V70 - Knarzen im Heck

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

mein an sich sehr geschätzter V70D5 AWD aus 10/2004 (MY05) nervt mich zusehends mit seiner Eigenschaft im Heckbereich zu knarzen.
Dies eigentlich nur bei Aussentemperaturen unter + 15°C.
Ausserdem gibt es das bekannte Dachimmelsurren genau in der Mitte, wenn die Bässe ein bissl tiefer aus der Audioanlage kommen.
Wegen beidem war ich schon mindestens 3 mal beim 🙂. Dieser war zwar bemüht, konnte es letzlich aber auch nicht abstellen.
Ich bin nahe am verzweiflen, auch wenn mir von Mitfahrern bestätigt wird schon sehr empfindliche Ohren zu haben.
Habe mir vorgenommen die Sache selbst irgendwie abzustellen und bitte Euch um Euren Rat wie ich hier am besten vorgehe. Ich bin sicher der Eine oder Andere hier im Forum hat schon ähnliches erlebt.

Dank, LG
Hans

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cafelub

.....naja, eigentlich war's mein Tipp 😁 😉

Hallo Cafeclub,

richtig dieser Hinweis kam natürlich von dir, sorry!

LG
Hans

das Kacken und Knarzen kannte ich schon vom V70; so habe ich immer genug Schaumstoff oder Auslegeteppich (fürs Streichen) vorrätig. Mittlerweile habe ich etliche Bahnen Teppich im Auto "verlegt".
Der Kofferraumbereich inkl. Dachhimmel sind hier die Spitzenreiter.
Aber auch die Lüfung unter den Sitzen, also der Kunststoffstutzen, löst sich mal gerne vom Rest und verursacht Klappern - nur halt nicht unterm Sitz. Das Teil hat echt nerven gekostet...

gruß

Deine Antwort