ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 Facelift ab Mai 2011 ?

V70 Facelift ab Mai 2011 ?

Hallo,

mir scheint das ganze hier sehr xx60-lastig zu sein.

Ok S/V60 sind neu, aber doech sehr ernüchternd.

Gestern hatte ich Gelegenheit den V60 zu begutachten.

Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber es ist leider so,

Das Ladevolumen ist bescheiden.

Die Ladetiefe erscheint mir geringer als im V50.

Die Ladebreite ist größer.

Letztlich kein Unterschied zum V50.

Also adjeu V60 - schade, ist es doch ein schönes Auto.

Der XC60 überzeugt mich trotz 2er ausgiebiger Probefahrten nicht.

Warum Volvo habt Ihr den V60 nicht 10 cm länger gemacht. Der Überhang auf der Hinterachse ist doch ein Witz. Hattet Ihr Angst vor dem V70 ?

Egal - diesen Fehler könnt Ihr so schnell nicht ausbügeln.

Ich warte jetzt noch auf das Facelift des V70 im Mai 2011 (Info meines Freundlichen).

Wenn das auch nix is, dann wird's wohl ein gebrauchter (neuer) X3.

Ciao

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2010 um 7:51

Auf die Gefahr hin, dass mich hier alle an den Pranger stellen muss ich mal was loswerden:

Also ich habe da langsam mein Problem mit der Einstellung einiger Volvofahrer.

Seit gut 13 Jahren fahre ich nun Volvo und wurde immer als Konservativ betitelt, wenn ich meine Automarke bei nicht Volvofahrern erwähnte.

Nun stellt Volvo ein "Sportkombi" auf die Beine... überhaupt nicht konservativ...Volvo hat sogar Alternativen..... den V70... und alle Jammern wegen dem Ladevolumen.

Seit Ihre wirklich so konservativ und altbacken oder gebt ihr, dem nach meinen ersten Fahr-, Sitz- und Ladeproben mit dem neuen V60 wirklich gelungen, sehr dynamischen Konzept eine Chance? Zudem hat der neue V60 hinten mehr Beinfreiheit als der alte V 70II.

N.B. Ich fahre seit 3 Jahren einen V70III und habe die Ladekapazität nur einmal voll ausgenutzt. Für solche Fälle aber kann ich bei mir in der Umgebung für CHF 20.-- pro Stunde einen Kleintransporter kaufen.

steff

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Hallo,

in einem anderen (leider) geschlossenen Thread in diesem Forum wird berichtet dass zuerst der Innenraum an die 60er Serie angepsasst wird. Ab KW46 kämen dann auch die Heckleuchten wir beim XC60.

Nun wieder bis KW46 warten, das ist mir definitv zu lange.

Weiss noch jemand etwas darüber?

Schöne Grüsse

Zum schliessen: es macht keinen Sinn, das selbe Thema in mehreren Threads parallel zu beackern.

Zitat:

Original geschrieben von moz

Hallo,

...dass zuerst der Innenraum an die 60er Serie angepsasst wird. Ab KW46 kämen dann auch die Heckleuchten wir beim XC60.

Nun wieder bis KW46 warten, das ist mir definitv zu lange.

Weiss noch jemand etwas darüber?

Schöne Grüsse

Also das mit dem Innenraum kann ich noch ganz nachvollziehen ,da wird die Mittelkonsole und die Türverkleidungen etwas verändert so wie du sagst. Aber das mit den Rückleuchten finde ich ein wenig suspekt. Wieseo sollten sie jetzt solch LED-Lichter wie im XC60 auf den V70/XC70 basteln ,der V70/XC70 hat jetzt schon LED-Lichter hinten und das gibt dem Wagen seinen Charme!

Aber wenn Volvo das möchte ,sollen sie es tun.

Gruß

Ben

Bei den Verkaufszahlen kann ich mir nicht vorstellen das nur der Innenraum geändert wird. Immerhin gibt es das Auto fast unverändert seit 2007, da kommt bestimmt mehr.

Hallo auf der Volvo Global Newsroom seite gibt es eine ganze Reihe schöner Fotos des neuen Ocean race Sondermodells. Unter anderem gibt es dort auch ein Foto auf dem alle 4 Ocean Modelle (XC70/V70/V60/XC60) über's Wasser fahren.

Hier sieht man deutlich eine Hutze auf dem Armaturenbrett des XC70/V70.

Hier der Link und dann Download als HiRes wählen.

https://www.media.volvocars.com/.../Preview.aspx?mediaid=36469

Grüsse

Und ne neue Front?

Nochmal größer das Foto:

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Und ne neue Front?

tja, also an der Außenhülle des V70 kann ich so auch keine Veränderungen gegenüber dem jetzigen Modell feststellen. Leider ist auch kein Bild mit der Heckansicht dabei.

Gruss

Also heute gibts neue Infos. Und zwar kommt das neue Cockpit sobald MJ 2011 ausverkauft ist was wohl ab KW 21 der Fall sein wird. Sprich ab da werden dann die neuen Innenräume verbaut.

Laut meinem Händler der ein Foto gesehen hat, wird es das S60 Cockpit werden was lediglich an die Maße des Fahrzeugs angepasst wird. Sensus bzw. die anderen Spielerein aus SV60 bzw. XC60 werden ab KW 21 im V70 Einzug halten. Von Veränderungen am Außendesign ist nichts größeres Bekannt zur KW 21.

Je nach dem wie lange unsere letzten P26 V70 noch durchhalten wird es spätestens zum 1.7.2011 Fotos von unseren neuen Fahrzeugen geben.

Alle Infos unter Vorbehalt in den nächsten paar Wochen soll die neue Preisliste beim Händler sein.

Hier ein Bild vom neuen Innenraum mit Sensus und Ocean Race

Hallo Gemeinde.

Das ist doch alles schon durchgekaut :)

Senus im Innenraum

City Safety

Außenspiegel mit LED (wie V60)

D5 215 PS

DRIVE S/S 115 PS

Fertig ist 2012:D

Beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Gemeinde.

Das ist doch alles schon durchgekaut :)

Senus im Innenraum

City Safety

Außenspiegel mit LED (wie V60)

D5 215 PS

DRIVE S/S 115 PS

Fertig ist 2012:D

Beta

Heißt das definitiv es gibt keinerlei Veränderung an Front oder Heck?

Hier mal ein Foto vom V70 Ocean Race 2012.

Grüße

Volvo-sondermodelle-ocean-race-02

Na wenns das schon war. Da hatte ich mir für das Refresh schon ein wenig mehr erhofft.

Das erzeugt nicht unbedingt neue Kaufanreize. Wenigstens gibt es jetzt mal im Kombi-Flaggschiff city safety.

 

Also ich bin froh das er Außen gleich bleibt, da er mir so recht gut gefällt. Das neue Navi war wirklich wichtig sonst hätten wir 5er BMW gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen