V70 1.6d drive Fragen !?

Volvo V70 3 (B)

nachdem ich soviele positive testberichte über den v70/s80 drive gelesen habe, würde mich gerne mal interessieren ob hier jemand schon einen fährt ! leider konnte ich in berlin noch keinen probefahren 😕

andere frage ... warum kann man beim v70 drive keine 17" felgen bestellen ? beim s80 und allen anderen modellen geht das !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich würde gerade wegen dem Stadtverkehr einen 1.6d kaufen. Wenn ich nur über Land oder Autobahn fahren natürlich eher weniger.

Das mag vom Verbrauch her in der Stadt ja richtig sein, aber die doch sehr präsente Anfahrschwäche finde ich persönlich doch sehr störend. Ich habe das Auto nur genommen, weil ich weiß, dass ich nicht viel in der Stadt fahre und daher dieser Nachteil für mich zu vernachlässigen ist.

Grundsätzlich ist der Motor für lange Strecken ideal, da er sehr laufruhig ist. Zusammen mit der guten Geräuschdämmung ergibt das einen super Cruiser für mittlere und lange Strecken. Es ist wirklich erstaunlich, wie locker man auf der BAB auch auf der linken Spur mithalten kann. Die Praxis ist eben doch anders wie theoretische Konstellationen am Stammtisch oder in Foren, wo viele zu wissen glauben, dass man mit 109PS niemals zurecht kommt.

Insgesamt kann ich daher den Testberichten von AMS und (mit Ausnahme der Fahrleistungen) auch dem ADAC zustimmen. Die Fahrleistungen werden beim ADAC viel zu negativ beurteilt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Aber wahr 😁

Hier ein Werbespot dazu, aber voher aufs Klo gehen!😁

V70 1.6D DRIVe

mfg Ben

http://www.youtube.com/watch?v=8OCkRi8BPdE&NR=1

Zitat:

Du hast voll recht.
Ich glaube hier tauchen auch viele nerds der nichts zu tun haben und ja... mal was sagen wollen.
@JürgenS60D5 schrieb am 15. Februar 2010 um 10:42:51 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

da wurde wahrscheinlich der verbrauch beim v70 mit dem spitzen bleistift schön gerechnet 😁

Mag sein.

für mich stellt sich eine andere Frage: wieviel SINN macht es, auf einem nicht wirklich übermotorisierten Fahrzeug, dessen Hauptaugenmerk auf einen "abgesenkten" Verbrauch liegt, grössere Reifen anzubieten? Derjenige, der "dynamischer" unterwegs sein will, dem ist der Motor eh zu schwach. und derjenige, dem diese Leistung ausreicht, der diskutiert in aller Regel auch nicht über grössere Reifen. Die aktuell geforderte "Fahrdynamik" erreichen auch die 16" problemlos. Es bleibt ja bei derselben Reifenbreite, lediglich der Felgendurchmesser ist kleiner.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass man die Fahrzeuge moderat (1cm) tiefergelegt hat und mit dieser Massnahme eine "weitere Verhärtung" des Fahrkomforts vermeiden möchte?

Ob es nach 8 Jahren noch hilft?