ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V60 / V90 Cross Country als 'Recharge' ????

V60 / V90 Cross Country als 'Recharge' ????

Volvo
Themenstarteram 23. August 2020 um 15:16

Moin,

ist etwas darüber bekannt, ob Volvo in nächster Zeit plant die Modelloption 'Recharge' (also Plug-In-Hybrid) auch für die V60 / V90 Cross Country-Modelle umzusetzen ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nein, gibt es nicht und ist auch nicht geplant - es gibt dazu keine Ankündigungen oder Gerüchte.

Cross Country heisst "echtes" Allrad und das ist nicht kompatibel mit dem Antriebskonzeot eines Twin Engine bei dem Vorder- und HInterachse getrennt voneinander angetrieben werden.

Eigentlich schade.

Die XC Modelle gibt es auch als Recharge und früher gab es CC Modelle sogar mit Frontantrieb. Einen Markt für solche Fahrzeuge dürfte es schon geben.

Es gibt kein logisches Argument die CC Modelle nicht als Plug-in Hybrid anzubieten. Von Produktionskapazitäten einmal abgesehen.....;)

Der Mitteltunnel bei den Recharge-Modellen besteht komplett aus Batterie, da ist kein PLatz für eine gleichzeitige Kardanwelle nach hinten. Am Ende liegt es sicherlich auch an den Entwicklungskosten und den möglichen Absatzchancen.

Lassen wir uns überraschen ob da noch was kommt. Gelesen haben zumindest ich in dieser Hinsicht nirgendwo was.

Das Allradargument würde ich auch hier nicht sehen - wie schon geschrieben wurde, dürfte es dann auch keine XCs mit Recharge geben.

 

Nennen wir es beim Namen: Volvo investiert die Adaption nicht und vermutet wohl nicht genügend hohe Verkaufszahlen?

(ich bin sicher, dass ich zum Thema CC/Allrad/Recharge nen Artikel gelesen haben, warum, wieso, weshalb... - mal schauen ob ich den wieder finde)

Finde ich auch schade das es die CC nicht als Twin Engine gibt. Hatte eigentlich zum jetzt anstehenden Leasingende darauf gehofft das Volvo die inzwischen anbietet. Wird wohl leider nichts, dann wird es wohl ein V. Oder den CC nochmal als Diesel, wollte ich aber eigentlich nicht mehr nach einer T8 Probefahrt.

Themenstarteram 25. August 2020 um 9:31

Moin, okay. Dann habe ich (leider) nichts bis dato übersehen.

Hoffen wir mal, dass Volvo an der Stelle umdenkt und die CC doch noch teilelektrifiziert. Mir persönlich würde auch ein FWD-CC als Recharge reichen, mein derzeitiger ist auch 'nur' FWD. Wobei man zum damaligen Erscheinungszeitpunkt sicherlich auch schon streiten konnte, warum man solch ein Auto nicht nur als AWD anbietet (gerade weil man 190PS viel besser über AWD auf die Straße bekommt). Aber das ist dann sicher auch ein wenig Gejammer auf hohem Niveau... ;)

Spätestens 2025 kommen die CC als PHEV. Sofern es dann noch Cross Country Modelle gibt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V60 / V90 Cross Country als 'Recharge' ????