ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. V8 Sound im V10

V8 Sound im V10

Audi R8 42
Themenstarteram 16. August 2020 um 10:46

Hi,

gibt es einen Hersteller der annähernd den tiefen V8 Klang als AGA für den V10 anbietet?

Capristo, Akrapovic hab ich in videos mit auch mit schellendem, hohem Düsenjäger Sound...nur eben lauter in Erinnerung...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wer möchte schon den einzigartigen Sound des V10 gegen Ami V8 Sound tauschen

V8 Motor mit SAGA vom V10 ist Oberami und sehr geil...

Hi

Anbieter gibt es nicht :rolleyes:

So ein Sound ist machbar, aber dazu braucht man eine vier Klappen Capristo

die mit Kat,s und anderen Schalldämpfer, umgebaut wird.

Auf Grund der Platzverhältnisse geht das nur mit Kat,s und Schalldämpfer

und splitting per Klappen.

Geschlossen dumpfer Sound und offen ein heller Sound Anteil dazu.

Tom

 

Zitat:

@Darius_1978 schrieb am 16. August 2020 um 10:46:31 Uhr:

Hi,

gibt es einen Hersteller der annähernd den tiefen V8 Klang als AGA für den V10 anbietet?

Capristo, Akrapovic hab ich in videos mit auch mit schellendem, hohem Düsenjäger Sound...nur eben lauter in Erinnerung...

Themenstarteram 16. August 2020 um 15:40

Hi Tom,

kann man sich das anhören? Gibt es ein Soundfile oder Jemanden der das verbaut hat und mal treffen kann?

Darius

Hi

 

Es gibt zwei v10 damit, aber leider kein Zugriff drauf ( 1x Düsseldorf und 1x Berlin) und eben mein v8

Tom

Themenstarteram 16. August 2020 um 19:02

Kein Zugriff heisst du hast keine Kontaktdaten? Woher weisst du, dass diese genau das so verbaut haben?

Kann Capristo selber das so wie du den Umbau beschreibst nicht werks- bzw. auf Bestellung liefern?

Hi

Ich als Ideengeber und ein Bekannter haben die Abgasanlagen umgebaut.

Ein v10 wurde weiter verkauft und was mit dem anderen ist weiß ich nicht, der sollte auf Turbo umgebaut werden, keine Ahnung.

Tom

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 16. August 2020 um 12:03:59 Uhr:

Wer möchte schon den einzigartigen Sound des V10 gegen Ami V8 Sound tauschen

Naja würde den v10 Sound nicht wirklich als einzigartig definieren, nen R8 V8 kann man gut von nem rs4 unterscheiden aber gegen Gallardo,Huracan etc geht der r8 total in der Masse unter

Worauf bezieht du das der R8 untergeht, auf den Sound ??? Die Motoren bei Gallardo Hurracan und R8 sind ja die gleichen. Sicherlich sind die Auspuffanlagen bei den Lambos etwas schärfer, aber das lässt sich ja beim R8 auch ändern.

Fahr mal mit einem serienmäßigen V8 auf ein R8 - Treffen, dann weißt was untergehen bedeutet. Danach brauchst nen Psychologen der dich wieder aus dem Tief holt :-D

Guter Sound muss unbedingt extrem laut bedeuten

!

Wer über 120db bei einem Treffen haben muss, kann sich gleich Rohre ohne Schalldämpfer einbauen.

Gedämpfte 93db und offen 117db tun,s auch.

Tom

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 18. August 2020 um 10:33:14 Uhr:

Worauf bezieht du das der R8 untergeht, auf den Sound ??? Die Motoren bei Gallardo Hurracan und R8 sind ja die gleichen. Sicherlich sind die Auspuffanlagen bei den Lambos etwas schärfer, aber das lässt sich ja beim R8 auch ändern.

Naja von der Klangcharakteristik, der v10 hört sich halt überall gleich an, schwer nur vom Gehör zu sagen ob es nen Bmw,Lambo oder Audi war.

Weil du gesagt hast einzigartigen Sound

Themenstarteram 21. August 2020 um 20:16

Zitat:

@Buggycity schrieb am 18. August 2020 um 11:20:22 Uhr:

Fahr mal mit einem serienmäßigen V8 auf ein R8 - Treffen, dann weißt was untergehen bedeutet. Danach brauchst nen Psychologen der dich wieder aus dem Tief holt :-D

Hi, was genau meinst du?

V10 Fahrer die zum V8 Treffen kommen oder

V8 Fahrer beim V10 Treffen sind dann in deinem sogenanntem Tief;)

Themenstarteram 21. August 2020 um 20:17

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 18. August 2020 um 16:05:37 Uhr:

Guter Sound muss unbedingt extrem laut bedeuten

!

Wer über 120db bei einem Treffen haben muss, kann sich gleich Rohre ohne Schalldämpfer einbauen.

Gedämpfte 93db und offen 117db tun,s auch.

Tom

Sehe ich genau so...Es muss nicht so laut wie möglich sein; Stichwort Sound-Qualität anstatt Quantität der db.

Deine Antwort
Ähnliche Themen