V70 TDI standfest?
Hallo!
Habe einen V70 TDI EZ 06.2000 vom Volvo Händler gekauft, weil ich oft zwischen Köln-Hamburg pendel.
Da ich meist nachts fahre und dann die BAB frei ist, fahre ich bis auf Geschwindigkeitsbegrenzung Vollgas.
Der Vorgänger (BMW 328i) hat das ohne Probleme mitgemacht, aber halt viel verbraucht. Daher jetzt ein Diesel zum Verschleißen.
Jetzt meine Frage:
Ist der Motor vom Volvo so standfest, dass man ohne Probleme 500 Km "am Limit" fahren kann, oder ist die Maschiene dazu nicht geeignet?
Im Vorraus besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volvoluder
Hatte nie das Gefühl, nachts verantwortungslos zu handeln. Das hatte ich eher, wenn ich tagsüber an Kolonnen von LKW mit 140 vorbeizog und nie wusste, springt einer der PKW dahinter jetzt raus oder nicht.
Gute Nacht und Ciao
vom Luder
Zitat:
Original geschrieben von Alsen
Hallo,
wer in der Nacht Vollgas fährt, d.h. bei diesem Auto etwa 200km/h, ist meiner Meinung nach verantwortungslos und gefährdet nicht nur sich, sondern vor allem auch andere!!! Um es deutlich zu sagen! Ist das verständlich? Keiner hat nachts so gute Reaktionen!!! Einfach mal drüber nachdenken!
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass es nicht wichtig ist ob es Tag oder Nacht, Sommer oder Winter ist, sondern es ist wichtig wie die Verhältnisse sind. Und meine Reaktionsfähigkeit hängt davon ab wie fit ich bin. Mit der uhrzeit hat das wenig zu tun.
Das Leben ist nun mal nicht so einfach wie eine Bildzeitungsschlagzeile
Rapace
tdi standfest
es wird die zeit kommen, da wird sich die BRD an das allgemeine tempolimit der EU anpassen.
dieses wird kaum 130km/h übersteigen.
ich für meinen teil würde eine sofortige
einführung sehr begrüßen.
unsere nachbarn in holland haben das sehr anschaulich in den griff bekommen.
natürlich auch die hohen geldstrafen bei
überschreitung.
durch den verminderten verbrauch des gesenkten tempos könnte man ja ein wenig die steuer
auf treibstoff erhöhen und alles ist im lot.
außerdem.....
ich finde das mehrere beiträge nichts mit dem
"betreff" zu tun haben, einschließlich diesem.
grüße panoptes