ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vag Com Software und OBD2

Vag Com Software und OBD2

Themenstarteram 25. März 2007 um 23:26

Hallo,

Ich möchte mal gerne eure meinung zu meinen Fund bei ebay hören.

Es gibt dort original vag com software mit passenden stecker fürs fahrzeug zu kaufen, so soll man mit seinen laptop das fahrzeug komplett auslesen könne wie in der werkstatt.

1. Was haltet ihr davon??

 

2. Ist es erlaubt?? ( Software mäßig, weil VAG )

 

3. Ist der Preis von 149 Euro gerechtfertigt, für die Vollversion der Software mit Updateerlaubnis und den OBD 2 Stecker mit Usb 2.0 am anderen Ende für den Laptop/PC???

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wheelie

Hi,

ok - mal sehen ob´s klappt wenn ich das Interface gelötet habe.

Danke und Grüße,

Wheelie

Hi,

ich habe das Interface fertig und nach einem kurzen "Testlauf" (Initialisierungssignal mit Oszi geprüft) am Fahrzeug getestet. --> Motorsteuergerät konnte erreicht und ausgelesen werden. Verwendete Software: WBH-Diag. Die L-Line wurde nicht verwendet.

Grüße,

Wheelie

Gibt auch noch "Car Diagnostic Center 2007" zum auslesen etc.

d.h. mit dem hier z.B. kann ich meinen G3 auslesen und Fehler löschen, ohne dass ich mir sonst noch groß was zulegen muss?! Die Software, die ich da runterladen kann, ist dafür geeignet oder wie ist das?

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Der Golf 3 hat doch nurnoch die K-Lines? Welcher wird denn noch über die L-Lines angesprochen?

Einige alte Motor-STGs, wie z.B. vom 2E haben noch ne L-Line

 

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

d.h. mit dem hier z.B. kann ich meinen G3 auslesen und Fehler löschen, ohne dass ich mir sonst noch groß was zulegen muss?! Die Software, die ich da runterladen kann, ist dafür geeignet oder wie ist das?

Ja, die VAG-COM Demoversion genügt dafür.

am 7. April 2007 um 15:12

Zitat:

Gibt auch noch "Car Diagnostic Center 2007" zum auslesen etc.

Ja, aber hier ist ein anderes Interface erforderlich....

Zitat:

KFZ mit ISO 9141-2 fähigem OBD2 Chip

.....LINK

Ausserdem ist es eine OBD-Software, die auf den Antriebstrang begrenzt ist, dafür aber mit allen OBD2-fähigen Fahrzeugen funzt...

 

bye

ich hab da auch noch mal ne frage n die pros: ich hab mir jetzt ein obd2-kabel mit com-anschluss gekauft. gabs bei reichelt fürn paar euros. jetzt sagt mir vag com immer: com-port status: ok, adapterstatus: nicht gefunden oder nicht bereit.

vcds mft sagt: anschlussstatus: i.o., interface nicht gefunden.

was kann ich tun? muss ich irgendwas am com anschluss verstellen???

gruß

g2-devil

Wat is'n dat für'n Teil???

Hi,

hast Du das Kabel direkt vom PC zum OBD-Stecker verbunden ?

Zwischen PC und Auto muss immer ein Interface sein.

Manchmal ist das Interface auch im OBD-Stecker integriert.

Wenn das Kabel nur ein paar Euro gekostet hat vermute ich es handelt sich um ein einfaches "Verbindungskabel".

Grüße,

Wheelie

link

gruß

g2-devil

Jo, kein Pegelwandelr drin :D.....Kann also net gehen!

Hi,

ich vermute das ist ein Verbindungskabel ohne eingebautes Interface.

Schaue Dir mal die Infoseiten von blafusel.de und den Schaltplan des KL-Interface an, dann sollte alles klar sein !

Grüße,

Wheelie

Deine Antwort
Ähnliche Themen