VAG-COM welcher funktioniert?

VW Scirocco 3 (13)

VAG-Com, welches funkt. beim rocco?
Kann ich irgendeins aus der Bucht nehmen mit USB-Anschluss?
409.1? Keine Ahnung ehrlich gesagt
LG Tom

19 Antworten

Seh ich das richtig, dass man damit auch Funktionen freischalten kann? Nette Sache. hat jemand Erfahrung mit dem scirocco und VAG-COM?

Schau mal hier:
http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=1436

Nee, aber interessieren würde es mich auch.

bitteschön: www.diagnosetool.de/hardware.html

mit dem teil fuktionierts

Und damit kann ich dann z.B. Tagfahrlicht deaktivieren oder Comming home auf automatisch schalten? Ohne irgendwelche codes die ich mit von WOB kommen lassen muss?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smilydog

Und damit kann ich dann z.B. Tagfahrlicht deaktivieren oder Comming home auf automatisch schalten? Ohne irgendwelche codes die ich mit von WOB kommen lassen muss?

richtig.

bei dem link von dir kannst du dir die screenshots anschauen

250€ is mal ein Wort. Funktionieren die günstigen von Ebay auch ? Mir is schon klar das die keine Qualitätsprodukte dort anbieten, aber für 1-2 maligen Gebrauch + Fehlerauslesen sollte es doch reichen, oder ??

Mir war nicht ganz klar, ob hier noch ein code zum freischalten bzw. zum Erhalt des Zugriffs auf die Funktionen benötigt wird.

in dem Kabel ist ein dongle intergriert,ohne den fuktioniert das programm nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ralf16058

in dem Kabel ist ein dongle intergriert,ohne den fuktioniert das programm nicht.

War auf die Funktionen im Fahrzeug bezogen (Tagfahrlicht,...). Weil man ja hier schon öfter gelesen hat, dass ein code von WOB nötig sei.

Zitat:

Original geschrieben von ralf16058

war auf die frage von aOa bezogen

soweit ich weiß benötigst du keinen code

Wer kann denn mal posten was von den billigen ebay-Dingern zu halten ist?

würd mich auch mal interessieren!

Hi,

um die Frage zu den ebay-Dingern zu beantworten : Finger weg,die sind das Geld nicht wert. Wer wirklich selbst den Fehlerspeicher auslesen und Steuergeräte neu codieren möchte,sollte sich entweder die Hobby oder Profi Version in dem schon angegebenen Link zulegen. Die sind das Geld auf jeden Fall wert,wenn man mal gegenrechnet was der VW-Händler für das Auslesen bzw. Codieren teilweise haben möchte.

Gruß

ja stimmt ja auch nur wie meine vorredner ja schon sagten man benutzt das teil 1-2 mal und dann wars das da wäre es ja sogar sinnvoller es beim freundlichen codieren zu lassen..oder?

Deine Antwort