ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 D5

V70 D5

Themenstarteram 14. September 2002 um 4:59

Hallo Ihr Lieben!

Lese schon länger Euer Forum, jetzt werde ich mich etwas einschalten, nachdem, ich endlich die sachliche Legitimierung dazu habe. Nämlich seit genau 11 tagen einen blitzschönen V70 D5 mit allem Pipapo,schwarz, Leder hellgrau,Sportsitze, Alus....Natürlich fährt man gleich einmal nach 4 Tagen einen Betonpoller über den Haufen, warum muß der auch gerade mal 50 cm tief sein! Stoßstange, wie es sich gehört , natürlich im lackierten Bereich zerkratzt. ich hätte weinen können, doch es war der 11.September, also wird einem schnell bewußt, es gibt schlimmeres.Der Motor ist so wie bei der Probefahrt, also traumhaft. Vor allem der satte turbinenhafte Sound macht mir eine Gänsehaut. Verarbeitung ist noch besser als erwartet, hat mich sehr überrascht. Dachte nicht, daß hier Audi und Mercedes- Niveau locker erreicht wird.

Nicht ganz so toll, wie auch im Forum erwähnt, ist die Klangqualität des HU 603 radios. Sehr gut hingegen der Empfang und die ganze bedienungsoberfläche.

Ansonsten habe ich mit dem Wagen eine richtige Freude, hatte das mit Passat und A4 eigentlich nicht so in diesem Ausmaß.Halte Euch in unregelmäßigen Abständen am Laufenden, bin aber ziemlich eingespannt.dark red

Ähnliche Themen
22 Antworten

Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum :) Bin schon auf eine deiner nächsten Geschichten gespannt!

also fiona, zunaechst mal "hallo". haettest nicht warten muessen, bis dein volvo da ist. hier muss man sich eigentlich nicht durch den kauf eines volvo's "legitimieren". oli z.b. faehrt fahrrad. oder?

oh ja, die erste dicke schramme ist bitter. gehoert aber dazu. trotzdem sehr bedauerlich.

jetzt aber zum eigentlichen. die klangqualitaet des hu-603 laesst sich ueber den equalizer in einem versteckten menue deutlich verbessern. der mensch, der fuer die voreinstellung des radios verantwortlich ist, muss einfach 'nen knick in seinen gehoergaengen haben. aber schliesslich sind wir alle nur menschen =;^) schau mal bei den aelteren eintraegen unter "hidden menues" oder so aehnlich nach.

ansonsten wuensche ich dir weiterhin viel spass mit dem guten stueck.

am 14. September 2002 um 15:07

Ich glaube fast ich bin der Einzige, der mit dem hu 603 zufrieden ist. Hatte noch nie Probleme damit und der Sound ist auch OK.

Ich würde trotzdem gerne wissen, wie man den Sound über den Equalizer verstellen kann.

Vielleicht könnte es nochmal jemand erklären.

Wäre nett, danke im Vorraus!

Gruß Tim

keine sorge, tim, bist nicht der einzige. ich finde das hu-603 auch ganz in ordnung. vielleicht hattest du auch mehr glueck und dein radio ist einfach besser voreingestellt. ansonsten schau mal hier rein

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

da solltest du alles wesentliche finden koennen.

am 14. September 2002 um 17:15

Hi, willkommen im Club!

Tom

Ja,

willkommen.

Auch wenn es sich vielleicht immer anders anhört, auch ich bin mit meinem 603 zufrieden.

Nur: premium sound wäre halt "besser"....

Ich wechsle ja beständig zwischen BMW und VOLVO. Nach kurzer Eingewöhnung mag man andere Bedienoberflächen gar nicht mehr so richtig. Und die Business-CD-Anlage in meinem 5er ist halt im Vergleich "basslos".

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von murcs

hier muss man sich eigentlich nicht durch den kauf eines volvo's "legitimieren". oli z.b. faehrt fahrrad. oder?

Das ist auch gut so, ansonsten müsste ich mich mit meinem Golf auch relativ schnell verdünnisieren. Ich meine, das ist schon ein ziemlich gutes Auto, entgegen all den Unkenrufen derer, denen ein Golf zu sehr den Einheitsbrei darstellt. Doch meine Beziehung zu Volvo ist halt bedeutend älter, reicht bis weit in meine Kindheit zurück und kann wohl kaum noch von einer anderen Marke getoppt werden.

auch der fahrradfahrer begüßt dich und wünscht dir viel spaß mit deinem neuen wagen! ;-)

lieb gruß,

oli

wie bitte?

 

ransom, du faehrst 'nen golf??? nicht zu fassen =;^)

Re: wie bitte?

 

Zitat:

Original geschrieben von murcs

ransom, du faehrst 'nen golf??? nicht zu fassen =;^)

Hey, als armer Student muss man auch ein bißchen auf die Unterhaltskosten schauen, und da bietet der Golf neben der A-Klasse die niedrigsten Versicherungstarife. In dem Moment, wo du irgendeinen gleich großen und gleich starken Peugeot, Renault oder irgendeinen Japaner nimmst, bezahlst du dich dumm und dämlich für die Versicherung (ich bin halt auch auch relativ hoch eingestiegen). Der Golf war außerdem ein Sondermodell mit nochmals zusätzlich 10% Nachlass und deswegen war das vor allem ne kopfgesteuerte Entscheidung. Der Golf ist sicherlich kein Auto, bei dem große Emotionen aufkommen, aber ich war doch ziemlich positiv überrascht vom Gesamtkonzept, das ist alles schon ziemlich stimmig und ganz gewiss nicht schlecht.

Generation Golf?

 

Für selbige bist Du doch eher zu jung oder?

Die fahren doch hier im Forum, genau, wie prophezeit die schwarzen Volvo Kombis => V70D5

CU

BK

hey ransom, das war nicht boese gemeint. ganz im gegenteil. ich finde es nur sehr kurios, dass dieses forum von einem fahrrad- und einem golf-fahrer moderiert wird. unabhaengig davon ist ein golf ein durch und durch vernuenftiges auto. hatte selbst zwar nie einen, habe mir aber frueher oefter mal mit dem golfII meines vaters rumfahren duerfen und sitze heutzutage ab und zu mal in 'nem IVer. vor allem aber habe ich in einem alten golf-cabrio gelernt. das praegt fuer's leben.

nebenbei bemerkt: als armer student habe ich mir keinen neuwagen leisten koennen. bist zu beneiden.

Ihr solltet mal die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs lesen, hier findet man nämlich einen Eintrag zur Einstellung der 'hidden menues'.......

Ich denke nicht, dass ich eine besondere Anleitung in meinem Auto habe

Peter

die beschreibung im handbuch ist aber nicht ganz vollstaendig. oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen