V70 oder 850

Volvo V70 1 (L)

Moin Zusammen, wieder mal nen Neuling ;o) Ich fahre jetzt fast 2 jahre erfolgreich einen V40 1,8 Kombi den ich jetzt gerne gegen einen V70 oder 850 er Benziner mit 140 PS tauschen möchte, denn mir fehlt PLATZ ! Nach vielen Jahren Opel Omega & VW T2/3 mal nen Traum erfüllen. Bei der Anschaffung habe ich natürlich schon Verschleißteile etc. einkalkuliert (wie bei jedem Auto) Jetzt die Frage: Welche Maschiene ist die bessere oder was ist zu beachten Unetrschied V70/ 850 er ? Dank dieem Forum hab ich beim V40 Kauf drauf geachtet das es kein "i" Modell sein soll (Mitsubishimaschiene)
Danke Euch schon einmal im Voraus !

Beste Antwort im Thema

06:00 Uhr geht der Wecker - 1 Stunde AusdemSchlaf-Rehabilitation sei angemessen.
07:00 raus aus der Kiste und ab in's Wasserwerk
08:00 ist Fertigsein mit Popo-Pudern, Haare geelen usw. angesagt.
09:00 gestylt im chic'sten Ausgehanzug beim 😁 vor der Tür
09:30 den 2. Kaffe nehmen und noch mal auf die Dringlicheit hingewiesen
10:00 SPÄTESTENS beim 😁 mit Homologationsbescheingung wieder raus
11:00 bei der Staßenbehörde aufschlagen und erst mal die Berbeitungsnummer gezogen.
11:01 Weil du die #1001 hast und grade die 200 dran ist, erst mal ne Manta-Platte inhalieren oder so .....
14:00 #954 bitte ....
14:30 "Ach nur umschlüsseln ... hier bitte und zur Kasse ...."
15:00 Fertig !
16:00 .... schei*ss Stau
18:00 Der Frau erzählen, das man nun praktisch umsonst Auto fährt
19:00 .... auf dem Weg zum Lieblings-Restaurant für nen ängeren Abend
01:00 Wieder zu Hause und endlich im Bett mit der Idee, was man vom gesparten alles im Baumarkt kaufen kann
02:00 ....... eingeschlafen
03:00 Frau liegt immer noch wach und wandert in Gedanken durch alle Küchen- und Wohnsudios ......
06:00 Uhr geht der Wecker.
........

559 weitere Antworten
559 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Zündanlass-Schalter? Ich hätte da eher Kontaktplatte vermutet.... 😕

Wir haben nix weiteres an dem Schlüssel dran, als 2 weitere kleine Schlüssel für den Fahrradträger. Früher war da noch ein kleiner Holzelch dran, der ist aber abgegangen und war auch ziemlich leicht.

Grüße, Tim

Mein Schlüsselbund sieht genauso aus & bitte noch ein Tip warum der Fußraum kalt bleibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Zündanlass-Schalter? Ich hätte da eher Kontaktplatte vermutet.... 😕

Gleiches Teil, anderer Name

van ELz: Weil deine Klappen verstellt sind

Kontrollier mal die Verbindung zwischen Klappenmotor und Welle

http://www.motor-talk.de/.../...tellmotor-ritzel-850-t3622521.html?...

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Kontrollier mal die Verbindung zwischen Klappenmotor und Welle

http://www.motor-talk.de/.../...tellmotor-ritzel-850-t3622521.html?...

Bedankt, mache ich morgen 😉.

War gerade noch im Dorf unterwegs; Lampen leuchten (abs/tracks) ... .Tja da gehen wir mal mitte Febr./März dran ob's an der Zündung oder doch die kalte Lötstelle ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Gleiches Teil, anderer Name

Ups, dann möchte ich doch garnix geschrieben haben. 😁

Grüße und einen schönen Abend allen noch, Tim

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

@ kara:

oh, ich habe Dich bisher gar nicht wahrgenommen. Entschuldige bitte.

