ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Vandalismus: Heck Scheibenwischer abgebrochen

Vandalismus: Heck Scheibenwischer abgebrochen

Honda Jazz 3 (GK)
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 23:56

Bei meinem Honda jazz hat jemand offenbar mutwillig den Heckscheibenwischer abgebrochen. Er hängt jetzt fast senkrecht runter und reagiert kaum, wenn man ihn betätigen will. Muss man das ganze Teil austauschen und was kostet sowas?

1 Antworten

Habe den Heckwischerarm und die gesamte Mechanik noch nie demontieren müssen. Ich schätze aber, dass der Arm auf einer (Vielzahl-)Welle sitzt, die über eine Art Getriebeeinheit mit dem Wischermotor verbunden ist. (Habe Dir mal das Bild von der Bauteilanordnung unseres GG3 angehangen. Vielleicht hilft das als Vergleich!?)

Für mich stellt sich die Frage: Was meinst Du mit "reagiert kaum"? Arbeitet der Motor, aber der Wischer zuckt nur? Oder versucht der Motor zu arbeiten und schafft es nicht?

In ersterem Fall würde ich sagen ist der Motor i.O., aber die Mechanik / Getriebeeinheit bzw. Welle ist durch die Gewalteinwirkung beschädigt.

Bei zweiterem wird wahrscheinlich auch der Motor in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Da es die Teile bestimmt nicht einzeln gibt, wirst Du sie aller Wahrscheinlichkeit nach nur komplett ersetzen müssen/können. Vielleicht hat ein Autoverwerter ja ein passendes Gebrauchtteil als preiswertere Alternative...!?!

Wünsche Dir viel Erfolg!

GG3 Heckwischer
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Vandalismus: Heck Scheibenwischer abgebrochen