ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 2014 - Fragen zu Hauptscheinwerfer / Interior

V70 2014 - Fragen zu Hauptscheinwerfer / Interior

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 22:45

Einen schönen guten Abend bzw. gute Nacht :),

ich bin vor 2 Tagen von einem 2007er V70 II 2.4D auf einen V70III 2014 2.0 BIFuel gewechselt.

Dieser hat leider ein paar kleine Macken, vielleicht könnt ihr mir ja schnell eine Lösung geben.

Leider ist der linke Xenon-Scheinwerfer etwas Blind / Milchig, ich überlege Ihn nun zu wechseln oder zu reinigen. Ich hatte dazu gerade einen Threat glesen, das jemand sein Scheinwefer gereinigt hatte nachdem er Milchig wurde. Denn es macht schon einen großen Unterschied in der Lichtverteilung und auch ausbeute.

Was meint ihr einen neuen ( wahrscheinlich gebraucht, insofern es diesen gebraucht gibt ) kaufen, oder die Reinigung versuchen ? Zum Kauf fehlt mir leider die Teilenummer und wenn ich nach dem Modell und Hauptscheinwerfer oder Xenonscheinwerfer suche, kommt nicht ganz das was ich suche. Hat jemand zufällig die Volvo Teilenummer für mich ?

Die 2. Frage bezieht sich auf den Getränkehalter in der Mittelkonsole. Leider ist die LED-Leiste in diesem beschädigt und leuchtet nur noch an einer Stelle, was leider nicht so schön aussieht. Volvo meinte mann muss die ganze Mittelkonsole tauschen ( hier ist das Modul mit dem Getränkehalter und der Armlehne gemeint), kann das jemand bestätigen ? Denn nicht jede Ausstattung hat den USB und AUX-Anschluss, ich möchte ungern das Modul kaufen und dann noch anfangen Löcher zu bohren oder zu fräsen für die besagten Anschlüsse. Die 2. Frage zur Beleuchtung wäre, kann man die LED in den Türgriffen tauschen um eine andere Farbe oder Helligkeit zu bekommen ?

Edit: Ich habe mal eben noch ein Bild angehängt in dem man den Unterschied in den Scheinwerfern sehen kann.

Edit 2: Eventuell habe ich gerade den richtigen Scheinwerfer gefunden, kann mir jemand bestätigen ob dieser passen würde :).

Xenonscheinwerfer

Ich bedanke mich im voraus für jede konstruktive Antwort :) und wünsche eine Gute Nacht.

Viele Grüße,

SG

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin, auf dem Foto sieht es so aus, dass der linke Scheinwerfer etwas blind ist. Ich würde, sollte es so sein, es zunächst mit einer Politur versuchen, da gibt es verschiedene, zugelassenen Systeme. Im Prinzip wird die stumpfe Oberfläche mit feinstem und noch feinerem Schleifpapier schrittweise abgetragen und danach versiegelt. Da der Scheinwerfer sich leicht ausbauen lässt, ist das kein Problem. Wenn das nicht funktioniert, kann man immer noch einen anderen Scheinwerfer kaufen wobei ich hier wieder auf http://www.bildelsbasen.se/se-sv/Volvo/

zurückgreifen würde.

Grüße

Hallo, den Scheinwerfer würde ich zunächst mit Politur versuchen wieder klar zu bekommen, wie mein Vorposter es schon vorschlug. Die Teilenummer findest du oben auf dem Scheinwerfer. Einfach die zwei Haltestifte rausziehen und dann den Scheinwerfer ein Stück rausziehen. Dann siehst du das Typenschild.

Was meinst du mit der Beleuchtung von Getränkehalter? Eigentlich ist da nur eine LED, die eine Leuchtrampe ausleuchtet. Was leuchtetda bei dir nur teilweise?

Die LED in den Türgriffen gibt es nur in weiß. Wenn du eine andere Farbe willst, hilft nur basteln.

