V70 - Schiebedach fährt nicht mehr nach hinten

Volvo V70 1 (L)

Bis vorgestern abend funktionierte mein Glas-Schiebe-Hubdach noch einwandfrei. Keine Probleme.
Gestern morgen wollte ich es zurückfahren - also ganz aufmachen .... kippt hinten nur runter, aber fährt nicht zurück.
Ich kann es auch wieder schließen, d.h. es fährt hinten nach oben und ist wieder korrekt geschlossen.
Auch kann ich es hinten anheben und auch wieder schließen.
..... will einfach nur nicht nach hinten fahren.

Jemand ne Idee, was das den Geist aufgegeben hat ?

20 Antworten

Ich kann nichts erkennen, weil das Dach ja weit nach hinten eingefahren ist.

In der Halle kann ich mal mit meinem Endoskop versuchen was zu "sehen", aber ich glaube in der Stellung ist da echt nicht viel zu wollen.

Die defekte Leiste habe ich auch schon mal bei einem "Kundenfahrzeug" gehabt.

Ich denke jedoch, dass es ein anderes Probelm ist, denn die Leiste hat meines Verständnisses nach nichts mit der Gleitfunktion zu tun. Immerhin fährt das Dach ja ca 10-12 cm zu, blockiert dann aber...

Was kostet doch gleich ein neues Glasdach komplett 😁😰

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Ich kann nichts erkennen, weil das Dach ja weit nach hinten eingefahren ist.

In der Halle kann ich mal mit meinem Endoskop versuchen was zu "sehen", aber ich glaube in der Stellung ist da echt nicht viel zu wollen.

Die defekte Leiste habe ich auch schon mal bei einem "Kundenfahrzeug" gehabt.

Ich denke jedoch, dass es ein anderes Probelm ist, denn die Leiste hat meines Verständnisses nach nichts mit der Gleitfunktion zu tun. Immerhin fährt das Dach ja ca 10-12 cm zu, blockiert dann aber...

Was kostet doch gleich ein neues Glasdach komplett 😁😰

Markus

Die Glasplatte allein kostet um die 600€. Das ganze Zeug bestimmt um die 1,5t€ wenn nicht mehr...

Hier Foto mit Preisen http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...

*schluck*

OK, ich werd brav in die Halle fahren und Säulenverkleidungen und Himmel demontieren, die Kasette komplett entfernen und dann mal auf Fehlersuche gehen.

Ist gerade trocken draussen...

Hatte ja heute eh nichts anderes vor 😁

Markus

Denk dran, der Himmel ist über 6 oder 7 Kabel angeschlossen. entweder legst Du den Himmel auf die nach hinten umgeklappten Sitze oder schneidest die Kabel gleich durch 🙂