Vancouver oder Charleston Alufelgen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich zweifel gerade daran, was an einem Deep-black perleffekt Higline Golf besser aussieht. Die Vancouver oder die Charleston-Felgen, weil ist ja nicht viel Differenz zwischen beiden.

Was habt ihr für eine Meinung?

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach solltest du dich in der Frage nicht nach jmd anders richten. 😉

143 weitere Antworten
143 Antworten

genau meine meinung.

schönen gruß aus marne.wir haben fast das gleiche auto bestellt.hast bei eskildsen bestellt??ß

Nein, definitiv nicht...gruß

....

Ähnliche Themen

Deep Black Perleffect sieht mit Charleston definitiv besser aus...die Vancouver sieht nicht nur billiger aus, sondern kommt bei dieser Farbe auch viel weniger zur Geltung. Vancouver ist eher was für Candy-weiß bzw. andere Unifarben. Ist aber alles Ansichtssache und muss jeder irgendwo für sich selbst entscheiden, finde ich.

Viele Grüße

Die Charlestons sind ja schwarz mit glanzpolierter Oberfläche. Was passiert, wenn ich mir da eine Macke einfange? Ist das wegen dem "glanzpoliert" schwieriger zu reparieren?

Gruß

geh nicht immer vom schlimmsten aus 😉 ... das passiert schon nicht 😉

ööhm ich denke das glanzpoliert schon aufwendiger zu reparieren ist als normale felgen - aber da der reperaturman um die ecke für alles pauschalpreise hat soll mir das egal sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

Deep Black Perleffect sieht mit Charleston definitiv besser aus...die Vancouver sieht nicht nur billiger aus, sondern kommt bei dieser Farbe auch viel weniger zur Geltung. Vancouver ist eher was für Candy-weiß bzw. andere Unifarben. Ist aber alles Ansichtssache und muss jeder irgendwo für sich selbst entscheiden, finde ich.

Viele Grüße

Du sagst es alles Entscheidungssache...ich find eher das die Charlestons (mit schwarzem Hintergrund) nahezu perfekt zu Candy passen und die Vancouver eher zu schwarz. Wobei ich die Vancouverfelge eh nicht wirklich schön finde, sieht aus wie jede andere x-beliebige Felge...dann schon eher noch die Bilbaos.

Ich bin mit mir (und meiner Finanzministerin) am kämpfen ob ich meine Siena noch auf Charlestons upgrade.
Ich habe die gestern live gesehen mit grauem Bett und es sieht genial aus... Sind alle aktuellen Charlestons mit schwarzem Bett oder kann man das wählen oder wie funktioniert das?

Bzgl. Konfiguration bitte ich die Sig zu beachten 😉

Gibts Fotos von einem Blue-Graphit mit Charlestons?

Eine sehr interessante Frage, die ich hier nochmal aufgreifen möchten...

Ich habe auch vor von Vancouver auf Charleston umzustellen und ich würde nun gerne wissen, ob es unterschiedlich Ausführungen bei der Charleston-Felge gibt und wenn ja, wo und wie man die konfiguriert...

Gruß

Ich empfehle die mit dem Antrazitfarbenen Felgenbett..sieht echt viel geiler aus als das scharze Felgenbett. Außerdem, schwarzes Felgenbett und glanzpoliert sind keine Seltenheit. Diese Variante aber schon.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hoofer

Eine sehr interessante Frage, die ich hier nochmal aufgreifen möchten...

Ich habe auch vor von Vancouver auf Charleston umzustellen und ich würde nun gerne wissen, ob es unterschiedlich Ausführungen bei der Charleston-Felge gibt und wenn ja, wo und wie man die konfiguriert...

Gruß

Hi!

Es gibt in der Erstausstattung nur die Charlestons mit schwarzem Felgenbett...die wie ich nun wieder finde eh besser aussehen als die mit grauem, ist aber alles Geschmackssache.

Gruß

Ja gibt es nur mit schwarzem Felgenbett!
Ich hab meinen gestern vom Händler geholt,und der Golf sieht schon so geil aus 😉
Aber der Blick von den Leuten geht erst auf die Felgen,mit dem Spruch "sind die Geil "und pflegeleicht oberdrein
Alles klar!!! 😁😁😁

Hmm ich würde mir gerne die Charleston mit schwarzem Felgenbett nachrüsten. Die gibts aber zumindest bei VW online nicht zu bestellen. Muss ich mal beim Händler anfragen, ansonsten halt doch die mit silbernen!

Wie wibbler sagt, habe ich die schwarzen Charlestons auch nur im Konfigurator gefunden. Du solltest sie aber auch über den VW-Ersatzteilhandel beziehen können.

Mir gefallen beide Felgen, Vancouver und Charleston, allerdings ist die Charleston seltener und weniger pflegeintensiv wg. schwarzem Felgebett. 😉
Mein Händler sagte, mir am Telefon, dass mein schwarzer mit den schwarzen Charlestons "sehr geil" aussieht. Ich bin gespannt...

@golfgerd: Die Charlestons gab es vor MJ 2010 nur mit anthrazitfarbenem Felgenbett --> klick!

Deine Antwort