V70 1 AWD springt nicht mehr an
Hallo zusammen.
Hab ein problem mit meinen V70 1 AWD (bj.1997 193PS), bin damit gestern noch ganz normal rumgefahren, hab ihn dann zuhause abgestellt sowie immer.
Und heute in der früh springt er mir nicht an.
Ich hab bereits alle relais und sicherungen überprüft und teilweise ausgetauscht ohne erfolg, hab sämtliche masse kabel überprüft sind alle ganz...
Hab sogar aufverdacht das Steuergerät (da ich sonst ein optimiertes mit ca 280Ps drinn hab) auf ein originales getauscht auch ohne erfolg hat immer das gleiche problem...
Beim ersten Startversuch springt er ganz kurz für nicht mal ne sekunde an und stirbt dann ab, und jeder weitere versuch endet im kurzn ruckln und dann nichts mehr..
Er hat einen tollen funken und er bekommt auch sprit in die Einspritzleiste, allerdings keinen in den verbrennungsraum, einspritzventile sind aber allesamt funktionsfähig (wurde getestet). Benzinpumpe funktioniert auch ganz normal.
Wenn ich einen Starthelfer direkt in die drosselklappe sprüh springt er an und rennt solange bis der starthelfer verbrannt is, dannach is sense. Und die Amaturen machen auch ganz komisches zeug, sonst sieht man immer die Uhr auch ohne Zündung, aber seit heut früh nicht mehr, und Die UHr ist plötzlich auf Null (00:00) und wenn ich die Zündung nach den erfolglosen startversuchen ausmach bleiben komische ziffern Bruchstücke (hieroglüphen) zurück, die dann mit der zeit verschwinden, Batterie war aber drann und is komplett in ordnung. Und wenn ich sonst das auto ausmach is auch sonst alles aus, aber in letzter zeit sprang nach dem ausmachen nochmal kurz des Radio an, für ca ne halbe sekunde.
Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen!!😕
19 Antworten
Das siehst du richtig
Hallo,
habe denselben Wagen wie du allerdings noch einen 850. Eine Möglichkeit wäre auch das Relais 210/211 das dieses ne Macke hat. Das war bei mir vor einigen Monaten das Problem.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von masabi
Hallo,habe denselben Wagen wie du allerdings noch einen 850. Eine Möglichkeit wäre auch das Relais 210/211 das dieses ne Macke hat. Das war bei mir vor einigen Monaten das Problem.
Gruß Peter
Die V70 haben das 210 / 211 nicht 😉 Die Funktion übernimmt die VGLA
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Die V70 haben das 210 / 211 nicht 😉 Die Funktion übernimmt die VGLAZitat:
Original geschrieben von masabi
Hallo,habe denselben Wagen wie du allerdings noch einen 850. Eine Möglichkeit wäre auch das Relais 210/211 das dieses ne Macke hat. Das war bei mir vor einigen Monaten das Problem.
Gruß Peter
Aha die V70I also auch schon !