V70 Leichtes schütteln VA ab Tempo 70

Volvo

Wer hat eine Idee wo die Reise noch hingeht .Ab Ca. Tempo 70 km/h fängt der Elch an zu vibrieren. Wird aber auch wieder weniger so ab 85 km/h. Reifen sind neu und gewuchtet.Antriebswelle re und li erneuert. Motorkissen und Drehmomentstützen auch neu. Radlager und Achsialgelenke sowie Spurstangen sind ebenfalls erneuert.
Seehund32

24 Antworten

Ah, Danke ! Na, das ist ja mal 'n Trick: ein 'Unterlegschlauch' 😎 ('Unterlegscheibe' kennt man ja 🙂 ).
Es gab mal einem Thread, in dem 3 Varianten dieser 'Stütze' ausgemacht wurden.

...ich dachte man nimmt einfach ein neues

Dachte es wären 2

aufm Foto ist ja nur das Zahnrimenkissen zu sehen

Ähnliche Themen

Esg eht um die Varianten. Zug-Spitzer sagte es gäbe 3 Varianten ich kenne (selbst eingebaut) 2 Varianten besagten Kissens.

Hat aber immer die selbe Funktion, den Motor weich aber mit festem halt zu lagern. Bei Gummi dazwichen gestopft werden sich die dünn beschichteten sicherheitsnasen sicher bald durchscheuern, was dann unter Umständen wieder andere Folgschäden, wie z.B. Vibrationsbrüche verursacht

Dass es immer die gleich Funktion hat ist klar, nur dass sie untereinander nicht austauschbar sind das ist wichtig zu wissen.

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 2. März 2017 um 11:24:26 Uhr:

...ich dachte man nimmt einfach ein neues

" .....Motorkissen und Drehmomentstützen auch neu ... " <--- hatte er ja genommen !

Alles relevanten Motorlager sind erneuert. Kein aufschaukeln und keine Vibration mehr. ??Dankeschön Schrauberhalle Ahlerstedt.

Img-4022

Jop, kann ich bestätigen dass drei verschiedene Varianten verfügbar sind. In VIDA sind die Varianten auch ausfindig zu machen, welche zu wrlchem Motor passt.

Deine Antwort