Vandalismus
Liebe Freunde,
leider musste ich heute Morgen zwei tiefe Kratzer an meinem gerade 4 Monate alten TT entdecken. Man hat ganz offensichtlich mit einem Schlüssel oder Gestand diese Kratzer verursacht. Ich bin echt untröstlich...so eine Schweinerei. Was würdet ihr in so einem Fall tun?
17 Antworten
Was denkst du was wir da tun würden ??😁😁
Hab ich auch schon hinter mir, damit muss man klarkommen !
Ist nicht schön, bringt dich aber auch nicht um.😉
Zu Audi oder in deinen Lackierfachbetrieb und ausbessern lassen.
Welche Farbe hat dein TT ?
Ibisweiß. Spotrepair oder gleich komplett lackieren lassen? Übernimmt die Versicherung die Kosten nicht?
Zitat:
Original geschrieben von fantozzi1
Liebe Freunde,leider musste ich heute Morgen zwei tiefe Kratzer an meinem gerade 4 Monate alten TT entdecken. Man hat ganz offensichtlich mit einem Schlüssel oder Gestand diese Kratzer verursacht. Ich bin echt untröstlich...so eine Schweinerei. Was würdet ihr in so einem Fall tun?
Mein Beileid !
Ich glaub ich würde zum Tier werden wenn ich sowas mal live miterlebe - egal ob es mein Auto ist oder das eines Fremden.....
Auf jeden Fall Anzeige erstatten - vielleicht hat jemand was gesehen.
Eventuell in der näheren Umgebung auch mal selber durchklingeln und fragen.
Emulex
Zitat:
Ibisweiß. Spotrepair oder gleich komplett lackieren lassen? Übernimmt die Versicherung die Kosten nicht?
Die Vollkasko schon aber das kostet dich sowohl SB als auch ne kräftige Hochstufung.
Würde ich mir gut überlegen ob sich "flicken" nicht deutlich eher lohnt.
Emulex
Anzeige bringt wenig...es muss gestern Abend gewesen sein, als ich mein Auto auf einem öffentl. Parkplatz abgestellt habe. Es ist echt zum kotzen.
Zitat:
Bei Ibis empfehle ich Smart-Repair.
Bei der (Farbe😁) ist es sehr einfach auszubessern.
Hier und da hab ichs sogar schon selber gemacht, mit 100%gem Erfolg !!🙂
ja anzeige kannst du vergessen, wird eh nie im leben bearbeitet also ist bei mir in der gegend so.
ich würd einfach mal fragen ob smart repair gehen würde oder eben ganz lackieren lassen.
hast du mal bilder davon
hi,
mein Beileid. Ich würde auch bei einem "Smart Repairer" nachfragen.
Mir hat letztlich am Parkplatz vor der Arbeit auch links vorne einer was auf die Stoßstange verpasst. die Schleifmarke ist 20cmx10cm und hat auch keiner gemerkt. Seit 5 Jahren ist ein Fitnessstudio über uns und derartige Vorfälle auf dem Parkplatz häufen sich. Früher war über uns ein Bordell, da gab es sowas nicht.
bye
Zitat:
Anzeige bringt wenig...es muss gestern Abend gewesen sein, als ich mein Auto auf einem öffentl. Parkplatz abgestellt habe. Es ist echt zum kotzen.
Anzeige mag zwar nix bringen, aber zumindest bei mir ist's so, dass die Versicherung das vorraussetzt.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Anzeige mag zwar nix bringen, aber zumindest bei mir ist's so, dass die Versicherung das vorraussetzt.Zitat:
Auch ich finde es wichtig und richtig, Vandalismus anzuzeigen, egal wie gering man persönlich die Erfolgschancen einschätzt.
Die Polizei ist übrigens verpflichtet, dem nachzugehen und das Verfahren einzuleiten (weil hier jemand meinte "die gehen dem eh nicht nach"😉.
Vielleicht hat doch jemand was gesehen.
Und so eine Anzeige zu machen dauert nur wenige Minuten.
Außerdem setzen es wirklich viele Versicherungen voraus, wenn man es über Vollkasko laufen lässt.
Ansonsten mein Beileid dem TE - ich finde das echt das Letzte, wenn man fremdes Eigentum mit Absicht kaputt macht. Bei dem Auto tippe ich außerdem auf einen Neider.
Was man mit so Leuten machen sollte möchte ich hier lieber nicht äußern 😠
ich würde smart repair ne chance geben, neu lackieren heisst immer, dass der skill des lackierers gefragt ist den übergang zwischen den teilen mit neuer und alter farbe unsichtbar zu gestalten. ist bei ibis zwar noch mit am einfachsten, kann aber nicht jeder und ganz perfekt wird's selten. wenn du's weisst siehst du also die neulackierung evtl. mehr als die smartrepair-variante.
Habs schon 3 Mal getestet, sieht man NIX !
( Tür x 2, Kotflügel, S-Line Nachrüstung )
Ibis ist dafür gemacht !😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Bei Ibis empfehle ich Smart-Repair.Zitat:
Ibisweiß. Spotrepair oder gleich komplett lackieren lassen? Übernimmt die Versicherung die Kosten nicht?Bei der (Farbe😁) ist es sehr einfach auszubessern.
Bei mir müsste auch was geflickt werden... Der Audilackierer hat aber gesagt, dass wenn man es nur ausbessert, man nach einiger Zeit das wieder sehen würde...
Kann ich mir aber nicht vorstellen... ?!
Zitat:
Original geschrieben von Holzan
Bei mir müsste auch was geflickt werden... Der Audilackierer hat aber gesagt, dass wenn man es nur ausbessert, man nach einiger Zeit das wieder sehen würde...Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Bei Ibis empfehle ich Smart-Repair.
Bei der (Farbe😁) ist es sehr einfach auszubessern.
Kann ich mir aber nicht vorstellen... ?!
Kannst an der NoS mal schaun !🙂