V60 Recharge - kein Anschlussleasing möglich ?!
Hallo zusammen,
ich habe einen V60 Recharge auf 3 Jahre geleased.
im Dezember 2023 müsste er nun zurückgehen.
Der Händler/Verkäufer hat mich bereits darüber informiert.
Da ich deutlich weniger KM haben werde, als ursprünglich vereinbart, habe ich beim Verkäufer ein ANSCHLUSS-LEASING für 1 Jahr angefragt.
Antwort: Das sei nicht möglich und ich könne den Wagen rauskaufen bzw. Finanzieren mit Schlussrate.
A) hatte jemand bereits eine ähnliche Situation, dass Anschluss-Leasing verweigert wurde ?
B) was würdet Ihr machen ?
Tatsächlich Finanzieren oder ein neues Auto beim Händler leasen ?
Nach einer ersten Milchmädchen-Rechnung wäre eine Finanzierung etwa 250,- EUR teurer als meine derzeit Leasing-Rate.
Derzeit hat das Auto etwa 26.000km
Bin auf Meinungen gespannt...
33 Antworten
Hallo allerseits,
ich hole mal diese ältere Diskussion wieder hoch, wei ich gerade eine Leasingverlängerung um ein Jahr bei gleichzeitiger Reduzierung der Laufleistung angefragt habe. Ergebnis: Erhöhung (!) der Leasingrate um rund 38%. Entscheiden soll ich mich innerhalb von acht Tagen, was ich echt schon unverschämt finde. Santander hat wohl noch nichts von Kundenfreundlichkeit gehört.
Jetzt bin ich hin- und hergerissen, weil ich im Moment eigentlich weder Zeit noch Lust habe, mich nach einem anderen Wagen umzuschauen. Wie würdet Ihr reagieren?
Paar mehr Daten wären für eine Beurteilung und Meinung durchaus hilfreich
Gerne: S60, geleast als Vorführwagen auf drei Jahre für netto 256 Euro (gerundet) bei 12.500 km p.a., Angebot der Verlängerung netto 353 Euro bei Reduzierung auf 10.000 km p.a.
Klagen auf hohem Niveau... lass Dir spaßeshalber mal ein Neuangebot rechnen...