V8 im Compact
Moin, ich habe gerade meinen 2ten M Compact fertig und bin nun am überlegen was da noch geht...
hat von euch jemand einen V8 in einen E36 Compact geschnitzt??
24 Antworten
Hi.!
V8 im Compact hab ich schonmal gesehen. Hockenheim vor 2 Jahren bei der Drift Challenge war einer dabei. Gehen tut anscheinend alles ;-)
Gruß Rainer
habe auch schon drüber nachgedacht... den motor aus dem 535i rein zu machen...
wenn nen V12 in nen E30 geht... sollte nen V8 auch in nen e36 passen...
V8 im Compact???? Das geht doch gar nicht. Nie im Leben...
Haha...geht nicht GIBTS nicht. Schau mal in die BMW-Scene 02/2002. Da ist ein gelber E36 mit nem V8. Was in nem Coupe passt müsste auch in nem Compact seinen Platz finden. Ach ja...der BMW ist von H&H-Motorsport gemacht worden.
hmm mal ne frage von nem nub =)).
ALso zu nem motorwechsel gehört ja nich nur einfach motor sondern auch noch getriebe vielleicht auch noch bremsen und so. Aber angenommen ich bau mit in meinen 318tds nen 330 motor rein dann brauch ich doch eigentlich nen ganz neuen Fahrzeugschein weil nen motor eintragen lassen is ja irgendwie schon was komisch =)).
Also ihr merkt sicher das ich keine ahnung habe aber sowas interessiert mich halt irgendwie.
Über antworten würde ich mich freuen.
mfg XeN
Ähnliche Themen
Die Fahrgestellnummer bleibt gleich also bleibt somit auch der ganze Papierkram der gleiche wie vorher. Du würdest auch weiterhin die Versicherung des 318tds bezahlen mit einem sher geringen Zuschlag. Zu dem Umbau von 318tds auf 330i gehören alle Teile die du dir so vorstellen kannst.
MfG
Also in den Z3 passt der V8 vom 540i rein, das habe ich schon mal gesehen, war glaube ich von Schnitzer oder so, auf jeden Fall ein namhafter Tuner. Und wenn das Ding in einen Z3 passt, dann sollte der locker in den E36 reingehen!
Gruß,
David al. DerMoses
Zitat:
Original geschrieben von ShahSaied
... Zu dem Umbau von 318tds auf 330i gehören alle Teile die du dir so vorstellen kannst...
...ich glaube er meinte einen 330d!
Und wie ist es dann mit der Versicherung??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerMoses
.. Und wenn das Ding in einen Z3 passt, dann sollte der locker in den E36 reingehen...
Da kann man sich auch täuschen, da der Z3 eine sehr lange Motorhaube hat.
Gruß
Ja, sie ist lang, aber sie ist flach und vorne passt eh nichts rein. V8 im E36 sollte aber egehn, da müsste genug Platz sein. So viel länger sollte der eh nicht sein als ein Reihen-6er...
Grüße,
David al. DerMoses
z3 Motorhaube
Z3 ist z.b. zu 97% kompatibel zu dem Compact... habe ja wie gesagt 2 umbauten hinter mir von 4 zylinder ti zum //M....
bzw.. den zweiten umbau so gut wie fertig... *G* kennt jemand nen guten baurat der nich gleich sagt ford ka is viel sicherer??
zur versicherung... man zahlt weiter für den wagen und muss lediglich einen leistungszuschlag zahlen... (also z.b. 318ti Grundpreis + Mehr leistung bis 250 Ps. somit plus 110PS ....
die übrigen 71Ps sind egal da es eine höchstgrenze gibt bei versicherungen) aber aufpassen!!!!
Das gildet nur fueer Haftpflicht... kasko ist besser seperat zu regeln... ich habe den neuen motor und die teile einfach zusätzlich versichern lassen... d.h. Vollkasko Grundpreis + 15.000Eur zubehör das kostet weniger und bringt im falle das der wagen z.b. geklaut wird auf jeden fall mehr geld da die neueinbauten erst ab versicherungsmeldung in die zeitweerttabelle fallen...)
Also alles zusammen zahle ich sehr viel weniger als m3 fahrer und habe gleiche oder bessere leistungen)...
@ der moses
@der moses... der V8 ist kürzer ... da 2x 4 zylinder
wichtig ist nicht so sehr die technische machbarkeit... vielmehr die eintragbarkeit... (träum wenn dieser baurat nich währe ... schön´n 12 zylinder mit 2 M Köpfen im compact... aber niee nich in deutschland .. es sei denn man(n) heisst schnitzer)
V8 im E36
V8 im E36? Also das wär` doch mal ne coole Sache! @Xen: das da ein Getriebe und stärkere Bremsen mit rein müssen versteht sich doch von selbst.... mfg
Ne währe nie auf die idee gekommen meinen motor umzubauen aber mich interessierte nur wie das mim fahrzeugschein und so weiter abläuft.
mfg XeN
e
@ Xen
Der Fahrzeugschein / Brief wird je nach umfang der Umbau´s
erweitert oder neu ausgestellt. Schwierig ist die zulassung durch den baurat und ohne den geht es nicht. Nun wissen die werten herren sehr gut das sie über gut und böse entscheiden dürfen und können es einem sehr schwer machen eine zulassung zu erhalten. Einfacher ist ein Umbau im rahmen der serienfertigung .... d.h. M3 Motor in eine limo zu schruaben ... das ist ein auto wie es bmw selber herstellt und darauf kann man sich berufen... einen M compact jedoch hat bmw nicht wirklich gebaut und man hat also eine komplett abnahme vor sich nach §21 ...