ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70T5 km-Vergleich

V70T5 km-Vergleich

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 11:34

Hallo zusammen ,

Wer hat die meisten km mit seinem Volvo gefahren?

Ich habe mit meinem V70T5 Bj. 6/97 schon 355000km.

 

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 11:39

Beweisfoto vom Tacho

 

Er läuft und läuft und läuft.......

WOW

na da kann ich nicht mithalten. Meiner (BJ99) hat jetzt 93.000 runter. Die gehen aber zu 89.000 auf den Vorbesitzer :-).

by

Hallo airscan,

da mein alter 850T5 Bj 94 am Ende 240.000 km auf dem Buckel hatte und der Wertverlust dadurch enorm war; ich hab ihn zum Leergutpreis abgegeben, versuche ich nun im Sinne der Ökosteuer jeden unnötigen Kilometer zu sparen.

Mein neuer V70T5 hat jetzt 87.000 km drauf. Ich hab Ihn im Juli mit 70.000 übernommen. Da smacht in 3 Monaten 17.000 km, also in einem Jahr 68.000 km: Mist..... immer noch zu viel. Das macht einfach zu viel Spaß, vielleicht sollte ich besser Golf fahren oder Ford oder .. oder.....

V70RAWD

 

EZ 4/99 - aktuell 115000 km und das Getriebe ist hinüber - nicht ganz so doll von VOLVO !?

Gruß Matthias

Hi Matthias,

wir hatten das doch schon in einem anderen Thread: Wenn man seinen Volvo auf 300PS rauftunt, kann es bei über 100tkm passieren, dass die Technik nicht mehr mitmacht. Ohne jetzt die genaue Sachlage zu kennen... aber getunter Motor & Getriebedefekt passt einfach zu gut zusammen.

Ich kann Deinen Ärger natürlich nachvollziehen, aber Dein Tuner sollte Dich eigentlich über die möglichen Konsequenzen eines Motortunings aufgeklärt haben. Beim Volvo S60R, der nächstes Jahr zu haben ist, - mit ebenfalls 300PS - haben die Ingenieure nicht nur Bremsen und Getriebe, sondern noch viele andere Details gegenüber dem T5 abgeändert.

mfG - linn

PS: Das soll natürlich nicht ausschließen, dass nicht auch Volvos nach geringer Laufleistung kapitale Motor- oder Getriebeschäden haben können

740 GLE

 

Hello Friends

Ich hab mit meinem 740 GLE schon 213000km gemacht. Auch nicht schlecht oder? Aber an Airscan kommt wohl niemand ran :)

Grüsse

das irv-o-meter bei http://www.vcoa.com (volvo club of america, ich hoffe, die adresse stimmt...) sollte wohl alles toppen, egal ob t5 oder nicht... ;-)

lieb gruß,

oli

meiner t5 kombi automatik hat 215tkm gelaufen, bei 155 tkm neues getriebe (volvo serien fehler) und wurde leider trotzdem nicht auf kulanz gewechselt weil es den händlern überlassen war und meiner mich nicht darauf hingewiesen hatte.

mich würde interessieren, was alles kaputtgegangen ist bei dieser mega-laufleistung..:-)

freundliche grüße

mikeT5

Themenstarteram 17. Oktober 2002 um 15:31

Defekte Teile

 

Bei ca.120 000 km neue 17" Bremsen auf meinen Wunsch.

Bei ca.310 000 km Thermostat ( Kühlwasser ) defkt,konnte

aber immer noch weiter fahren!

Bei ca.345 000 km Luftmassen-Mess-Sonde defekt,konnte

aber immer noch weiter fahren!

Mein V70 T5 hatt jetzt 358 000km,noch nie stehen geblieben!

Warte nun auf den neuen V70R , mal sehen ob ich noch mit

meinem V70 T5 die 400 000 Grenze erreiche.......

Hi!

Ich glaube, MikeT5 bezog das auf den 1800er ;-)

Trotzdem danke für die interessante Aufstellung, Airscan!

Soweit mir bekannt, wurde bei dem 1800er eher wenig hin. So bei 1.3Mio KM ein neuer Anlasser... Motor war angebl. erst einmal für ne Revision offen.

Natürlich wurden viele Dinge hin, aber gemessen an den Kilometern zwischen den Reparaturen - sehr wenig.

mfG - linn

hio

 

hio

volvo 850 140 tk nix kaputt, außer kupplung...(Vorbesitzer bauunternehmer viele großé anhänger gezogen.. 40 tkm!)

sonst nix!

neuer V70 T5 alles wunderbar! 60 TKM!

Zitat:

...aber gemessen an den Kilometern zwischen den Reparaturen - sehr wenig.

kann linn nur recht geben. in einer oldtimer-zeitung war gordon mal auf der titelseite und ein großer artikel zu ihm. wenn bedarf besteht. kann ich's mal raussuchen und aufschreiben... nur so viel: bei km-stand 1,8 mio. oder so hatte der noch unter zwanzig sætzen reifen verbraucht, was für eine sehr amerikanisch-gemütliche fahrweise spricht... das auto kann man in der galerie von http://swedespeed.com bewundern (...und den schweren fahrer gleich mit dazu).

lieb gruß,

oli

Na gut, irgendwie klar, dass er mit dem Wagen nicht rumheizen wird - sonst wäre der P1800 auch schon im Autohimmel. Idealer kanns für nen Wagen ja nicht zugehen: Jeden Tag bei etwa Tempo 90 300km (von daheim in die Schule wo er arbeitet und zurück) bewegt werden ;-)

Er hat den Wagen an einem Freitag abgeholt und war am Montag wieder beim Händler. Der war ganz erschrocken und dachte, der P1800 hätte einen Defekt. Dabei wollte Irv doch nur das erste 1.000km-Service machen lassen :-)

mfG - linn

PS: Er hat sicher ordentlich geflucht, als ihm bei etwa 1,5Mio Kilometer hinten jemand reingefahren ist ;-)

V70R AWD

 

Hi

Ich fahre einen V70R AWD von 1998 glaube ich.

Der hat jetzt 160Tkm und hat den 2. Antreibsstrang und das 2. Getreibe (Automatik) drinn. Wurde von Volvo alles sehr kulant geregelt, das muß ich schon sagen. Für das GEtreibe hab ich nix bezahlt.

Hatte bei 60Tkm von Volvo eine 17" Bremsanlage bekommen

Und nach dem Getreibewechsel 130Tkm kam dan auch noch das Chiptunig auf 292PS und 400Nm (kann ich für Autobahnfahrten nur empfehlen, da man jetzt auch im großen Gang zügig beschleunigen kann).

So langsam schau ich mich nach nem meuen um.

 

SID

Deine Antwort
Ähnliche Themen