V90 Preis Ok oder zu teuer??
Hallo,
was Volvo angeht habe ich leider absolut null Ahnung. Habe neulich bei uns vor Ort einen V90 D5 AWD Inscription entdeckt und finde den total geil. Wollte mir eigentlich den E220 Bj. 2018 holen, dann den V90 probegefahren und den E220 direkt aus meiner Liste gestrichen.
Anbei die Sonderausstattung. Die Inscription Serienausstattung ist selbstverständlich:
- Beinauflage und Seitenwangen elektr. verstellbar, Sitze vorn
- Business-Paket PRO (Digitale Instrumentierung 12,3"-Display, Audiosystem Premium Sound by Bowers & Wilkins, Navigationssystem Sensus, Fahrassistenz-System: Park-Assistent (Park Assist Pilot))
- CD-Player
- Fahrassistenz-System: IntelliSafe Surround (Fahrassistenz-System: Totwinkel-Assistent (Blind Spot Informations System, BLIS), Fahrassistenz-System: Querverkehrs-Assistent (Cross Traffic Alert, CTA), Fahrassistenz-System: Heckaufprall-Abschwächung)
- Gepäckraum-Abtrennung (Netz)
- Head-up-Display
- Klimaautomatik 4-Zonen
- Laderaum-Paket (Befestigungssystem im Gepäckraum, Keyless Drive, Rücksitzlehnen elektr. umklappbar, Steckdose (12V-Anschluß) im Koffer-/Laderaum)
- Licht-Paket (Ambiente-Beleuchtung erweitert, Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Nebelscheinwerfer LED, Scheinwerfer LED mit adaptiver Lichtverteilung (Intelligent Light System))
- Design-Paket
- 21 Zoll Felgen (10-Speichen, Diamantschnitt)
- Metallic-Lackierung
- Rückfahrkamera mit 360° Surround View
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
- Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas)
- Seitenscheiben als Verbundglas
- Volvo ON CALL
- Vorbereitung Mobile Online Dienste Apple CarPlay
EZ.: Sep. 2017 (Baujahr 2016)
Km.-Stand: 12.000
Preis: 42.000 €
Ist der Preis in Ordnung oder zu teuer? Was schätzt ihr was das Fahrzeug in zwei Jahren kosten würde wenn ich pro Jahr 30t km fahren würde?
Was mich noch stützig macht ist das Baujahr. Kann mir jemand so grobe Unterschiede zwischen dem Bj. 2016 und 2017 nennen? Gibt es technische sowie optische Unterschiede? Mir ist eben Anhang Bilder aus dem Netzt nur eine klitzekleine Sache aufgefallen. Und zwar der Startschlater. Bj. 2016 (zum starten dreht man den Schalter nach rechts, stop geht nach links. Bei dem 2017er geht alles nach rechts. Ist zwar ne Kleinigkeit aber ich möchte gerne mehr zu den V90 wissen, bevor ich den Händler befrage.
Beste Antwort im Thema
Als Schweizer verstehe ich immer noch nicht, weshalb ihr Deutschen Eure Industrie selbst kaputt macht mit all den Fahrverboten. Da werden in Hamburg 1-2 Strassen gesperrt, währenddessen im Hafen munter den ganzen Tag Schiffe mit Schweröl laufen und alle sind vermeintlich happy...
Rein rational ist Euro 6d natürlich vorzuziehen da es dem aktuellsten Standard entspricht, aber mit 6b ist man immer noch ziemlich umweltfreundlich unterwegs, insbesondere verglichen mit vielen anderen Industrieländern oder auch anderen Bereichen. Man sollte eher mal die Flugpreise erhöhen, um umweltpolitisch die grössten Belastungen und wichtigen Themen anzupacken. Oder weg von Kohle als Energieträger. Der aktuelle Fokus auf Euronormen scheint mir ziemlich populistisch und parteipolitisch motiviert.
45 Antworten
Viele Händler haben momentan vorkonfigurierte XC90 zu unschlagbaren Preisen im Angebot. Volvo hatte wohl eine Art Überproduktion, manche Händler haben da einige günstig eingekauft. Handelt sich um D5 und T6. Die Leasing Angebote kann man zumindest gar nicht ausschlagen....