Vancouver Felgen
Guten Abend,
gibt es die 18" Vancouver Felgen auch als Zubehör bei Volkswagen zu bestellen? In dem Internet Volkswagen Zubehör Shop habe ich die Felgen nicht gefunden. Kann ich die Felgen irgendwo kaufen, wenn ja wo?
Danke und schönen Abend
pepe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von apple
darunter würd ich sie auch nicht verkaufen, bei VW (Zubehör) bezahlst Du mit Reifen ca. 2.000,- EUR, verschenken musst Du sie deshalb auch nicht.Zitat:
Original geschrieben von Beast65
..ne is klar ;-)unter 1000.- geht nix...
Gruß
Das ist ja auch ein Mondpreis der keinerlei Bindung zum eigentlichen wert der Felgen hat! Low Budget Hersteller aber high End Preis löhnen nur weil es über VW läuft? Da bekommt man weitaus bessere für das Geld uund vor allem wird der Golf individueller und hebt sich vom Einheitsbrei ab 😉
44 Antworten
Du hast deine Vancouver verkauft und die Speedline draufgemacht !? .. Hm, ist ja Geschmackssache aber ich finde die passen nicht so auf den Golf !! Hab meine Vancouver seit letzter Woche drauf und es ist einfach eine Augenweide =)
verkauft sind sie noch nicht da der Wagen ja noch gar nicht da ist aber ich hab die BBS schon im Keller. Ausserdem hab ich noch keinen sechser mit den BBS Felgen gesehen. Sehen bestimmt top auf dem Auto aus.
Ahoi!
Morgen ist der große Tag, heute habe ich die Abholunterlagen bekommen.
Mit den Unterlagen allerdings auch den ersten Dämpfer: 18" Felgen sind in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung nicht aufgeführt. Ich gehe mal davon aus, dass ich die Felgen jetzt eintragen lassen muss? Ich habe allerdings keine ABE oder etwas anderes, oder brauche ich die nicht für die Eintragung weil es eine Originalfelge ist? Wenn ich eine ABE brauche, wo bekomme ich die her, vom Freundlichen?
Ich denke ich rufe dann morgen mal beim TÜV durch. Musste bislang noch nie was eintragen lassen.
Viele Grüße
Fog
Hi,
so, also ich habe gerade mal mit einer netten Dame von 0800-VOLKSWAGEN telefoniert, weiß nichts anderes mehr zu tun und das warten auf morgen nervt.
Die Aussage der Dame war, auf meinen Wagen sind 225x40 R18 Reifen auf 7,5Jx18 Felgen mit ET 51 zugelassen. Das würde ja erstmal bedeuten alles gut.
Dann sagte sie mir es sind an diese Felge 2 weitere Bedingungen geknüpft:
Nur mit Sportfahrwert: check, habe ich
und der Sturzeinstellung: -1° 45'
Wo finde ich heraus was ich habe? Oder ist das Sportfahrwert normal auf 0°0' eingestellt?
Gruß
Fog
Ähnliche Themen
Hi,
noch ne Frage zu den Fragen oben dazu:
Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie, wenn ich den Sturz beispielsweise bei einem Reifenhändler (z.B. reifen.com) einstellen lasse und nicht bei VW? Hat das Auswirkungen?
Gruß
Fog
wieso Sturtzeinstellung auf 1°45´?
dann würden sich ja die Winterreifen einseitig abfahren ?! Oder muss dann bei jedem Reifenwechsel der Sturtz anders eingestellt werden?
Zitat:
Original geschrieben von andreas_siegen
dann würden sich ja die Winterreifen einseitig abfahren ?! Oder muss dann bei jedem Reifenwechsel der Sturtz anders eingestellt werden?
Das habe ich mich auch schon gefragt! Im Konfigurator kann man ja die 18" Vancouver mit 16" Winterstahlrädern bestellen!? Müsste ich wirklich jedes Mal den Sturz einstellen lassen? Kann ich mir bei der Serie nicht vorstellen. Allerdings finde ich es auch komisch!
