V70 kauf.

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

Schaue mir morgen einen

V70 Bj.98 an.

ca:120.000Km 2,4L.

Was verbraucht der???

Mfg.Stig

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von westerhever

Nun wid s ernst.
Habe hier um die Ecke einen gefunden:

V70 I T5 Bj 06.98, 1.Hand , 114.000 km, Serviceheft,
Schon Inspektion mit Zahnriemenwechsel gemacht vor 4 Monaten. Voll ausgestattet. Für 7800 Eus

Bist du sicher, dass die Kilometer stimmen? Er erscheint mir zu billig. Würde ich nur mit Werkstatthistorie kaufen.

Rapace

Mir erscheint er auch sensationell preiswert. Nach ADAC-Restwert müßte er um die 10000 kosten. Habe die, wohl vorhandene, Werkstatthistorie noch nicht gesehen. Nur die Serviceaufkleber im Motorraum. Die zu verändern is wohl ebenso wenig ein Problem wie den Tachostand. Auch den Original-Brief habe ich nicht gesehen, nur eine schlechte Kopie.
Werde das am Donnerstag genauestens prüfen.

Na das genauestens Prüfen hält sich beim Scheißwetter leider in Grenzen. Ich hörte nur Regen und Spritzgeräusche. auf Geräusche von Getriebe, Achslager und Motor konnte ich da nich achten. Fenster runter ging auch nur begrenzt. Außerdem schwallte mich der Verkäufer die ganze Zeit zu. "Größere PS-Stärkere Autos wären ja letzendlich günstiger als kleine und jeder sollte ein Auto über 150 PS haben weil die ja weniger verbrauchen würden insgesamt." usw. usf. Also brach ich nach 2 kleinen und vollen Stückchen Autobahn und ein bißchen Stadtfahrt die Fahrt ab. Bums und Durchzug und sowie eventuelle Schäden am Lenkgestänge konnte ich sowie nich herausfinden. Ebenso konnte ich die Unterschiede der einzelnen Automatikprogramme nich austesten. Ich hätt schon lieber eine Schaltung.

Von der Papierform her war alles da. Sämtliche Inspektionen bei Volvo. Jedes Jahr. Neuer Zahnriemen und Ölwechsel erst vor 6 Monaten. Is in den letzen Monaten nur ca. 2000 km bewegt worden.

Gewundert hat mich, das er im Fonds trotz Klimaautomatik stark beschlagen ist. Und die Spiegelheizung war wohl defekt, den trotz starken Regens hätten irgendwann die Tropfen weggetaut sein müssen.

Die Weigerung, die Probefahrt bei besserem Wetter fortzusetzen und das Auto dem ADAC vorzustellen gibt wohl trotz des günstigen Preises den Ausschlag, Abstand zu nehmen. und der Original-Brief war auch nicht da. Is bei der Bank, so die Auskunft.

Und die Inspektionskosten sind ja wohl der Hammer. Holla! Die Normale Inspektion über 300. die mit Zahnriemen und Bremsen 1200 €. Dazu 14 Liter in der Stadt. Da brauch wohl erstmal 1Dukatenesel 😁

Deine Antwort