V70 D5, 2003 mit DPF aber Unfallwagen! Stimmt der Preis?
Hallo,
habe in der Nähe von mir diesen V 70 D5 gesehen. Ist wohl auch ein Volvohändler. Zumindest handelt er viel mit Volvo und hat diesen auch damals als jungen Gebrauchten an die ehemaligen Besitzer verkauft. Dieses ältere Ehepaar hat sich nun eben dort nen neuen gekauft und den in Zahlung gegeben.
Hatte mir ein Limit von 10000 Euro gesetzt, wenn der Wagen die grüne Plakette hat. Max. 9000 wenn er sie nicht hat und ich umrüsten muss. Facelift wäre natürlich am Besten ( 2.4 D oder D5 )
Dieser hier hatte einen Unfallschaden in 2007, der auch in diesem Autohaus repariert wurde.
Stoßstange getauscht, Scheinwerfer getauscht, linken Kotflügel und Radhaus und Zuheizer sowie Stoßdämpfer links getauscht. Airbags usw waren zu. Nur Blechteile getauscht.
Einen Zahnriemenwechsel will der Händler nicht vornehmen, da er ja noch knappe 20.000 km hätte .... :-( .
Ist der Preis nicht trotz DPF 1000 Euros zu hoch!!?? Hab zwar auch keinen Bock 200 km für nen Wagen zu fahren, aber , sagen wir mal nach dem Verhandeln immer noch 9500 Euro?? Zu happig, oder?
Ist übrigens ein Automatik. Steht falsch in der Anzeige!
Hier ist er: http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...
Beste Antwort im Thema
Wenn ich diese Preise sehe, moechte ich in diesem Forum nie wieder hoeren, dass VOLVOs einen schlechten Wiederverkaufswert haben!!
Haendler-EK ist um die 7000€, dank Unfall wird er den Wagen fuer max. 6500 bekommen haben. Dass ich den Preis in der Richtung Mondpreis-Wunschtraum sehe, deute ich nur mal zart an. Fuer die verlangten 10.000€ gibt es schon ganz andere Wagen........
Rost an den Bremsscheiben deutet schon lange nicht mehr auf einen Standwagen hin. Meine haben nach einem Tag einen Rostansatz. Gleiches fuer den Zahnriemen. Meine Guete! Welche Relevanz hat eine 500€ Reparatur bei 3000€ Preisdifferenz? Was mich von Kauf abhalten würde ist der Kilometerstand. Keine 15.000km p.a. heisst: durchgenudelter Kurzstreckenwagen. Dank Kurzstreckenverker dürfte die Kupplung ebenso fertig sein, wie das Getriebe.
ich suche mal die entsprechende Preisliste raus (sitze am Fruehstueckstisch und tapse am iPad).
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Ich schau mich nun nach nem Facelift um. Ab Ende 2004. Haben die da alle schon die grüne Plakette?Hab schon einige Händler angerufen. " Oh....leider grad verkauft" MIST!
Hab einen von 03/2005 gesehen mit gelber Plakette. Das wunderte mich!!! ??
Die Grüne Plakette bzw. der Filter waren erst ab MY 2006 serienmäßig, dann hieß der 163PS nicht mehr D5, sondern 2.4D und der D5 hatte 185PS.
Grüße
Hallo,
oder den ( http://www.motor-talk.de/.../...otorschaden-zu-verkaufen-t3804305.html ) vor dem Verwerter retten und einen Partikelfilter nachrüsten 😉. Könnte lohnend sein, wenn man mit der Ausstattung klar kommt (keine AHK und PDC). Vielleicht für 2 kaufen und noch mal ca. 4 investieren (Motor + Partikelfilter) und man hat für ca. 6tsd einen schicken Wagen aus zweiter Hand.
Grüße
braucki
Hey,
hab einen V70 von 02/2006 im Visier. Auf der Heckklappe steht 2.4 D. Er hat 163 PS ! Dann müsste er doch die Grüne Plakette bekommen ?!?!? ODER?
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Die Grüne Plakette bzw. der Filter waren erst ab MY 2006 serienmäßig, dann hieß der 163PS nicht mehr D5, sondern 2.4D und der D5 hatte 185PS.Zitat:
Ich schau mich nun nach nem Facelift um. Ab Ende 2004. Haben die da alle schon die grüne Plakette?Hab schon einige Händler angerufen. " Oh....leider grad verkauft" MIST!
Hab einen von 03/2005 gesehen mit gelber Plakette. Das wunderte mich!!! ??
Grüße
Zitat:
Hey,hab einen V70 von 02/2006 im Visier. Auf der Heckklappe steht 2.4 D. Er hat 163 PS ! Dann müsste er doch die Grüne Plakette bekommen ?!?!? ODER?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Die Grüne Plakette bzw. der Filter waren erst ab MY 2006 serienmäßig, dann hieß der 163PS nicht mehr D5, sondern 2.4D und der D5 hatte 185PS.
Grüße
Jap, die hat er dann 🙂