V60 II Batterie

Volvo

Weiß jemand wo bei V60 II die Starterbatterie ist? Habe alles durchsucht... Motorraum, Kofferraum, Bedienungsanleitung... finde nichts. 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Barna schrieb am 23. Juli 2019 um 14:51:39 Uhr:

Weiß jemand wo bei V60 II die Starterbatterie ist? Habe alles durchsucht... Motorraum, Kofferraum, Bedienungsanleitung... finde nichts. 🙁

Steht doch in der Bedienungsanleitung?

BA
20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@ThomasHL schrieb am 8. Dezember 2022 um 21:06:54 Uhr:

Ich weiß, ein uralter Thread hier.
Aber leider wurde die Frage vom Themenstarter Barna nicht beantwortet: Wie bekommt man die Abdeckung beim V60II im Kofferraum ab, unter der die Starterbatterie sitzt? Ich stehe jetzt auch davor und habe keinen Plan. Sowas wie einen Drehknopf gibt es dort nicht. Mit Gewalt möchte ich da nicht beigehen.
Thomas

Moin,

gibt glaube ich sogar ein Video. einfach mal googlen. Batteriewechsel v60

Grüße

Zitat:

gibt glaube ich sogar ein Video. einfach mal googlen. Batteriewechsel v60

Moin,
ich habe schon stundenlang nach einer Beschreibung oder einem Video gesucht aber nichts gefunden, sowohl mit Google und Youtube als auch hier im Forum. Hast Du einen Link für mich?
Thomas

Ich hab es jetzt doch selber rausgefunden. In der Beschreibung zur Nachrüstung einer Anhängerkupplung steht es:
Anhängerzugvorrichtung
Man muss tatsächlich mit etwas Kraft und einem Montagewerkzeug dabeigehen. Volvo empfiehlt das hier: Montagewerkzeug. Ich hab so einen kleinen Montagehebel genommen, mit dem man den Fahrradmantel von der Felge bekommt.
Gruß Thomas

Falls jemand durch die Suche auf diesen alten Beitrag stösst (so wie ich):

Da der Link "Anhängerzugvorrichtung" aus dem vorherigen Beitrag nicht mehr funktioniert, hier eine kurze Info wo bei einem V60 PHEV (MJ 2023) die Starter Batterie sitzt und wie man an sie herankommt:

Wie schon in vorherigen Beiträgen beschrieben, sitzt die Batterie im Kofferraum links hinter einer Abdeckung. Die Abdeckung ist nur eingeklipst (siehe Bild) und kann ohne grösseren Kraftaufwand und ohne zusätzliches Werkzeug einfach oben nach rechts rausgezogen, weggeklappt und dann herausgeholt werden.
Am besten mit beiden Händen in den schmalen oberen Spalt greifen und ruckartig ziehen.
Hinweis: Die in der Abdeckung vorhandene Lampe ist mit einem Kabel angeschlossen. Daher aufpassen, damit man dieses nicht abreisst.

Starter Batterie Abdeckung
Starter Batterie