V8 Unentschlossen

Hallo Forum,

ich bin momentan sehr unentschlossen und damit auch unglücklich.
Ich habe mir vor einem Jahr ein Neuwagen, den Skoda Fabia als Monte Carlo Version finanzieren lassen.
Es ist ein tolles Auto, doch stellt es mich nicht zufrieden. Die Leistung ist jetzt nicht so essentiell, doch der Klang. Es ist nämlich absolut gar nichts zu hören.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich es verkaufen soll und mir ein Neues zulegen soll.
Ich liebe den V8 Sound und würde mir so gerne einen Ford Mustang zulegen.
Jetzt seid Ihr gefragt:
Lohnt sich sowas? Es gibt ja schon gebrauchte Mustangs ab 15.000 und aufsteigend.
Gibt es vielleicht auch andere wirklich schöne Autos mit einem V8 Motor, die in der Anschaffung nicht so teuer sind?
Oder ganz andere Alternativen?

Ich bin gepsannt!

Grüße
Kondzie

Beste Antwort im Thema

Bevor man sich über genaue Modelle den Kopf zerbricht, sollte man für sich erstmal abklären, ob man WIRKLICH gewillt ist, erheblich(!) mehr Geld in den Unterhalt eines Fahrzeugs zu stecken, als man es jetzt durch einen Kleinwagen gewöhnt ist. DAS ist die für mich entscheidende Frage. Egal wie man es dreht und wendet, ein höher motorisiertes Gefährt verlangt immer einen angemessenen finanziellen Aufwand, wenn man, wie es leider zu oft passiert, den Hobel nach dem Kauf nicht einfach herunterrodelt, bis er bereit für die Schrottpresse ist.

Bist du gewillt, das in Kauf zu nehmen?

Falls ja: Empfehlungen gibts hier jetzt zuhauf.
Falls nein: auch gut. Lass deinen Fabia so wie er ist und spare dir das Geld für einen späteren Autokauf. Abgasanlagen und Soundgeneratoren, auch wenn sie gut sein mögen, sind mE peinlich an solchen Fahrzeugen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Den V8 den du suchst wirst du vermutlich nur im Mustang o.ä bekommen. So klassiches V8 blubbern bekommst du fast nur noch dort. Die Preise und insbesondere der Unterhalt sind dementsprechend.
Die deutschen V8 fallen abseits der Sportmodelle eher durch den seidenweichen Lauf auf.

Wenn du vernünftig sein willst, bleibst du beim Fabia. Willst du mehr Fahrspaß gibt es ein weites Feld an stärkeren Modellen. Zumindest ein V6/R6 ist da oft genug noch möglich - oder ein starker R4. Machen Spaß... der Sound dürfte besser als im Fabia sein - jedoch weit weg vom Mustang.
Wenn du jegliche Vernunft aufgeben willst, nimm den Mustang.

@Abkueko,

ob der TE noch immer sucht?
Letzter Beitrag von ihm war am 15.02 2018 😉

Zitat:

@A346 schrieb am 8. Juli 2020 um 11:38:26 Uhr:

@Abkueko,

ob der TE noch immer sucht?
Letzter Beitrag von ihm war am 15.02 2018 😉

Oh, ups.
(nur warum hab ich darauf geantwortet?)

Moin,

Ganz einfach ... Irgendwer hat diesen Beitrag zum Spammen genutzt und wahrscheinlich irgendwelche Werbung o.ä. gepostet. Dadurch ist der Beitrag nach oben gespült worden. Dieser Beitrag wurde durch einen Mod unsichtbar gemacht. Für das Forum gibt es aber einen Beitrag und deshalb bleibt der Thread oben und tut so, als wäre er "neu".

LG Kester