V8 TDI
Hallo,
im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.
Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:
Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^
Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!
Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.
Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!
834 Antworten
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 10. März 2019 um 15:28:21 Uhr:
Oder 150'000 CHF Listenpreis...
Hm, meiner (siehe Signatur) ist bei CHF 127'000 Listenpreis. Dann kostet der V8 also etwa CHF 20'000 mehr.
Zitat:
@dobry schrieb am 10. März 2019 um 20:59:25 Uhr:
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 10. März 2019 um 15:28:21 Uhr:
Oder 150'000 CHF Listenpreis...
Hm, meiner (siehe Signatur) ist bei CHF 127'000 Listenpreis. Dann kostet der V8 also etwa CHF 20'000 mehr.
Kannst du eben so nicht sagen... Luftfahrwerk ist Serie beim V8... umd das eine oder andere eben auch noch. Du hast Elegance und ich R-Line...
Luftfahrwerk (mit Wankstabilisierung) habe ich als Zubehör. Meiner als R-Line wäre, soviel ich weiss, kaum teurer gewesen (hatte mich anfangs auch für R-Line interessiert).
Dein vollausgestatteter V8 (CHF 150'000) abzüglich mein V6 (CHF 127'000) plus Anhängerkupplung und Off-road Paket, gibt ca. CHF 20'000 Differenz.
In der neuen autorevue (April 2019) gibt es auf Seite 23 einen kurzen Hinweis auf den neuen Touareg V8 TDI. Der Marktstart wird demnach bei uns in Österreich im Spätsommer sein.
Ähnliche Themen
Wie gesagt, Produktionsstart dea V8 ist KW18, Auslieferung ab KW24....
Das sind meine Infos vom VW Vertreter in der Schweiz.
Dazu ist er im Moment im Online-Konfigurator auf der CH Seite nicht konfigurierbar... aber im Händlerzugang schon.
Leute...es wurde doch schon längst von VW bestätigt, dass der V8 ENDE MAI kommt.
Einfach noch ein paar Wochen gedulden 😁
Am 12.04. hat mein Bruder schriftlich folgende Auskunft von VW bekommen:
Der 4.0 I TDI V8 Motor mit 310 KW (421 PS)ist für den Touareg voraussichtlich noch in diesem Quartal (2. Quartal 2019) geplant.
Mein Händler hat heute auf Nachfrage die Auskunft erhalten, dass der V8 ab KW 22 konfigurier- und bestellbar sein wird.
Aber wie passt das mit einem Produktionsstart in KW18 (kommende Woche) zusammen? Die werden doch wohl nicht die ersten vier Wochen nur für die Schweiz produzieren...?
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 25. April 2019 um 21:14:55 Uhr:
Mein Händler hat heute auf Nachfrage die Auskunft erhalten, dass der V8 ab KW 22 konfigurier- und bestellbar sein wird.
Aber wie passt das mit einem Produktionsstart in KW18 (kommende Woche) zusammen? Die werden doch wohl nicht die ersten vier Wochen nur für die Schweiz produzieren...?
Ich nehme an, dass sie Land für Land freischalten.
Die Schweiz ist recht übersichtlich und ich gehe davon aus, dass sie die Produktion langsam hochfahren wollen.
Bietet sich halt an mit etwas kleinerem als DE oder AT anzufangen.
Auch im Konfigurator VW Schweiz ist der V8 noch nicht enthalten. Ziemlich schwaches Bild von VW.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 25. Apr. 2019 um 21:14:55 Uhr:
Aber wie passt das mit einem Produktionsstart in KW18 (kommende Woche) zusammen?
Vorführer, Dienstwagen, Pressefahrzeuge?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 26. April 2019 um 08:44:23 Uhr:
Auch im Konfigurator VW Schweiz ist der V8 noch nicht enthalten. Ziemlich schwaches Bild von VW.
Geh zum Händler.
Da kannst du nach belieben konfigurieren.
Wenn der Produktionsstart tatsächlich in KW18 war, dann sollte es doch so langsam mal irgendwo irgendeinen Fahrbericht oder wenigstens irgendwelche neuen Informationen geben.
Hat schon jemand etwas gefunden?? Irgendwas? Ich halt das echt nicht mehr aus...
Nee leider nicht. Ich musste jetzt meinen Nachfolger bestellen (Liefertermin KW 40) und hatte gehofft den V8 zu bestellen. Aber das wird jetzt zu knapp. Also habe ich nich mal den V6 bestellt
V8 wird sowieso nur 2019 bestellbar sein. Also dann Schnell sein......
Desinformation ist auch ein Grund die Marke zu wechseln. Werde ich auch so machen, nach 3 x v8, 1 x SQ7 in 1,5 Jahren 15000 Euro Ersatzteile, 1 x SQ5, schönes Auto mit aufgedübelten Display, und A7. Den könnte Audi nicht liefern habe ich jetzt auch einmal genug von dem Durcheinander des Konzerns.
Es gibt auch andere Alternativen.......