V70 verunfallt, Ersatz durch V60

Volvo V70 3 (B)

Der V70 der OHL, aus 11/2003 mit gerade mal 170.000 km und Premium Ausstattung, wurde schuldlos in einen Unfall verwickelt. 😰 Harmlos und ordnungsgemäß geparkt hat der Fahrer eines Geländewagens die Breite seines Wagens unter- und die Breite der Fahrbahn überschätzt. Anstatt im Zweifel anzuhalten zog er es vor, mit Schwung weiter zu fahren und dann in Panik auf den Volvo zu zielen...
Geht wohl in Richtung Totalschaden, da die Achse/Antriebswelle verbogen ist.
Ersatz wird vermutlich ein V60 aus 2011, klingt komisch, aber irgendwie ist Volvo doch alternativlos. 😁 Dafür ist meine OHL bei der Farbe flexibel, sie akzeptiert sowohl schwarz als auch scharz metallic.
Mal sehen was der Gutachter letztlich schreibt, insbesondere zum Wiederbeschaffungswert.

Gruß
Hagelschaden

Img-0383
25 Antworten

Hallo,

mein Beileid zu dem Schaden, aber Hauptsache es ist keiner zu Schaden gekommen, blöd nur mit der ganzen Rennerei die man jetzt hat.

Gruß

Dan

Au Backe, Hagelschaden,
hoffe Deiner OHL ist nix passiert.
Soll es beim V60 denn auch ein Benziner werden, oder ein 5 Ender Diesel?

Grüße vom Grizzly

Das ist aber mehr als ein Hagelschaden 😉

...aber wie ein Totalschaden sieht es auf dem Bild auch nicht aus.

Aber vielleicht ein wirtschaftlicher Totalschaden

Gruß

Dan

Ähnliche Themen

Die OHL war krank geschrieben, der Wagen allein auf der Straße geparkt - kein Personenschaden. Dem älteren Herrn ist auch nix passiert, insofern tatsächlich bis auf die blöde Rennerei nix besonderes. Ist insofern ärgerlich, als der Wagen super i.O. war, nie kaputt, frisch durch die HU usw. Aber so ist das halt, geht anderen ja auch so.
Klar ist der Wagen grundsätzlich reparabel, aber wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden werden, ist ja schon älter der Kleine. Poste nach Erhalt mal die Zahlen.
Automatik, Xenon, High Performance Radio, schwarz - ist alles Pflicht. Bei 10.000 km im Jahr ist der Motor doch fast egal 😁, mal sehen, was im Angebot ist.
Allerdings haben weder meine OHL noch ich jemals in einem V60 gesessen. Vielleicht kriegen wir ja auch Platzangst und kaufen noch einen V70 😁.

Was wird wohl der Wiederbeschaffungswert sein? Nehme noch Schätzungen entgegen. 😎

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 27. November 2014 um 14:58:24 Uhr:

Was wird wohl der Wiederbeschaffungswert sein? Nehme noch Schätzungen entgegen.

6.234,-€

habe mal geschätzt auf Autofokus24, dort zeigt der mir für den ca. 3500 € als Preis für Privat an, schätze mal so um die 5000 € wird der Weiderbeschaffungswert schon liegen.

Gruß

Dan

Habe mal bei DAT die Daten eingegeben, da steht dann als HEK 5316,- €.
Bin gespannt, aber das Gutachten ist ja auch in Arbeit, dann weiß ich mehr.
Autos habe ich schon gefunden ...

Gruß
Hagelschaden

So, Gutachten liegt vor. Schaden knapp über 8.000 Euro 😰 , alles rund um das Vorderrad ist beschädigt, u.a. Lenkgetrieb, Antriebswelle usw.
Wiederbeschaffungswert 7.100 Euro.
Die Suche nach Ersatz läuft auf Hochtouren, zaghafte Anfragen bei der OHL ob es denn statt Volvo auch etwas anderes sein dürfe (Mercedes C Klasse T-Modell) wurden abgelehnt. Zusätzlich kam die Drohung, bei erneutem Versuch ihr einen Mercedes anzudrehen, sich im Forum als meine OHL anzumelden und zu petzen...
Also gut, wieder ein Volvo...😁

Gruß
Hagelschaden

7.100 klingt doch ganz gut

Super Wert noch! Dann viel Glück bei der Suche nach was neuem.

Gruß

Dan

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 1. Dezember 2014 um 10:15:20 Uhr:

Die Suche nach Ersatz läuft auf Hochtouren, zaghafte Anfragen bei der OHL ob es denn statt Volvo auch etwas anderes sein dürfe (Mercedes C Klasse T-Modell) wurden abgelehnt. Zusätzlich kam die Drohung, bei erneutem Versuch ihr einen Mercedes anzudrehen, sich im Forum als meine OHL anzumelden und zu petzen...

Recht hat sie 😁 , weil der Mercedes wesentlich mehr zum Rosten neigt. Auch die Werkstattkosten sind höher (zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen).

Gute Frau! 😎 😁

Mit Gebrauchtteilen und nur wo sinnvoll Neuteilen reparieren und weiterfahren?!?
Na ja, manchmal will man auch mal was Neues haben.

Ja, ja die Damen......manche Dinge sind halt nicht verhandelbar. Bei uns ist es der Tausch des W123 Daimlers gg. einen W108...🙁😁

Dann mal viel Spass bei der Suche!!

Deine Antwort