Wenn Du Dich in igendwelchen Threads "versteckst" werden die erhofften Antworten ausbleiben...

Also tritt doch einmal bitte ein wenig mehr in das Licht 😉

Ein kleiner Tipp vorab:

Es gibt hier eine Suchmaschine (oben mittig), die man vor dem Erstellen eines neues Threads gerne bemühen darf. Sollte man darin keine relevanten Infos gefunden haben, dann einfach drauflosfragen.

Hier wird keiner dumm angemacht wegen irgendwelcher Fragen. Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!

Markus

Servus Markus,

das mit dem Übersehen sei dir verziehen. Ich muss auch zugeben, dass ich mich wirklich hier versteckt habe. Werde aber dein Tipp ausprobieren, zumal mir aktuell eine Frage auf der Seele, bezüglich Motor/Leistung brennt.

Grüße aus Mainhatten

Kara

Moinsen,
es gibt Neuigkeiten; Habe gerade mit der letzten Behandelnden Kfz- Werkstat meiner lila Kuh telefoniert. Der Zahmriemen ist ABSOLUT fällig !!! die letzte haben se gemacht bei 124 tsd. jetzt hat er ja jute 248tsd. auf der Uhr. Angebot habe ich auch bekommen: ZR incl. Wasserpumpe für 400 oken. Hört sich fair an ! Besser ist das bevor ich das rollende Haus hintendran hänge ...

Für eine offizielle Werkstatt ist das ein mehr als fairer Preis. Hoffentlich wussten die bei der Kalkulation, was sie da machen. Viel verdienen die nicht dran, zumindest wenn Markenteile verbaut werden...

Markus

Soweit ich weiss, bekommt er beim 2. mal das grosse Programm.
Also Umlenkrollen, Riemenspanner, alle beweglichen Teile. Wapu
natürlich auch. Ist das alles inklu im Preis? Dann sind 400 Eus nicht
schlecht.

Ne, Angebot bezog sich nur auf WaPu, Keilrippen- & Zahnriemen. Mein vor seiten erwähnte Bekannter wirds richten (hat er bei seinem V70I, 292tsd.) auch schon hinter sich. Jetzt müssen wir nur rausfinden welcher Zahnriemen 21 oder 23 cm. Wird nämlich etwas mehr: Querlenker vorne & Neue Gasfedern hinten ...

Um welches Auto handelt es sich? Anhand der Motornr kann man rausfinden ob 21 oder 23.

20V hatten 21mm bis Motornr 131154
10V hatten 21mm bis Motornr 131034

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Um welches Auto handelt es sich? Anhand der Motornr kann man rausfinden ob 21 oder 23.

20V hatten 21mm bis Motornr 131154
10V hatten 21mm bis Motornr 131034

(10V )Haben gerade geguckt ist wohl anhand der Motornr. der 23 mm ...

Da i.M. KzH, such gerade nach guten Zahnriemensätze. Es scheint der 23mm zu sein. Gerne welche incl. WaPu. Keilrippenriemen ist bei mir der mit 6 Rippen. Habt ihr jute Tips (Link?) Geb gerade mal meine Schlüßel-Nr. durch : 2.1 = 9101, 2.2 = 701(0075). DANKE !

Ruf mal bei Ft Albert oder Jutu an. Wozu der Stress 😉?

Zitat:

Original geschrieben von van ELz

Da i.M. KzH, such gerade nach guten Zahnriemensätze. Es scheint der 23mm zu sein. Gerne welche incl. WaPu. Keilrippenriemen ist bei mir der mit 6 Rippen. Habt ihr jute Tips (Link?) Geb gerade mal meine Schlüßel-Nr. durch : 2.1 = 9101, 2.2 = 701(0075). DANKE !

Über Schlüsselnummern suchen nur ATU und Co. und liegen zu 90% immer falsch.

Fachhändler suchen über die VIN.....

Martin

Deine Antwort