ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II D5 - Wie genau ist die Tankanzeige um 0 km Reststrecke rum?

V70 II D5 - Wie genau ist die Tankanzeige um 0 km Reststrecke rum?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 17:45

Hallo,

ich möchte den Tank mal richtig leer fahren. Wie genau ist die Anzeige unten rum für die Restkilometer? Was habt Ihr so erlebt?

Beim V70 I mit 2,5L TDI konnte ich 1x noch 20km fahren, obwohl die Reststrecke mit 0 angegeben war. Mir hat einer erzählt, sein VW hat 60 Km Reststrecke angezeigt, der war dann aber schon alle.

Ähnliche Themen
10 Antworten

kannst du doch selber und ganz individuell für dein fzg testen.

leerfahren bis er stehen bleibt

und mit dem sprit aus´m reservekanister zur nächsten tanke fahren.

kanns´te aber auch dann schieben und wenn schnee liegt wechsels´te vorher noch wieder auf sommerreifen - dann rutscht er vlt und brauchst dich nicht so anstrengen.

Unter 100km zeigt nichts Vernünftiges mehr an.

Vor ein paar Jahren in Frankreich zeigte meiner noch 100km an.

Dachte, OK zum Ziel sind's 60km. Passt.

Dann innerhalb von 40km Fahrstrecke zählte er auf Null runter. Meine Frau kriegte schon Schnappatmung.

Bin ab dann noch ca 20km bis zur Tanke gefahren.

Dann gingen 72Liter rein...

Grüße Markus

Tankanzeigen sind Schätzeisen mal so oder so.

Einen Common Rail Diesel sollte man besser nicht leerfahren.

So sieht es aus.

 

Dannn doch besser bei Restanzeige 0 km voll tanken und wenn 70-72 l rein gehen, dann weiß man, dass vorher noch 1-2 l im Tank waren. Damit wäre man bei 7l/100km Verbrauch noch 10-20 km weit gekommen.

Interessantes Thema :D

Bei meinem 2003er D5 fahre ich ungern unter 60km Restreichweite umher...

Beim Abbiegen auf die Bahn hat er mit 60km mal fies Luft aus dem Tank gesaugt, statt Diesel.

Das System entlüftet sich zwar selbst, aber man muss schon ein bisschen orgeln, nix für ne schwache Batterie :D

Ach, so genau ist euer Bordcomputer?

Wenn mein 2.4D Euro3 von 2004 eine Restreichweite von 200km anzeigt, muss ich dringend tanken - dann gehen auch 70L rein.

Genauer ist definitiv die Tankanzeige.

.... und nach dem voll tanken zeigt der BC dann sicher eine Restreichweite von 1500 km an ;).

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 0:30

1.500 km zeigt der BC bei mir beim Volltanken auch immer. Der Lügner. 1.500km hat der 2,5L TDI im V70 I geschafft. Der V70 II D5 schafft das niemals. Außer man haut die Keramik aus dem DPF und deaktiviert das AGR. Dann vielleicht.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 15:03

Na danke erstmal für Eure Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II D5 - Wie genau ist die Tankanzeige um 0 km Reststrecke rum?