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Vakuumpumpe oder Hydrostößel (Fischkutter)

Volvo
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 19:54

Hallo Leute, mir hat gestern ein Volvo Schlosser von dem Problem mit den Hydrostößeln erzählt.

Ich hab den Xc 70 D5 mj 2005 erst seid Freitag, sollte das Auto meiner Frau und meiner kleinen Tochter werden.

Das Geräusch aus dem öldeckel wird sehr leise wenn ich den Gummi Schlauch der Unterdruckpumpe abknicke, Motorschaden oder Unterdruck problem?

https://youtu.be/_Wj_mwOGDv8

Ansonsten läuft er vollkommen normal und hat ab 1600 u/min

Volle Leistung.

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52 Antworten
am 22. Januar 2019 um 20:16

Ich tippe auf Vakuumlager des Motors. Suchfunktion. Gibt n guten Fred mit allem, was man braucht. Natürlich noch alle anderen mit Vakuum versorgten Komponenten.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 2:31

Also denkst du nicht an die Hydrostößel?

Nö, denkt er nicht - wie viel km hat er aufm buckel??

Prüfe erst was er geschrieben hat - immer step by step...

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 5:33

Der hat erst 221000 runter und wurde immer Scheckheft gepflegt.

Wenn ich die Unterdruckpumpe dicht mache wird es sehr leise.

Was hast du für Problem? Der Motor läuft doch 1a. Der Euro3 Motor hat keine "Probleme" mit Hydros!

Für mich läuft der Motor echt 1a - sofern man das am Video erkennen kann.

ÖlEinfüllstutzen macht man nicht auf - und das Geräusch mit offenen Deckel ist auch völlig normal!

 

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 7:48

Das ist aber ein Euro 4. Ez ist Januar 2006 deswegen dachte ich ist das ein 2005er.

Du hast die Ursache doch bereits diagnostiziert - die Geräusche kommen durch das Unterdrucksystem. Ich würde wetten, dass die meisten D5 mittlerweile dieses "Problem" haben und trotzdem völlig problemlos laufen

am 23. Januar 2019 um 8:11

Nochmal. Vakuum geht verloren. Lies den Link GANZ. Schlauch zu und leise? Was suchst du noch nach Hydrostössel?

Habe alle Lager gewechselt. Geräusch ist noch leise da. Mich kümmerst nicht. Komfort plus 200 Prozent.

Also. Wird schon (:-)

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 8:13

Na gut ich danke euch erstmal vielmals :-)

am 23. Januar 2019 um 8:18

Ja gern. Dafür simma ja da!

Also keine Eile!!!

Mach das, wenn es wieder warm ist. Viele fahren Jahre so rum.

 

Hans

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 8:21

Ja so hatte ich das auch gedacht :-) ich hoffe er ist zuverlässiger wie unser Passat, damit meine Mädels sicher und ordentlich überall hin kommen.

Wie gesagt danke nochmal Jungs.

am 23. Januar 2019 um 8:30

Das hat ja nix mit Zuverlässigkeit zu tun. Fakt ist: Ein Volvo war neu nie billig. Und im Alter erst recht nicht. Alte Volvos schmeißt man nicht weg, wie einen Wegwerf VW. Man kann unglaublich viel Geld versenken. Muss man unter Umständen auch. Er gehört nicht automatisch zu den Tanken und Gut Autos. Man sollte 1000 Euro Budget pa planen. Aber was ist das schon im Vergleich zum Wertverlust zu Neueren.

Das Problem sind die billigen Preise. Aber der Unterhalt ist und bleibt auf Volvoniveau. Eine Stunde in meiner Werkstatt kostet 120 Euro. Und nicht alles kann man selber machen.

 

Viel Spass mit deinem neuen Elch!!!!

 

Hans

Wie du schon sagst, sind der größte Kostenfaktor im Alter die Arbeitsstunden in der Werkstatt. Man sollte sich drauf einstellen, dass eigentlich immer was zu machen ist. Wer schon wegen Ölwechsel oder Birnentausch in die Werkstatt fahren muss, sollte von älteren Volvos (und alten Autos generell) die Finger lassen.

Bis auf einige wenige Ausnahmen finde ich die P26-Volvos eigentlich sehr schrauberfreundlich. Man kann im Vergleich zu anderen Marken schon recht viel selbst machen. Und es lohnt sich auch, da die Substanz generell gut ist

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