VANOS defekt? NWS oder DISA?
Hi Leute,
habe Probleme mit meinem neuen e46 320iA M54.
Zu dem Verhalten das man da im Video sehen kann kann man bei genauem hinhören auch ein Geräusch hören.. es ist ein "hochfrequentes klappern,rappeln" was man beim hochdrehen des Motors hören kann. Beim fahren tritt es immer so bei ca 1500 u min auf aber nur wenn man "ruckartig" gas gibt.. beim gas weg nehmen knatters dann auch nochmal ganz ganz kurz und leise bei einer drehzahl von knapp jnter 1500.
Fs:
auslass nws
vanos endanschlag nicjt erreicht
disa stecker hatte ich gezogen da klappern/tackern war noch immer da
wie auf den bildern zu sehen habe ich auch ganz unterschidilche leerlaufdrehzahlen 0.o
mal 500 mal 800 aber immer konstant ohne schwanken!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passat3bLOS
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Passat3bLOS
Meinst du dieses einmalige klacken kurz bevor man das ansauggeräusch hört?Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
😁 😁
Danke erstmal für deinen Einsatz 🙂😁
Aber nochmal im Ernst, ein Kollege von mir fährt einen e60 520i (also den identischen Motor)
und da habe ich mal testweise Gasstöße gegeben und da macht der Motor nicht dieses Geräusch 😠Deswegen vermute ich jetzt einfach mal dass es nicht normal ist, dass meiner so "nagelt, klockert, wie auch immer"
Ich versuch nochmal zu beschreiben, weil ich glaube ihr lauscht einfach nach einem komplett falschen Geräusch, ich kanns nämlich auch unheimlich schlecht beschreiben 🙄
ich versuchs nochmal ein letztes Mal:
--Im Prinzip tritt das Geräusch exakt in dem Moment auf in dem das Gaspedal niedergedrückt wird. Es nagelt also letztendlich noch kurz bevor der Motor eigentlich dazu kommt hochzudrehen, das hochdrehen selbst ist ohen Geräusche und sauber... Es geht nur um dieses harte metallische nokknokknok wenn das Gaspedal durchgetreten wird.--
Ja, ich glaube Du meinst das richtige! 🙂🙂
Ne Erklärung hat der gute mann aber nicht parat gehabt 😉
Wieso fährst du eigentlich nicht zum freundlichen?
Dann hättest du vielleicht schon Gewissheit, siehts doch das du hier nicht weiterkommst.
Ist nur gut gemeint.....
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Ne Erklärung hat der gute mann aber nicht parat gehabt 😉
Wieso fährst du eigentlich nicht zum freundlichen?
Dann hättest du vielleicht schon Gewissheit, siehts doch das du hier nicht weiterkommst.
Ist nur gut gemeint.....
keine Zeit, Kerl 😛 🙂
Soviel zeit muß sein,oder ist es dir nicht wichtig 😉