ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 Preis Ok oder zu teuer??

V90 Preis Ok oder zu teuer??

Volvo V90 P
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 17:28

Hallo,

was Volvo angeht habe ich leider absolut null Ahnung. Habe neulich bei uns vor Ort einen V90 D5 AWD Inscription entdeckt und finde den total geil. Wollte mir eigentlich den E220 Bj. 2018 holen, dann den V90 probegefahren und den E220 direkt aus meiner Liste gestrichen.

Anbei die Sonderausstattung. Die Inscription Serienausstattung ist selbstverständlich:

  • Beinauflage und Seitenwangen elektr. verstellbar, Sitze vorn
  • Business-Paket PRO (Digitale Instrumentierung 12,3"-Display, Audiosystem Premium Sound by Bowers & Wilkins, Navigationssystem Sensus, Fahrassistenz-System: Park-Assistent (Park Assist Pilot))
  • CD-Player
  • Fahrassistenz-System: IntelliSafe Surround (Fahrassistenz-System: Totwinkel-Assistent (Blind Spot Informations System, BLIS), Fahrassistenz-System: Querverkehrs-Assistent (Cross Traffic Alert, CTA), Fahrassistenz-System: Heckaufprall-Abschwächung)
  • Gepäckraum-Abtrennung (Netz)
  • Head-up-Display
  • Klimaautomatik 4-Zonen
  • Laderaum-Paket (Befestigungssystem im Gepäckraum, Keyless Drive, Rücksitzlehnen elektr. umklappbar, Steckdose (12V-Anschluß) im Koffer-/Laderaum)
  • Licht-Paket (Ambiente-Beleuchtung erweitert, Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Nebelscheinwerfer LED, Scheinwerfer LED mit adaptiver Lichtverteilung (Intelligent Light System))
  • Design-Paket
  • 21 Zoll Felgen (10-Speichen, Diamantschnitt)
  • Metallic-Lackierung
  • Rückfahrkamera mit 360° Surround View
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
  • Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas)
  • Seitenscheiben als Verbundglas
  • Volvo ON CALL
  • Vorbereitung Mobile Online Dienste Apple CarPlay

EZ.: Sep. 2017 (Baujahr 2016)

Km.-Stand: 12.000

Preis: 42.000 €

Ist der Preis in Ordnung oder zu teuer? Was schätzt ihr was das Fahrzeug in zwei Jahren kosten würde wenn ich pro Jahr 30t km fahren würde?

Was mich noch stützig macht ist das Baujahr. Kann mir jemand so grobe Unterschiede zwischen dem Bj. 2016 und 2017 nennen? Gibt es technische sowie optische Unterschiede? Mir ist eben Anhang Bilder aus dem Netzt nur eine klitzekleine Sache aufgefallen. Und zwar der Startschlater. Bj. 2016 (zum starten dreht man den Schalter nach rechts, stop geht nach links. Bei dem 2017er geht alles nach rechts. Ist zwar ne Kleinigkeit aber ich möchte gerne mehr zu den V90 wissen, bevor ich den Händler befrage.

Beste Antwort im Thema

Als Schweizer verstehe ich immer noch nicht, weshalb ihr Deutschen Eure Industrie selbst kaputt macht mit all den Fahrverboten. Da werden in Hamburg 1-2 Strassen gesperrt, währenddessen im Hafen munter den ganzen Tag Schiffe mit Schweröl laufen und alle sind vermeintlich happy...

Rein rational ist Euro 6d natürlich vorzuziehen da es dem aktuellsten Standard entspricht, aber mit 6b ist man immer noch ziemlich umweltfreundlich unterwegs, insbesondere verglichen mit vielen anderen Industrieländern oder auch anderen Bereichen. Man sollte eher mal die Flugpreise erhöhen, um umweltpolitisch die grössten Belastungen und wichtigen Themen anzupacken. Oder weg von Kohle als Energieträger. Der aktuelle Fokus auf Euronormen scheint mir ziemlich populistisch und parteipolitisch motiviert.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich fahre einen D4 und bin absolut zufrieden. Viel Freude mit dem Auto

Grüße,

Bertone

Der scheint relativ voll zu sein, dürfte also neu um die 80k gekostet haben. Der Preis ist m.M.n. ganz vernünftig, wie die Restwerte sein werden ist aber schwierig zu schätzen. Als Modelljahr 2017 hat er noch Euro 6b und das kann in zwei Jahren, wenn die Politik so weitergeht, ein paar Herausforderungen beim Wiederverkauf geben.

Beim V90 gab es kein Modelljahr 2016, die ersten Modelle aus 2016 waren schon Modelljahr 2017. Modellwechsel ist bei Volvo immer recht früh und fällt meist in den April. Also Modelljahr 17 aber 04.2016.

