V85 - sehr hakeliges Getriebe!
Hallo Leute,
habe heut abend meine V85 bekommen und auch gleich mal die ersten 100km runtergespult. Hat wenig überraschend Spaß gemacht, hat ja bei der ausführlichen Probefahrt mit Vorführer auch Spaß gemacht 🙂.
Allerdings ist mein Getriebe sehr hakelig und der Leerlauf kaum zu finden - das war beim Vorführer nicht der Fall. Bei mancher Ampel hab ich im Getriebe rumgerührt bis sie wieder grün wurde und es nicht geschafft N einzulegen...
Gibt's da vl einen Trick? Mit schleifender Kupplung schalten, schwarze Katze auf die Schulter setzen oder was auch immer?
Oder kann man hoffen daß sich das Getriebe noch einfährt und sich das dann legt? Wobei - der Vorführer hatte auch nur 300km auf der Uhr und machte keine nennenswerten Getriebezicken...
Grüsse!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Golden Void schrieb am 28. August 2019 um 00:45:44 Uhr:
Hallo Leute,habe heut abend meine V85 bekommen und auch gleich mal die ersten 100km runtergespult. Hat wenig überraschend Spaß gemacht, hat ja bei der ausführlichen Probefahrt mit Vorführer auch Spaß gemacht 🙂.
Allerdings ist mein Getriebe sehr hakelig und der Leerlauf kaum zu finden - das war beim Vorführer nicht der Fall. Bei mancher Ampel hab ich im Getriebe rumgerührt bis sie wieder grün wurde und es nicht geschafft N einzulegen...
Gibt's da vl einen Trick? Mit schleifender Kupplung schalten, schwarze Katze auf die Schulter setzen oder was auch immer?Oder kann man hoffen daß sich das Getriebe noch einfährt und sich das dann legt? Wobei - der Vorführer hatte auch nur 300km auf der Uhr und machte keine nennenswerten Getriebezicken...
Grüsse!
du hattest vor dem kauf eine probefahrt gemacht..die Maschine war in Ordnung!
Wenn sich nun deine Maschine schlechter schalten lässt, ist das ein Grund für Reklamation!
Gruß
122 Antworten
Fahrt ihr nur auf der Autobahn? Auf den "schönen" Motorradstrecken haben die PS-Zentauren doch kaum Vorteile, vor allem wenn es Schwermetall ist. Im halbwegs legalen Bereich gefahren, sollte die Guzzi genügen.
Wir hatten oft eine 125er dabei, die dadurch gebremste Fahrt war nicht so viel langsamer, meist nur beim Überholen etwas eingebremst.
Fahre selbst gelegentlich mit einer 350er (ok, Zweitakter...) mit 1000ern und 1300ern zusammen, so lange es nicht geradeaus geht, zoome ich die im Rückspiegel klein.
re
Ich werde nie verstehen, warum man nach der ersten Fahrt mit einem neuen Motorrad ausgerechnet hier eine Frage stellt. Da kommen alle "Experten". Der einzige, der Dir wirklich helfen kann, ist Dein Vertragshändler. Dass neue Motoren und Getriebe erst einmal eingefahren werden müssen, dürfte auch einem Laien bekannt sein. Musst Du nicht auch nach 1000km zur Erstinspektion? Na dann. Gute Fahrt und lass Dich nicht kirre machen. Die meisten V85TT Besitzer sind happy mit dem Teil.
..die verkauft sich wie geschnitten Brot..läuft ohne Probleme..
ich hätte gern 10 - 20 PS mehr..!