Vandalismus am Fofi
Hallo Leute,
ich habe heute mit einem sehr sehr großem Schock mein Auto aufgemacht. Dabei sah ich einen riesigen langen Kratzer von ca. 70 cm ...von der Beifahrertüre rüber bis hinten. Ich habe gleich eine Anzeige aufgegeben, zwar gegen Unbekannt, aber naja.
Jedenfalls habe ich im Forum geschaut, ob irgendwer auch solche Erfahrungen hat und mir sagen kann mit welchen Kosten ich rechnen darf...
Ist schwarz metallic und ich sehe jetzt nur noch einen weißen sehr sehr langen und sehr auffällig unschönen Kratzer...
Ich frage mich ernsthaft, was in manchen Köpfen vorgeht.
Über die Vollkasko will ich das nicht laufen lassen, weil ich sonst sicherlich nach oben gestuft werde...
Lg Norika
23 Antworten
Hallo
Ich denke nicht, das auf dieser Seite noch mal etwas passiert.
aber wer weiss .... 😰
Auf jeden fall hat sich auch nur ein kleines Stück gelöst,
aber es wurde die ganze Türdichdung gewechselt.
Wenn es nach der Garantie nochmal passieren sollte, werde ich
es selbst festkleben.
Es ist, soweit ich es sehen konnte, nur doppelseitiges Klebeband.
Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass sich etwas auf der anderen Seite löst.
LG
MukelSoft
Zitat:
Original geschrieben von Norika
Hey ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir den Lack mit Schleifzeugs bearbeitet hat, dann nochmal poliert etc. Man sieht ihn nicht mehr. Außer ich ein wenig, aber alle anderen suchen ihn verzweifelt🙂 und mich hat es nicht mehr als ein Lächeln gekostet. Super toll und happy bin ich. 🙂
Hi.
Ich grabe den Thread noch einmal aus.
Habe gestern einen Kratzer (Parkschaden) an der linken hinteren Türe entdeckt. Hat
wahrscheinlich jemand seine Autotüre "zu vorsichtig" aufgemacht, dann mit dem Finger ein
wenig gerubbelt um den Schaden zu begutachten. War ih(r)m doch zu gering und hat sich deswegen keine Gedanken wegen einer Meldung (Zettel mit Tel.Nr. hätte ja genügt) gemacht.
Meine Frage an euch: Kann man diesen Kratzer auspolieren oder soll ich den Schaden in
einer Fachwerkstätte beheben lassen?
Anbei ein Bild, so wie ich meinen Fofi vorgefunden habe.
L.G. aus Salzburg eachi
Als 1. Wasch mal dein Auto sieht ja schrecklich aus😁
Auf dem 1. Bild sieht es so aus als ob da auch ne leichte Delle wäre,liegt das am Bild oder ist da auch eine?
So über die Bilder schwer zu sagen,würds erstmal säubern und mal mit na Politir drüber gehn und sehen was weg geht.
Danach solltest dann ja sehen können ob da der Profi ran muss.
Lg Radeon
also mein kratzer war ja über die türe und weit dahinter gezogen...
ich habe das beim freundlichen türken der eine lackerierei hat machen lassen.
es hat mich nicht mal was gekostet...die haben das poliert und jetzt weiss eigentlich nur noch ich, wo das ding ist...andere sehen das definitiv nicht.
fahr einfach mal wo an...aber du weisst, die meisten wollen geld machen und sagen dir gleich wie teuer eine lackierung ist...einige wollte von mir 800 euro haben...
und da ich halt mehrfach angefragt habe, siehst du, dass es auch umsonst geht🙂 okay könnte auch am sommer und meiner bekleidung gelegen haben;-))
Norika
Ähnliche Themen
Hi, Norika & RadeonMobility.
Erstmals vielen Dank für eure schnelle Antwort. Und ja, mein Fofi ist etwas schmutzig.
(Schäm) Jedoch habe ich die Fotos gleich nach dem Erkennen des Schadens gemacht.
Also eine Delle ist nicht zu sehen, nur etwas Lack (Rot) vom Verursacherfahrzeug. Ich werde es mit Politur versuchen, oder sollte ich es mit etwas "schärferen" probieren?
