ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70/XC70 Radio mit CD gegen eines mit Wechsler

V70/XC70 Radio mit CD gegen eines mit Wechsler

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 9. April 2021 um 13:08

Moinsen.

Ich möchte gern in meinen xc70, p24, Modell 2011 aus BJ 2010, das Radio moit CD gegen eines mit CD-Wechsler tauschen.

Ich habe die SuFu bereits bemüht und auch die Beiträge zu Sinn und Unsinn zum Wechsel gelesen.

Eine Paar Fragen sind noch offen:

Muss beim Tausch mit einem Gebrauchtgerät nochmal eine Software aufgespielt werden oder kann der Betrien ohne erfolgen?

Falls ja: Was würde das kosten?

Gibt es etwas besonderes noch zu beachten?

Für konstruktive Hinweise bin ich dankbar, Thrusty.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist doch nachrüstbar, sofern Du Premium Sound oder High Performance Sound hast. Software muss sein und Preis: keine Ahnung.

https://accessories.volvocars.com/de-de/XC70(08-)/Accessories/Document/VCC-480706/2010

PS: Bitte link komplett kopieren und einfügen

Uii, hier steht was von 623$ allein für die Hardware....

https://www.volvopartswebstore.com/.../30732000.html

Rüste doch einfach auf MP3 auf

Themenstarteram 9. April 2021 um 15:41

Herzlichen Dank eet2000 für die hilfreichen Infos.

Themenstarteram 9. April 2021 um 15:42

Die Mp3 Lösung habe ich per usb Stick, aber das springen zum richtigen Album nervt mich. Das finde ich bei CD irgendwie besser, auch wenn es oldschool ist.

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 9. April 2021 um 17:03:01 Uhr:

Rüste doch einfach auf MP3 auf

Beim Verwerter suchen...Wechsler war schon was feines...mal sehen ob ich sowas für meinen V90/II auch noch auftreiben kann....kaufen kann man eigentlich keinen dafür...aber eben.....

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 15:50

Mein :-) in Ostwestfalen möchte für das Softwareupdate für den CD Player wechsel 120 Euro haben, wobei die Software an sich ca. 40 Euro kostet, wie ich herausgefunden habe.

 

Ist das Aufspielen so aufwändig?

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 16:34

Moinsen.

Ich gebe mal ein Update zum aktuellen Stand:

 

Meinen CD Player habe ich nun gegen einen gebrauchten CD Wechsler getauscht.

 

Fehlt die Softwareadaption.

Ich wollte ich nun beim :-) machen lassen. Der meinte jedoch nach mehreren Bemühungen, dass das Gerät nicht richtig softwaremässig vom Altfahrzeug getrennt wurde.

 

Er hat die Trennung und Neuadaption noch vorgenommen. Leider ergebnislos.

Nun wollte er sich nochmal durch fragen.

 

Daher meine Frage: Habt Ihr lieben Experten eine Lösung dazu?

 

Darüber würde ich mich freuen.

 

Ansonsten muss ich wieder zurückbauen.

 

Vielen Dank im voraus ,

Thrusty

IMG_2021-06-17_18-35-02.jpeg

Hat er vorher die Anti- Diebstahlsoftware geladen? Kennen irgendwie nicht alle und dann klappt es nicht. Die Zuerst und dann erst anschließen.

KUM

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 18:32

Das ist mal ein Tipp. Das wusste der bestimmt nicht. Der Freundliche war sehr bemüht, aber ich glaube das der Mitarbeiter relativ neu war.

 

Herzlichen Dank. Ich bleibe am bald.

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 15:00

Zitat:

@KUMXC schrieb am 17. Juni 2021 um 19:0:26 Uhr:

Hat er vorher die Anti- Diebstahlsoftware geladen? Kennen irgendwie nicht alle und dann klappt es nicht. Die Zuerst und dann erst anschließen.

Ich gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Der kennt keine Anti-Diebstahlsoftware oder verstehe ich das irgendwie falsch. Ist ihm völlig unbekannt.

 

Er meinte, dass vor der Demontage des CD-Wechslers ein softwaremässige Scheidung hätte erfolgen müssen, denn sonst könnte möglicherweise auch nichtlupenreine Player verbaut werden.

 

Daher die Frage, was ich dem Freundlichen mitteilen kann, damit er das richtige tut?

 

Gibt es eine Vorgehensbeschreibun von Volvo oder eine spezielle Software?

 

Ich bin für jeden Tipp und Hinweise dankbar!

 

Viele Grüße, thrusty

Er soll mal VO30786292 probieren...bin mir nicht ganz sicher, aber die sollte es sein..

KUM

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 17:19

Herzlichen Dank.

Gibt es dafür eine Bezeichnung.

 

Google findet dazu Produkte, keine Software.

Ich vermute, dass der Freundlich dann wieder nachfragt, was das sein soll.

 

Bemüht ist er auf jeden Fall. Aber leider ein bisschen Nachhilfebedürftig.

Das müsste die Software „Most Security Off“ bzw. „ITP Remove“ (30786292) sein. Bewirkt, dass „fremde“ Geräte im MOST akzeptiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70/XC70 Radio mit CD gegen eines mit Wechsler