Habe jetzt einen Doc. von VW zu meinem Auto bekommen. Darin steht "225/40 R 18 92Y**"
"**) Der Reifen 225/40 R 18 92Y auf der Felge 7 1/2 J x 18 ET 51 ist nur für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und einem Sturzwert an der Hinterachse von -1°45' zulässig!"
Grüße
Fog
Zitat:
Original geschrieben von gtiPfeiffer
jo, das ist wirklich ein guter Preis. Ich hätte auch so ca. 1000 bis 1200 angesetzt.
Ich hab mir die BBS "Speedline" in 8,5 x 19 ET 48 gekauft. Die kennen ja noch so manche hier als der Hype vom A 6 auf den fünfer GTI übersprang. 😁
Eine Augenweide . . .
E.
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Eine Augenweide . . .Zitat:
Original geschrieben von gtiPfeiffer
jo, das ist wirklich ein guter Preis. Ich hätte auch so ca. 1000 bis 1200 angesetzt.
Ich hab mir die BBS "Speedline" in 8,5 x 19 ET 48 gekauft. Die kennen ja noch so manche hier als der Hype vom A 6 auf den fünfer GTI übersprang. 😁E.
Jo Eribe ... genau das sind die.
Habe auch einen 2 Türer in schwarz bestellt und die Felgen werden mit Sicherheit auch beim sechser Golf absolut EDEL aussehen. Freu mich schon tierisch wenn das Auto auf den neuen Socken steht.
Zitat:
Original geschrieben von Sirius Fog
Das habe ich mich auch schon gefragt! Im Konfigurator kann man ja die 18" Vancouver mit 16" Winterstahlrädern bestellen!? Müsste ich wirklich jedes Mal den Sturz einstellen lassen? Kann ich mir bei der Serie nicht vorstellen. Allerdings finde ich es auch komisch!Zitat:
dann würden sich ja die Winterreifen einseitig abfahren ?! Oder muss dann bei jedem Reifenwechsel der Sturtz anders eingestellt werden?Habe jetzt einen Doc. von VW zu meinem Auto bekommen. Darin steht "225/40 R 18 92Y**"
"**) Der Reifen 225/40 R 18 92Y auf der Felge 7 1/2 J x 18 ET 51 ist nur für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und einem Sturzwert an der Hinterachse von -1°45' zulässig!"Grüße
Fog
Hi Fog! Hast du den Sturz der HA einstellen lassen und wie teuer war das etwa?
NE FRAGE !! hab mal nen G6 vancouver gesehen da waren diese schwarze kappen auf den Schrauben nicht drauf....wie ist denn das ?! Also machen sie se mal drauf und mal nicht,oder wie soll ich das sehen?!
lg
Hallo,
Ich frag mich ob einer schon Erfahrungswerte mit dem Reifenverschleiss an der HA hat? Ist wg. dem neg. Sturz eine deutlich einseitige Abntzung sichtbar? Wie verhält es sich dann mit den WInterreifen? Das sind ja 205/55 R16... Kann man die Sturzeinstellung ohne Verlust der Verkehrsicherheit rückgängig machen und trotzdem mit den 18" fahren?
Zitat:
Original geschrieben von Sirius Fog
Das habe ich mich auch schon gefragt! Im Konfigurator kann man ja die 18" Vancouver mit 16" Winterstahlrädern bestellen!? Müsste ich wirklich jedes Mal den Sturz einstellen lassen? Kann ich mir bei der Serie nicht vorstellen. Allerdings finde ich es auch komisch!Zitat:
dann würden sich ja die Winterreifen einseitig abfahren ?! Oder muss dann bei jedem Reifenwechsel der Sturtz anders eingestellt werden?Habe jetzt einen Doc. von VW zu meinem Auto bekommen. Darin steht "225/40 R 18 92Y**"
"**) Der Reifen 225/40 R 18 92Y auf der Felge 7 1/2 J x 18 ET 51 ist nur für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und einem Sturzwert an der Hinterachse von -1°45' zulässig!"Grüße
Fog
Hallo.
Du hast also Sportfahrwerk Atlanta und 18 Zoll Räder drauf?