V60 Facelift
Hi Leude.
Ich bin mal so frech...
Der V90 wird ja kommendes Jahr geliftet. Er wird wohl Android Automotive bekommen und so Technologisch Upgraden. Der V60 ist optisch genial, innen wie außen, hat aber technisch zb gegen den neuen dreier Touring absolut das Nachsehen.
Daher meine Frage: Wann wird mit einem Facelift wieder mehr technische Augenhöhe erreicht?
Auch wenn es heute noch nicht sehr viel konkretes gibt, soll dieser Thread zukünftige Infos sammeln.
Danke!
13 Antworten
Was ist den genau alles unter "absolut das Nachsehen" zu verstehen?
Ich habe vor einige Tagen mich bewusst gegen den 3er entschieden. Als ich im BMW-Konfigurator die Option "grösserer Tank" als Sonderausstattung für viel Geld gesehen habe, ist mir die Galle hoch gekommen und ich hatte schon 3 BMW in meinem Leben.
Gruss
Android Automotive kommt irgendwann zwischen Mai 2020 und Dezember 2021.
Gleichzeitig wird wahrscheinlich auch das neue ADAS von Zenuity mit Hochleistungsrechner auf Basis der Nvidia Xavier/Drive AGX Plattform mit KI Integration und Autonomie bis Level 4 eingeführt.
Zitat:
@B8bitdirunner schrieb am 18. November 2019 um 14:59:22 Uhr:
Hi Leude.Ich bin mal so frech...
Der V90 wird ja kommendes Jahr geliftet. Er wird wohl Android Automotive bekommen und so Technologisch Upgraden. Der V60 ist optisch genial, innen wie außen, hat aber technisch zb gegen den neuen dreier Touring absolut das Nachsehen.
Daher meine Frage: Wann wird mit einem Facelift wieder mehr technische Augenhöhe erreicht?
Auch wenn es heute noch nicht sehr viel konkretes gibt, soll dieser Thread zukünftige Infos sammeln.
Danke!
Sorry, aber der neue 3 er ist einfach nur greißlig von hinten. Heute wieder mal EINEN gesehen. Und das in München. Kein Wunder, dass sich den keiner mehr zu legt.
Ein irgend etwas aus Japan/Korea/China Verschnitt.
Bleib schön bei dem V60. Wer schön sein will, muss auch leiden können, inkl. Sensus.
Man kann nicht alles haben!
Aber das, was BMW seit 1-3 Jahren präsentiert ist an Protzigkeit nicht mehr zu überbieten!
Und das sagt ein Ex-BMW-Fahrer der mit BMW groß geworden ist.
Igitt! Aber nur meine Meinung!
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 18. November 2019 um 15:54:03 Uhr:
Android Automotive kommt irgendwann zwischen Mai 2020 und Dezember 2021.Gleichzeitig wird wahrscheinlich auch das neue ADAS von Zenuity mit Hochleistungsrechner auf Basis der Nvidia Xavier/Drive AGX Plattform mit KI Integration und Autonomie bis Level 4 eingeführt.
Wobei noch nicht klar ist, dass Android Automotive auf dem V90 Facelift erscheint. Womöglich jedoch auf dem XC40 Plug-in Hybrid.
Ähnliche Themen
Henrik Green hat letztes Jahr angekündigt, dass alle SPA Modelle Android Automotive bekommen, bevor das erste SPA2 Modell (XC90III) 2021 präsentiert wird. Da bietet sich der Zeitpunkt beim V90 Facelift natürlich an...
Aber zur Zeit sicherlich Spekulation, wann wo was kommt bis Ende 2021 🙂
Was die Dreier Optik betrifft, Daccord. Bmw entwickelt sich da in eine ganz schlechte Richtung. Technisch, vor allem was assi Systeme, Licht, angeht Welten voraus. Fahrwerk aber Katastrophe. Ich bin halt ein Fan von guten Displays inclusive guter Darstellung, gutem Licht und guten assis.
Display etc. ist bei BMW sicherlich besser. Sensus von Volvo ist definitiv verbesserungswürdig. Aber es zählen ja noch ein paar Faktoren mehr. Mir persönlich gefällt sowohl das Interieur als auch das Exterieur bei Volvo deutlich besser als bei BMW. Das ist eben Geschmacksache. Habe nun einige Probefahrten hinter mir (Volvo, BMW, Audi). Die BMW Designsprache gefällt mir zB überhaupt nicht. Da nützt es mir dann wenig dass dort vielleicht das Navi oder was auch immer besser ist.
Der jetzige V60 läuft ja erst seit Frühsommer 2018, bis da ein Facelift (optische Retuschen) kommt, dauert´s sicherlich noch ein paar Jahre.
Bezüglich dem aktuellen 3er-BMW schließ ich mich zu 100% den Vorrednern an, optisch definitiv ganz nach hinten "durchgereicht"! Keine Ahnung, wer die Design´s so durchgehen lässt... 🙄
Zitat:
@Gerd-CH schrieb am 18. November 2019 um 15:34:57 Uhr:
Was ist den genau alles unter "absolut das Nachsehen" zu verstehen?Ich habe vor einige Tagen mich bewusst gegen den 3er entschieden. Als ich im BMW-Konfigurator die Option "grösserer Tank" als Sonderausstattung für viel Geld gesehen habe, ist mir die Galle hoch gekommen und ich hatte schon 3 BMW in meinem Leben.
Gruss
Genau das Frage ich mich auch gerade. Wenn jemand gerne einen BMW fahren möchte, sei es ihm gegönnt. Aber du musst halt jeden Mist extra bezahlen.
Ich möchte diesen Thread wiederbeleben, da ich derzeit mit der Anschaffung eines V60 CC liebäugle. Gibt es neue Informationen bezüglich Facelift etc? Gerüchte? Fakten? Nehme erstmal alles 😉
Grundsätzlich steht meine Kaufentscheidung, nur die Angst nach einem Jahr oder so vielleicht ein "veraltetes" Infotainment zu haben (Stichwort: Android Automotive) treibt mich derzeit um.
Vielleicht daher auch der großzügige Rabatt den der Händler bietet?
Frühestens ab MY23, also bestellbar ab März 2022 und Auslieferung im Mai/Juni.
Wenn das XC60 FL draussen ist, weiss man sicher auch mehr, ob Android Automotive im V60 FL kommt.
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 31. Januar 2021 um 17:15:14 Uhr:
Frühestens ab MY23, also bestellbar ab März 2022 und Auslieferung im Mai/Juni.Wenn das XC60 FL draussen ist, weiss man sicher auch mehr, ob Android Automotive im V60 FL kommt.
Wann soll das XC60 FL kommen?
Sehr wahrscheinlich auf MY22, also in ein paar Wochen. Sofern Corona nichts dagegen hat.