Und Norika, verrätst du mir was du für Bekleidung getragen hast? Vielleicht... hehe... hilft
es ja bei mir auch.
Mir ist aber nicht ganz klar, was du mit ... fahr einfach mal wo an ... meinst?
L.G. aus Salzburg eachi
Also ich würds erstma sauber machen und dann mit na normalen Politur drüber,dass du erstmal siehst wie tief es ist.
Dann musste halt weitersehen,entweder haste glück und es geht so weg oder eventuell mit na Politur mit leichten Schleifteilchen und dann nochma drüber,vllt mit der Maschine.
Wenn das alles nichts hilft mal bei ner Lackierei oder beim Beulendoc wegen Smartrepair nachfragen,sollte auf jedenfall machbar sein.
Wenn es jetzt eher ein "Loch" anstelle eines Kratzers ist und bis auf die Grundierung geht,könntest du auch mim Lackstift drüber,allerdings vorweg min 10-15°C Aussentemperatur und nicht zu feucht(denke wird eher schwer),abgesehn davon wirst du es mitm Lackstift später auch noch sehen da du den wegen dem Klarlack nie so dünn aufgetragen bekommst das es nicht auffallen würde.
Lg Radeon
Bin auch mal gespannt wie mein Fofi nach der nächsten Wäsche aussieht, da ich ihn ja den einen Tag nicht freikratzen...sondern "freihacken" musste 😰 ja ja wird Zeit das der Winter vorbei geht 😛
Hey, sorry das es im Reloaded Thread auch schon steht, hab ihn jetzt leider erst wieder gefunden
folgendes, mir hat jdm versucht den Spiegel abzureißen 😠😰
Dachte wieso seh ich da eig nix raus, gugg genauer, öhm Kappe aus dem Halter und der komplette Spiegel stand 2cm von der Tür ab!!!
Dachte zuerst da wäre jdm gegen gefahren, aber sie waren wie immer angeklappt und auch sonst keine Spuren.
Anzeige gegen Unbekannt bringt mir da recht wenig.
Hab den Spiegel abgemacht da er sich nicht reindrücken lies, befestigt ist er ja mit dem Bolzen und Mutter, dem einen Stift links davon und den 3 Gussbolzen,von denen ist der rechte abgebrochen und das Metall der Tür unter de Abdeckung war bissel verzogen.Den abgebrochenen hab ich nochn stück kürzen müssen und anpfeilen da er nur am blech hing und nicht mehr ins Lock ging,da nix mehr da war.
Blech konnte man zurück drücken, er ist jetzt wieder fest und die Dichtung sitzt auch wieder, das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, da er nur noch an den 2 Gussstiften hängt vibirert er. Wollte moin ev mal schauen ob ich da unter den Bolzen irgendwas drunter bekomme das er fest sitzt, stück Gummimatte oder so.
Jemand vllt ne Idee ??
Hab keinen bock mir nen neuen Spiegel kaufen zu müssen.
Lg Radeon
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Hey, sorry das es im Reloaded Thread auch schon steht, hab ihn jetzt leider erst wieder gefunden folgendes, mir hat jdm versucht den Spiegel abzureißen 😠😰 Blech konnte man zurück drücken, er ist jetzt wieder fest und die Dichtung sitzt auch wieder, das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, da er nur noch an den 2 Gussstiften hängt vibirert er. Wollte moin ev mal schauen ob ich da unter den Bolzen irgendwas drunter bekomme das er fest sitzt, stück Gummimatte oder so. Jemand vllt ne Idee ?? Hab keinen bock mir nen neuen Spiegel kaufen zu müssen. Lg Radeon
Hi. Du solltest versuchen den Rest von dem vorstehenden Bolzen wegzuschleifen. Dann den Spiegel an die Türe halten od. anschrauben, und von der Türinnenseite eine Makierung anbringen, nach der du ein Kernloch für ein Gewinde bohrst. Anschließend eine Gewinde mit dem entsprechenden Durchmesser schneiden. So kannst du den Spiegel von innen mit einer Schraube (Länge beachten) wieder befestigen. Vielleicht kann dir ein Bekannter oder Freund aus der Metallbranche beim Gewindefertigen behilflich sein. mfg eachi