Vance & Hinse an Street Glide zu laut !

Harley-Davidson

Vance & Hinse Auspuff an Street Glide 2009. Habe eine etwas Trichterförmige Auspuffanlage an meiner Street Glide , diese klingt zwar extrem gut, aber doch ein wenig laut.
Wie bekomme ich die Schalldämpfer etwas leiser ?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Der Sound in der zweiten Hälfte is getürkt, datt is niemals auf freiem Feld aufgenommen, sondern inne Garage.
Und wie krichste mit Normalbaffles 100 db hin, ich hab mit Quiet Baffles und der Big Shot mit gemessenen 119,4 db  etwas fassungslos vorm TÜV`ler gestanden, zumal ich subjektiv nicht den Eindruck hatte, lauter zu sein als der Kollege mit seinen Dock66, der 100 db hatte.😕

Gruß
SBsF

Da is nix getürkt, so klingen die Dinger halt auf freiem Feld und U-Tube Qualität.

Die 100db habe ich im

Standgas

, 50cm Entfernung und 45° selbst gemessen, eine Serienanlage hat da etwa 83db.

120db habe ich, wenn ich den Hahn voll aufreiße, ich weiß nicht was dein TÜV'ler da gemessen hat?😉

Gruß
HD100

45°, 1 m Abstand, freies Feld, geeichtes Messgerät und`n TÜV Ing.
Ich habe daneben gestanden, gemessen im Standgas, mir hat`s den Draht ausser Mütze gehaun.
Drei Vergleichsmessungen mit Geräten an drei Messplätzen. Kann wohl so verkehrt nich sein.
Ich hatte irgendwie auf ne eintragungsfähige Zahl gehofft!!!😉

Was hat er dann bei Halb-und Vollgas gemessen?😕
Eintragungsfähige Zahl bei V&H wir wohl schwierig bis unmöglich, soviel kann man da gar nicht reinstopfen.🙁

Gar nicht mal soviel mehr, bei Halbgas waren es 124 db, als er Vollgas im Stand geben wollte habbich ihm auffe Finger gekloppt,
mit dem diskreten Hinweis dattwa nich inne "Burn-out Bar" wären.😉
Also rein schätzungstechnisch wäre ich auch von ca. 100 db ausgegangen und da hätte ich den Versuch einer Einzelabnahme in Erwägung gezogen. Naja, Shit happens.🙁

Ähnliche Themen

Tja, 120db im Standgas ist schon heftig, wenn du kurze Drag Pipes dran hättest wäre das wohl einleuchtend, aber das die Big Shots mit Quiet Baffles um soviel lauter sind als die Big Radius leuchtet mir irgend wie nicht ein. Aber egal, sind ja doch nur Messwerte, eine V&H mit Eintragung hab ich eh noch nirgends entdeckt, oder kennst du jemand?😉

Yepp, in Berlin gibbet wohl jemanden, der se eingetragen kricht, nach Bearbeitung.

Lass es mich bitte wissen, wenn du darüber was genaueres in Erfahrung bringst, vorallem was so etwas kosten soll.

@HD100

hier ein Bild der Quiet Baffles. Ich denke aber das die Smartpartz rein passen müssten. Was meinst Du dazu?

Gruß
Reiner

@reiner

Folgender Text steht auf der Smartpartz Homepage:

Will the Hard Kore Quiet Baffles work with the Vance & Hines Quiet Baffles ?
Yes. Smartpartz Hard Kore Quiet Baffles were designed and tested to work with your original baffles and this is what we recommend. They will work with the Vance & Hines Quiet Baffles but this is a more restrictive option.

Also müssten die Dinger passen, zumindest mit Einschränkungen.

Kannst du ja selbst mal nachmessen, die Smartpartz Baffles sind im Prinzip ein Rohr mit ca. 1" Durchmesser und geschätzen 3" Länge.

Servus
HD100

Sach mal Reiner, steh ich bei dir auf ignore oder watt???

Guckst du hier. Du musst auf das Wort "hier" klicken und dann wirst du AUTOMATISCH auf die Herstellerseite und die Teile, passend für deine Vance & Hines Big Shots Staggered weitergeleitet. Unten steht der Preis. Neben ein paar Bildchen ist die Einbauanleitung.
ACHTUNG: Es muss evtl. gebohrt und gesägt werden!!

Und wenn du MANUELL (z.B. google.de) suchen willst: die Bestellnummer lautet SPZVHBSS.

Dat kann doch nicht so schwer sein...

Gruß
Käffchen

@Käffchen,

Hab doch schon lange die Dinger gesehen aber nicht gleich geantwortet, muss halt auch zwischendurch etwas schaffe!!!
Mit sägen und Schrauben hab ich keine Problem nachdem ich zuerst ne Shovel hatte und dann mit der EVO dann schon länger unterwegs war. Sind halt doch schon en paar Jahre vergangen.
Nun wollt ich es mal mit was neuem versuchen und hab mir die Dyna Wide Glide mit schönem Umbau geleistet. Hät nicht gedacht das die V/H sooo laut sind.

Gruß
Reiner

@Käffchen,

ach ja, hab auch auf der Homepage von Smartpartz einen deutschen Liefranten gefunden. Bike69 motorcycles liefert die Baffles hier in DE. Da hat man die Dinger etwas schneller zur Hand und muss nich direkt in USA bestellen.

Gruß
Reiner

@Käffchen:

Hab die Smartpartz Hard Kore Baffles in der letzten Woche aus USA erhalten. Musste sie natürlich beim Zollamt abholen und die 19% Steuern bezahlen. Alles in allem mit Lieferung und Steuer der gleiche Preis als wenn man sie bei Bike69 bestellt. Wenn die sie aber nicht da haben dauert es etwas länger da Bike 69 nur Sammelbestellungen macht.
Hab die Baffles am Samstag in meine V&H Big Shots Staggered zusätzlich zu den originalen Quiet Baffles von V&H eingebaut. Haben nicht ganz gepasst da die Quiet Baffles von V&H am Ende etwas kürzer sind. Kleine Modifizierung mit der Flex und alles hat super gepasst.
Nach 100 km am Samstag muss ich sagen das die Dinger echt Super sind! Der Sound ist tiefer und etwas leiser, so dass mit den Grünen oder Blauen es wohl keinen Stress gibt.
War also ein gut investiertes Geld. Würde die Smartpartz Baffles jedem empfehlen der seine Pipes etwas leiser bekommen möchte. Mit ner Wolle bekommt man das so nicht hin. Ich weiss halt nicht ob das bei allen Auspufftypen und Marken so ist. Ich kann natürlich nur von meinen V&H sprechen.

Biker Grüße

Reiner

Ich hatte die Dinger seinerzeit mit nem ganzen Haufen anderem Zeug kommen lassen, da fielen Porto und Versand nicht so in die Wagschale. Wenn das jetzt zufriedenstellend ist, hat et sich doch gelohnt.

Schön, dass du ne Rückmeldung gibst!

Gruß
Käffchen

Deine Antwort