Hier gibt einen Thread zu den Änderungen von Modelljahr 17 zu 18:

https://www.motor-talk.de/.../...xc90-aenderungen-mj2018-t5921969.html

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 18:34

Ja, der hat schon einiges on Board. Was mir persönlich an Sonderausstattungen fehlt, ist das dunkles Himmer und die Frontscheibenheizung.

Zitat:

Als Modelljahr 2017 hat er noch Euro 6b

Der hat noch Euro6. Baujahr lt. Händler ist 2016. Zugelassen wurde der im September 2017. Weißt du auch, was die für Unterschiede zwischen 2016 und 2017 haben?

Frontscheibenheizung würde ich nicht vermissen, mich persönlich stören die Drähte total. Dafür habe ich die Standheizung. Dunkler Himmel ist mir auch wichtig, daher auch RDesign ;)

Alle Autos aus 2016 sind Modelljahr 2017, ab April 2017 sind die dann Modelljahr 2018. entsprechend gibt es keinen Unterschied von 2016 zu 2017 (bis April).

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 18:45

Den gleichen mit dunklem Himmel haben die auch, aber dann mit Amber Sitze. Wir haben zwei kleine Kinder und wüssten jetzt nicht, wie die Sitze nach zwei Jahren aussehen werden. Hatte sonst immer schwarzes Leder.

Zitat:

@jekazaa schrieb am 30. Dezember 2018 um 19:34:44 Uhr:

Ja, der hat schon einiges on Board. Was mir persönlich an Sonderausstattungen fehlt, ist das dunkles Himmer und die Frontscheibenheizung.

Entweder Frontscheibenheizung oder Head-up Display. Hab jetzt nicht genau gelesen ob eine Standheizung mit Volvo on Call drin ist, wenn ja brauchst du keine Frontscheibenheizung. Gruß

 

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 19:12

Zitat:

@hakael schrieb am 30. Dezember 2018 um 19:58:36 Uhr:

Zitat:

@jekazaa schrieb am 30. Dezember 2018 um 19:34:44 Uhr:

Ja, der hat schon einiges on Board. Was mir persönlich an Sonderausstattungen fehlt, ist das dunkles Himmer und die Frontscheibenheizung.

Entweder Frontscheibenheizung oder Head-up Display. Hab jetzt nicht genau gelesen ob eine Standheizung mit Volvo on Call drin ist, wenn ja brauchst du keine Frontscheibenheizung. Gruß

Das werde ich mir mal notieren. Den Standheizung (Steuerung per VOC) ist mir sehr wichtig. Das war nämlich einer der Entscheidungspunkten, warum wir unbedingt diesen nehmen wollten. VOC hat er.. Ob aber mit Standheizung oder nicht muss ich fragen.

42k erscheint mir zu wenig....ist der vom Volvo-Dealer? Würde sonst um 50% Wertverlust in einem Jahr bedeuten....

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 19:46

Zitat:

@johhny_walker schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:40:29 Uhr:

42k erscheint mir zu wenig....ist der vom Volvo-Dealer? Würde sonst um 50% Wertverlust in einem Jahr bedeuten....

Ja, direkt vom Volvo Händler und mit Volvo Select Anschlussgarantie.

Welche Schadstoffklasse? Mit EU6b könnte der Preis stimmig sein....ich überseh das gerne mal, weil bei uns im Land irrelevant, obschon auch marktbeeinflussend , aber eher bei VAG etc.

Mit Baujahr 2016 ist es auf jeden Fall ein 6b.

Online finde ich den Wagen nicht um die Ausstattung komplett zu prüfen, ich könnte aber mit meiner Schätzung von 80k Listenpreis doch etwas drüber sein. Es gibt eine Handvoll Autos um die 10k km für um die 42k€, wobei die meisten D4 sind.

Der preiswerteste D5 Inscription mit dem Baujahr und LL liegt online wohl bei 42500,-- .... Gibt ein paar die ähnlich billig sind....

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 20:06

Zitat:

Mit Baujahr 2016 ist es auf jeden Fall ein 6b.

Also Lt. Händler geht es um E6.

Ein Identisches V90 aber mit Amber Sitze findet ihr hier. https://www.autoscout24.de/.../...ec47-e0a1-4560-a254-7b25529c2a88?...

Das andere, was ich oben beschrieben habe, ist noch nicht online. Aber die Ausstattung sollte identisch sein.

 

Ohne Euro 6d temp Norm würde ich die Finger davon lassen.

Könnte sein das Du in 1,2 Jahren nicht mehr überall in die Städte und Umweltzonen damit rein fahren darfst.

Hoher Wertverlust inbegriffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen