Vandalismus oder einfach nur Pech?
Hallo Gemeinde.
Ich habe einen Hals! 😠
Gestern von der Arbeit nach Hause fahren wollend, finde ich eine Riesendelle in meiner Motorhaube. Siehe Bilder. In Natura sieht das noch viel schlimmer aus, da Fotos die Tiefe schlecht wiedergeben. An der verzerrten Spiegelung des Hauses kann man es immerhin erahnen.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?
Hagel? - Nein, denn es muessten mehr Dellen zu finden sein.
Schulkind mit Krimskrams am Ranzen - Nein, denn fuer diese Delle braucht man Kraft und irgendwelche Ranzenteile hinterlassen eher Kratzer.
Ein aus dem Fenster geworfener Weihnachtsbaum? Nicht lachen, die Form der Delle koennte passen. Allerdings habe ich keinerlei Nadeln im Motorraum gefunden.
Ein - nunja - Damenschuh? Die halbrunde Form sieht doch aus wie ein Stoeckelschuhabsatz. Aber mit wieviel Wucht muss man da zuschlagen? Und warum ueberhaupt?
Ein runder Hammer?
Steinschlag?
Bei den letzteren Varianten denke ich, das der Lack auch was abbekommen haben muesste.
In der Naehe des Autos lag der Stein auf Foto 4. Die Form darauf und die Groesse passt ungefaehr. Aber es muesste doch Kratzer geben, denn der Stein ist scharfkantig? Zudem - wenn der von einem LKW faellt, der am Parkplatz vorbei faehrt, reicht die Wucht fuer so eine Delle?
Was denkt ihr denn? Klar, einen Schuldigen werde ich nie finden, aber ich wuesste halt gern, woher das kommt.
Kann ein Beulendoktor das beheben? Das Motorhaubenblech scheint ziemlich dick zu sein.
Gruss, Ex-Calibur
34 Antworten
Hier ist doch jemand der Insi abgebrannt. Wenn der noch irgendwo beim Verschrotter rumsteht, koennte man ja mal testen, was man wie auf die Motorhaube werfen muss, um welche Art Dellen zu erzeugen. Vielleicht sollte ich mal bei Pro7 (Galileo) nachfragen. Das mit den Raketen ist ja im Grunde von allgemeinem Interesse. 🙄
🙂 Aiman Abdallah präsentiert BigPicture .... ab wann sind herunterfallende Silvesterraketenteile für parkende autos gefährlich .... 🙂
Da hätte die BAM sicher was gegen, aber im Prinzip alles schon mal da gewesen: Rakete hinterlässt Beule in Motorhaube - und auch am Rest.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von ET420
..., denn wenn eine herunterfallende Rakete in dieser Weise Autos verbeult, müßte ich am 31.12. meine Dachflächenfenster von außen zunageln, weil eine Rakete diese ohne weiteres durchschlagen könnte.
Wie hatten hier schon taubeneigroßen Hagel. Kein Dachflächenfenster in der Nachbarschaft ist kaputt gegangen, aber die Autos sahen aus...
Gruß
Achim