valvoline max life
hallo jemand erfahrungen mit dem öl von valvoline gemacht in puncto ölverbrauchssenkung?mein m42 verbraucht bei schneller ab fahrt nen bissl mehr im moment .da eh bald nen ölwechsel ansteht wollte ich mal fragen ob es hält was es verspricht?wollte das 10w40 nehmen.mfg arne
52 Antworten
Diese Gründe erschließen sich mir auch nicht.
Dann schränken wir seine Qualifiktionen weiter ein.Er kann möglicherweise einen Motor wieder gut instandsetzen,nur darüber warum sie kaputgegangen sind hat er keine Ahnung.
Wenn der Motorengott das empfiehlt wird es auch stimmen,
wenn man seinen Ölempfehlungen folgt
Wenn man gutes Öl nimmt das kalt möglichst dünnflüssig ist,den Motor immer erst warmfährt bevor er getreten wird und vor allem die Wechselintervalle einhält dürfte auch bei einem BMW der Motor den Rest des Autos überleben.Die M Modelle vielleicht ausgenommen.
Probier mal das M1 5W50 aus ob der Ölverbrauch damit sinkt,ist noch ein Stück besser als das LM.
Ja,Mobil 1
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
ach komm lass sein fängst sonnst noch an zu weinen
Wegen dir?? ......bestimmt nicht!
Höchstens wenn ich deine Sig lese..............
Sorry--aber das mußte sein!
Ähnliche Themen
und du ein arrogantes arschloch.
da mekrt man gleich wieder das man im BMW forum ist.
in allen anderen wird man nicht gleich so doof angemacht weil in seiner sig Vectra A drinsteht.
ist übrigens nen schönens auto.
und nur weil du meinst du hast jetzt nen 325er musste nicht denken das du der bringer bist.
mir ist z.b egal was ich fahre ich muss damit nicht meine potenz behaupten.
aber ok du bist der meister der allerllerbeste und ich hab meine ruhe.
Na da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten.......
PS: Ich bin zumindest Meister!
Zitat:
Original geschrieben von jonny2.5
...
PS: Ich bin zumindest Meister!
Ich seit 11 Jahren! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von freddykrueger84
hi,ich versuchs gerade zu werden hab morgen meine erste prüfung,und mächtig angst🙁 mfg arne
Keine Sorge...das wird schon werden! Wenns nicht gleich beim ersten mal klappt, gibts ja immer noch die Nachprüfung!
......da mußte ich auch durch....Rechnungswesen! 😉
Für was machst du den Meister??
danke dir,kfz techniker,son forum is doch was schönes wenn man mal was net weiss.hoffe das es klappt,es muss!!!!!!hab morgen prüfung teil2 fachtheorie.mfg arne
Ich drück dir die Daumen!!
Ihr schweift ja schon extrem vom Thema ab Jungs!
Zitat:
bei meinem m42 haben sie mir inem anderen forum auch empfohlen die zu wechseln weil der gott das so empfielt,blödsinn die bleiben drinn!!!!!!!!!!!!so lange wie immer öl drauf ist passiert da nabsolut garnichts mit,ist meine meinung.
Naja den quatsch hat mir auch ein BMW-Händler erzählt, von wegen immer genug Öl drauf haben und nix passiert
.....ich komme gerade vom wechsel der Pleullager 😉
War zwar nich bei ihm, der Schrauber meines Vertrauens macht aber ähnlich gute Preise.
Wußt auch anfangs nich was ich glauben soll, habs dann aber machen lassen weil sooooo teuer ist der kleine aber feine Eingriff nun auch nich! 😉
Fazit: Es war nötig! 4 von 6 schon in der 3. Schicht. Die anderen 2 in der 2. Schicht....
Bilder liefere ich nach sobald er mir sie geschickt hat, kursieren aber auch genug Bilder in den entsprechenden Foren 😉
Ich jedenfalls bin froh das sie raus sind!
Man mag halten von der Pleullagerdiskusion was man will, es aber als quatsch abzustempeln ist relativ engstirnig....
Das ein Pleuellagerwechsel generell ab einem gewissen KM-Stand notwendig ist kann man nicht so einfach pauschalieren, wie das oft gerade im Bezug auf BMW Motoren gemacht wird. Und dass die Lager unterdimensioniert sind ist Quatsch, dann geäbe es erheblich mehr Motoren mit solchen Schäden. Zudem ist ein "vorzeitiger" Verschleiß von Pleuellagern nicht nur von einer hohen Kilometerleistung abhänig, da spielen auch Faktoren wie, Fahrverhalten, Ölwechselinterwalle, Qualität des Motoröl etc. eine Rolle.
Meine Pleuellager waren nach 140000KM absolut Top, selbst das Lagerspiel entsprach noch den Neutoleranzen und das nach den umfangreichen "Leistungskuren". Und wenn die Lager schon verschlissen sind, ist in den meisten Fällen der Lagerzapfen auch riefig, weshalb ein reiner Lagerwechsel dann eh nicht sehr sinnvoll ist!