V70 II AWD Automatic 2.4t ruckt beim Gang einlegen.
Hallo Zusammen
Habe bei meinem Volvo das Problem das es einen "Ruck" gibt wenn man im Stand R oder D einlegt.
Man muss den Fuß fest auf die Bremse stellen um das zu vermeiden.
Allerdings bin ich nicht sicher ob ich dem Elch damit was gutes tue.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
LG, Peter
Beste Antwort im Thema
Was ist hier eigentlich los? Sind das die Hormone? Corona? Einsamkeit?
In der letzten Zeit fällt mir dieses dominante Gehabe und das Aufplustern echt auf den Wecker. Besonders, dass es für einige offenbar wichtig ist, immer das letzte Wort zu haben. Mir persönlich verdirbt das die Freude hier im Forum aktiv zu sein. Darf man jetzt nur noch das schreiben, was auf ewig gültig ist? Keine Fehler mehr machen? Nur noch mehrheitsfähig?
Das passt nicht zu Volvo.
Leben und leben lassen. Geht Holz hacken, mindestens für eine Stunde, schlaft nochmal drüber, ob es die Aufregung und die Nerverei wert ist, sich ständig gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Ist es wichtig, der Platzhirsch zu sein? Dann bitte, im Opel- oder VW-Forum warten die Kontrahenten.
Ich mag den Forenteil hier, wenn er entspannt ist und auch viele Meinungen aushält. Aber immer mit Respekt.
53 Antworten
Zitat:
@Oldwood64 schrieb am 14. September 2020 um 08:47:51 Uhr:
Jetzt mutmaße ich mal...Beim AWD sind ja mehr Bauteile im Antriebsstrang. Kann es nicht sein, dass sich da Spiele aufsummieren und so bei dem einen ein Ruck ( vllt auch bis zum Schlag) spürbar ist und bei anderen nicht?
... durchaus von auszugehen... insbesondere bei höherer Laufleistung... aber auch beim FWD und jedem anderen Auto kommt das zum tragen... 😉
Klar wird sich bei nem AWD da was summieren! Ist wie überall, je mehr Teile desto mehr Spiel! Richtig hart rucken soll es natürlich nicht aber einen gewissen Kraftschluss wirst immer spüren.
Leute, was geht denn hier ab? Atmet bitte mal ganz tief durch. Und bitte keine Anfeindungen im Forum, sonst gibt es die gelbe Karte.
Gruß Tom
PS: habe ein paar Beiträge (>10) unsichtbar gemacht.