V70 liegt zu tief !! Komme nicht in die Garage
Hallo,
ich habe ein grosses Problem : mein V70 D5 AWD kommt die Rampe die zu meiner Garage führt nicht runter !!! Dazu muss ich kurz erklären, dass ich den V70 als Jahreswagen gekauft habe, und somit keine Einwirkung auf Fahrwerk usw. hatte. Desweiteren habe ich ein neuse Haus gekauft, wo die Garage auch schon fertig gebaut war.
Es braucht also jetzt keiner zu glauben, ich hätte vorher aufpassen können, ich hatte keine Einwirkung auf diese zwei Faktoren.
Jetzt habe ich folgendes Problem : der Wagen setzt bei der Einfahrt in die Garage auf und zwar genau dort wo der Auspuff und der Verbindungsstrang des AWD mit einer Stahlplatte geschützt sind (ziemlich genau in der Mitte des Fahrzeugs).
Mein V70 hat Four-C (weiss nicht ob es da auch ein anderes Fahrwerk gab...) und der Vorbesitzer hatte auch ein Sportfahrwerk geordert. Von dem Sportfahrwerk habe ich jetzt gar nichts und das Aufsetzen kostet 450€ beim :-)
Meine Frage : gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen ??? Kann man z.B. das Sportfahrwerk wieder durch ein Normales ersetzen (bei Beibehalt des Four-C), wenn ja, was kostet dies ?? Gibt es sonst eine Möglichkeit, die Garageneinfahrt grenzt an den Bürgersteig, so dass ich auch nicht allzuviel baulich ändern kann.....
Ich hoffe es weiss jemand Rat, denn die Lösung Auto und / oder Haus verkaufen kommt nicht in Frage und im Winter eine Garage unbenutzt zu lassen ist ja auch blöd. Kann mich dann nur noch mit einer Standheizung trösten....
Vielen Dank für etwaige Hinweisse und Ratschläge.
MfG aus Luxemburg
Frank
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CoZmiC
Hallo,ist das Junglinster?
Gruß
Cozmic
Hallo Cozmic,
nein, ist nicht Junglinster, sondern Mondorf :-)
Gruss
Ahh, alles klar - meine Schwester wohnt in Junglinster.
Aber bei euch in Lux sieht sowieso alles gleich aus 🙄😁
Viele Grüße aus D
Cozmic