Asset.JPG

In Bastel- oder Modellbauläden gibt es Lampenfarben, mit der die Klarglasbirnen bemalt werden, dadurch kann die farbliche Illumination geändert werden. Heißt aber: Türverkleidungen ab und die Leuchtmittel ausbauen.

Schau beim Scheinwerfer erstmal, ob der von aussen oder innen blind ist. Wenn aussen, dann mit Polieren versuchen. Meiner ist z. B. von innen leicht erblinded ( ziemlich punktuell direkt vor den Leuchtmitteln in der Mitte). Ich hab das erstmal so gelassen, solange der TÜV nicht mosert.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 17:08

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, leider kommt meine etwas verspätet.

Bezüglich des Scheinwerfers war ich bei einer Firma in Berlin die nichts anderes machen, der Mitarbeiter hat sich das angeschaut und meinte das sei leider von innen .... Somit fällt das mit dem polieren leider aus, schade, danke für die Tipps. Danke für den Shop, ich werde da nachher mal etwas stöbern :).

Wegen der Beleuchtung im Getränkehalter, die LED leuchtet das konnte ich gestern sehen so wie es aussieht ist da aber ein Plastikring rings rum der dann dezent leuchten soll, der ist an mehreren stellen gebrochen und somit leuchtet das ganze nicht mehr.

Hier sieht man den kleinen Dezenten ring im Video Ring

Bei ca. 1:28min sieht man die Umrandung im Getränkehalter.

Ich hatte gehofft, das man nicht die ganze Verkleidung abnehmen muss um 2 " Birnen" zu wechseln, schade dann werde ich das mal verschieben wenn ganz viel Langeweile ist ;).

 

Einen schönen Abend euch :).

Viele Grüße,

SG

 

Der Lichtring wird leider nur von einer LED beleuchtet. Lichtring kostet 25 €. Leider muss dafür die komplette Mittelkonsole raus.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 19:17

Hallo an alle,

@cmdrtom Das ist doch aber schon mal weniger als irgendwas um die 300€ ausgeben zu müssen(für die komplette Mittelkonsole) und eventuell noch Bohrungen für USB/ AUX und Bifuel Knopf zu machen.

Hast du zufällig eine Teilenummer ? Das Auseinandernehmen stört mich jetzt weniger ;), dann kann ich auch gleich die Gummis im Getränkehalter ersetzen :).

Einen schönen Abend noch :).

Viele Grüße,

SG

Hallo,

 

30790794 - Leuchtrampe (22 € bei meinem Freundlichen hier in Wien).

 

Viele Grüße

 

Tom

Asset.JPG
Themenstarteram 8. August 2017 um 18:46

Hallo,

vielen Dank @cmdrtom für die Artikelnummer :). Sehe das es den Artikel auch im Skandix shop gibt für gut 24€ ;).

Nochmals danke für eure Hilfe und Auskünfte auf eine weitere gute Fahrt :).

Kann von mir aus gerne geschlossen werden.

Einen schönen Abend,

SG

Zitat:

@SGzwei schrieb am 25. Juli 2017 um 19:08:11 Uhr:

Bezüglich des Scheinwerfers war ich bei einer Firma in Berlin die nichts anderes machen, der Mitarbeiter hat sich das angeschaut und meinte das sei leider von innen .... Somit fällt das mit dem polieren leider aus, schade, danke für die Tipps. Danke für den Shop, ich werde da nachher mal etwas stöbern :).

Das Problem ist bei Mercedes auch bekannt:

https://www.motor-talk.de/.../...nwerfer-eingebrannt-t4834404.html?...

Es gibt ein Reinigungsset von MB, das aber wohl nur ohne passendes Werkzeug verkauft wird:

https://www.motor-talk.de/.../...nwerfer-eingebrannt-t4834404.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 2014 - Fragen zu Hauptscheinwerfer / Interior