V60 CC MJ 2024

Volvo V60 3 (Z) Cross Country

Hallo Zusammen, beabsichtige einen V60 CC ultimate zu stellen! Würdet ihr dem zustimmen !?

MJ 2024

Farbe?!

Danke für eueren Support

65 Antworten

Vielen Dank!! Aus dem Aspekt habe ich auch vor den V 60 CC Ultimate zu nehmen !! Die Farbe platinum grey ist die, die je nach Sonnenschein etwas bräunlich schimmert !!

Ab wann werden die Fahrzeuge auf MJ 2024 umgestellt !? Viele Änderungen !?

Ab Mai 2023 wird bereits das MJ 2024 produziert.

Ja, Platinum Grey ist ein dunkler Anthrazit Ton der im Licht leicht bräunlich schimmert.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 10. September 2023 um 14:23:57 Uhr:

Ab Mai 2023 wird bereits das MJ 2024 produziert.

Ja, Platinum Grey ist ein dunkler Anthrazit Ton der im Licht leicht bräunlich schimmert.

Ähnliche Themen

Vielleicht sollte sie auch nehmen ?

Beim Grau Platinium oder Vapour Grey, das wäre heller, ich habe die aber noch nicht original gesehen. Vielleicht findest du einen in deiner Nähe zum angucken.
Silber wäre meine Farbe, war wegen der Beplankung unsicher, doch nachdem ich den zweimal in live gesehen habe, sieht super und wenig schmutzempfindlich.
Doch wie gesagt, hast du ihn mal Probe gefahren und mit dem 90er CC verglichen? Oder kommt der preislich nicht in Frage?

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 10. September 2023 um 20:09:02 Uhr:

Doch wie gesagt, hast du ihn mal Probe gefahren und mit dem 90er CC verglichen? Oder kommt der preislich nicht in Frage?

Als ich mich 2019, vom Passat kommend, für einen Volvo interessierte, hatte ich mir auch nur den V90 angeschaut. Wir wollten preislich aber nicht zusammen passen. Dann gab es da dieses tolle Angebot für einen V60 T5. Ach, der Kofferraum ist ja nahezu identisch. Durch die steilere Heckscheibe im V60 sogar besser nutzbar. Lediglich hinten gibt es vor allem auf der Sitzbank etwas mehr Platz. Das war es dann aber auch schon.

Gegen „richtige” Kombis sehen übrigens beide alt aus 😉

Was sind denn richtige Kombis?

Du hast den Smiley gesehen?

Wenn man mit Kombi vor allem Lademöglichkeiten meint, steckt trotzdem etwas Wahrheit daran, dass es Autos in dieser Bauform gibt, die besser Zuladen können.

Das bemerkt man teilweise schon, wenn man hinten reinschaut. Intensiv habe ich nur Erfahrungen mit Volvo/VW. Neben der reinen Kofferraumgröße - schon ein Golf Variant steckt mehr ein, als V90/V60 - sind es die Kleinigkeiten, die ein Beladen, einen Kombi, einfacher machen. Passat Variant und V60 sind ausstattungsbereinigt ähnlich teuer, ich vergleiche:

- Laderaumabdeckung
- Netztrenwand, die ich im V60 einmal benutzt hatte, danach nie wieder
- Bedienung AHK
- Umklappmechanismus
- Laderaumgröße, vor allem Tiefe und Höhe
- verstellbarer Laderaumboden

- einzig die ebene Ladefläche nach dem Umklappen spricht bei empfindlichen, langen Ladegütern für den V60

Ah ok.
Danke für die Aufklärung.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 10. September 2023 um 21:05:46 Uhr:

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 10. September 2023 um 20:09:02 Uhr:

Als ich mich 2019, vom Passat kommend, für einen Volvo interessierte, hatte ich mir auch nur den V90 angeschaut. Wir wollten preislich aber nicht zusammen passen. Dann gab es da dieses tolle Angebot für einen V60 T5. Ach, der Kofferraum ist ja nahezu identisch. Durch die steilere Heckscheibe im V60 sogar besser nutzbar.

Also ganz so ist es ja nicht, dass die Kofferräume von V60 und V90 „nahezu identisch“ sind. Hier mal die Abmessungen des ADAC in cm, erster Wert V60, zweiter Wert V90:

Länge min: 103,0 / 115,0
Länge max: 188,0 / 200,5
Breite: 102,0 / 105,0
Höhe min: 59,5 / 67,0
Höhe max: 77,5 / 77,5
Volumen min: 385 l / 420 l
Volumen dachhoch: 565 l / 620 l
Volumen max: 1420 l / 1460 l

Das mögen keine gigantischen Unterschiede sein, aber spürbar ist das schon. Speziell die 12 cm mehr Kofferraumlänge und 8 cm mehr Höhe unter der Abdeckung machen in meinen Augen schon was aus.

Seit 2 Monaten fahre ich einen V60CC B4 Mj. 2024 in planinumgreymetallic. Ich finde die Farbe passt super zu den schwarzen Kunststoffteilen, besser als schwarz. Und die schwarzen Fenstereinfassungen, die mit den schwarzen Teilen durchaus korrespondieren, runden das Bild wirklich ab, in chrom hätte mir das gar nicht gefallen. Das Auto kommt dadurch auch etwas unauffälliger daher. Der alte rundumverchromte XC70 hat da schon lauter trompetet...
Und ja, schimmert in der Sonne bräunlich, aber so ist die Farbe im Konfigurator ja auch beschrieben.
Insgesamt ist die Farbpalette bei Volvo eher bescheiden, ich hätte mit auch gern ein grün gewünscht (wie bei BMW, Hammerfarbe) oder ein dunkles gedecktes orange, das hätte geknallt mit den schwarzen Teilen.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 11. September 2023 um 09:33:34 Uhr:

Also ganz so ist es ja nicht, dass die Kofferräume von V60 und V90 „nahezu identisch“ sind. Hier mal die Abmessungen des ADAC in cm, erster Wert V60, zweiter Wert V90:

Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen Kofferräume. Da ich mein Auto oft komplett belade, ist für mich der gesamte Raum wichtig. Da ist der Unterscheid nicht groß, vor allem wegen der schrägeren Heckscheibe.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 11. September 2023 um 19:28:09 Uhr:

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 11. September 2023 um 09:33:34 Uhr:

Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen Kofferräume. Da ich mein Auto oft komplett belade, ist für mich der gesamte Raum wichtig. Da ist der Unterscheid nicht groß, vor allem wegen der schrägeren Heckscheibe.

Ja da hat jeder andere Bedürfnisse. Mir ist der „Standardkofferraum“ wichtig, weil wir auf größeren Fahrten immer zu viert sind. Idealerweise sollte sogar das Rollo noch zugehen. Und da zählt einfach jeder qcm Grundfläche des Kofferraums.

Ich lade regelmäßig Getränkekisten entweder in den V60 oder V90 und kann daher sagen, daß der V90 Kofferraum doch etwas geräumiger ist.

Deine Antwort