V60 CC - Farbwahl
Hallo zusammen,
wir haben uns für die Bestellung eines V60 Cross Country entschieden, sind uns aber hinsichtlich der Farbe noch nicht einig. Ich tendiere zu „Crystal White Pearl“ (damit die Kunststoffbeplankung zur Wirkung kommt), meine bessere Hälfte eher zu schwarz oder „Pine Grey“. Wie ist Eure Meinung hierzu? Hat jemand von Euch einen V60CC mit einer der genannten Farben?Habe natürlich schon fleißig im Internet Bilder angeschaut. „Crystal White Pearl“ konnte ich leider noch nicht live sehen - scheint mir eher ein heller Beigeton zu sein, richtig?
LG
39 Antworten
Da musst Du sehr aufpassen, die Farben sehen sich real wirklich kein bisschen ähnlich!
Da hilft nur Live anschauen 😉
Hier mal ein Beispiel, hatte ich schon mal eingestellt.
Ganz davon abgesehen ist birch Light schon mal was anderes uns nicht schlecht!
Zitat:
@WODE123 schrieb am 27. November 2020 um 15:14:27 Uhr:
Zitat:
@OWLDG schrieb am 26. November 2020 um 17:51:29 Uhr:
Mein V 60CC ist Pine Grey mit beigefarbenem Leder. Diese Kombination würde ich immer wieder bestellen.
Schau doch hier mal.https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t6420435.html?...
Habe Pine Grey mit schwarzen Sitzen, weil ich bei den hellen Sitzen Verschmutzungen
und Verfärbung befürchtet habe.
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den beigen Sitzen ?
Die Diskussion mit den Empfindlichkeit von hellen Sitzen hatten wir schon x-male in verschiedenen Threads und möchte kein neues "Unter"thema aufmachen. Es geht ja hier um die Farbwahl.
Aber ich habe dazu eine Meinung. Sowohl schwarze als auch helle Sitze werden mit der Zeit "dreckig" (z.B. Färbung durch die Jeans)und müssen gepflegt werden. Ich investiere alle 3 Monate 30 Minuten in die Pflege der Ledersitze -dies habe ich auch bei meinem XC 90 II mit schwarzen Sitzen gemacht-. Dann ist das Thema kein Thema und die Sitze sehen immer aus wie neu. Der Lack oder der Teppich im Innenraum werden ja auch regelmäßig gewaschen und gesaugt, warum nicht die Sitze pflegen? Für mich ist das Pine Grey mit den hellen Sitzen die schönste Kombination bei Volvo, aber auch das liegt im Auge des Betrachters und ist subjektiv. Zum Glück!
Zitat:
@BremseMT schrieb am 29. November 2020 um 15:06:31 Uhr:
Da musst Du sehr aufpassen, die Farben sehen sich real wirklich kein bisschen ähnlich!
Da hilft nur Live anschauen 😉
Hier mal ein Beispiel, hatte ich schon mal eingestellt.
Ganz davon abgesehen ist birch Light schon mal was anderes uns nicht schlecht!
Birch Light ist eine aussergewöhnliche Farbe. Bitte nicht so oft bestellen, dann bleiben wir Birch Lighter unter uns :P
@miqmaq88: jetzt habt Ihr mich „heiß“ auf „birch light“ gemacht! Ich würde mich über weitere Bilder freuen!
Ähnliche Themen
Ich habe hier ein paar Bilder nach der Abholung gemacht. Sieht immer noch so gut aus 🙂
https://www.motor-talk.de/.../s60-wartezimmer-t6647141.html?...
Bei meinem Handler ist eine Birch light mit maroon broowne innenseite in die showroom. Habe erst gedacht das wäre eine Farbe für 'alte leute" (bin selbst auch schon 66) aber diese Farbe steht der CC einfach klasse! Es ist kein Silber, kein Weib und vor allem kein Beige. Meine favorit ist Denim Blue, aber wenn ich diese Farbe sah ist es entweder-oder für eine CC. Und es harmoniert mit maroon Brown wunderbar,
Bei YouTube gibt es einige Videos zum CC in birch light metallic. Bei den Amis wurde der so präsentiert und es gibt viele Videos in unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Zitat:
@Mobylist schrieb am 27. November 2020 um 20:32:20 Uhr:
Was ist denn eigentlich überhaupt der Grund, dass man so ein hübsches Auto mit diesem Plastikgedöns haben will? Kann der CC was, was der normale V60 nicht kann?
Hallo Mobylist
1. höherer Einstieg gegenüber dem V60, aber nicht so hoch wie beim XC
2. höher Sitzen, kein SUV wollen
3. bulligere Optik, wenn gewünscht
4. das bessere, komfortablere Fahrwerk gegenüber dem V60.
5. Immer Allrad statt bestellen müssen.
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 27. November 2020 um 13:56:55 Uhr:
Hallo Wombat 1
es ist Crystal White Pearl, ich weis was ich geleast habe....
Schau dir mal das Bil dmit der Felge an, da sieht man es deutlicher...IHR LEASINGOBJEKT
Fahrzeug VOLVO V60 Cross Country T5 AWD Geartronic Pro KOMBI, 5-türig
Lackierung INSCRIPTION Crystal White Pearl
Polster Leder Komfortsitze inkl. Staufach in der Mittelarm
Leistung / Kraftstoff PS/KW: 250/184, ccm: 1.969, Benzin
Verbrauch (ECE) Durchschnitt: 7,3l/100km
Emission CO2-
Das sieht auf den ersten Bildern echt nach normalem Weiß aus. Erst die letzten drei sehen nach Pearl aus.
Mein V60 ist schwarz mit heller Innenausstattung. Sehr nice, aber wie weiß, immer dreckig.
Mein nächster wird sicher auch silbern. Mal schauen. Sind noch 3 Jahre. Wer weiß was dann ist.
Grüße
Also das mit dem höheren Einsteig und dem höheren sitzen ist
ja nur minimal....ein paar cm. Falle m.E. im Alltag kaum auf und
es ist ein großer Unterschied zum XC60 (wir haben ja beide!!)
Hallo zusammen, der Wagen wurde zwischenzeitlich bestellt. Nachdem wir uns nicht wirklich einigen konnten, ist es jetzt „Osmium Grey“ mit dunkelbraunem Leder geworden. Das wird der ein oder andere vielleicht langweilig finden, war aber unser Kompromiss, ist pflegeleicht und haben wir auch bei unserem aktuellen Wagen. LG
Wombat1, gratuliere mit dieser Farbwahl. Zwar könnte das auch "ruhig" oder "sicher" genannt werden, aber in mehrere Jahren langweilt das nicht! Eine ausgesprochene Farbe tut das i.m.o. eher. Hier in Holland ist es fast immer Osmium grey oder Pine grey, und natürlich auch schwarz. Bleibt natúrlich Geschmacksache.
Gratuliere zu der Farbwahl.
Wir haben auch, als wir das Birch light gesehen haben uns sofort dafür interessiert. Als wir dann ein Fahrzeug zum Probefahren in der Farbe hatten und es in vielen verschiedenen Situationen und länger angeguckt haben, sind wir uns nicht mehr sicher gewesen ob wir auf Dauer damit glücklich werden. Schön für jeden der es ist, denn es ist eine spannende Farbe.
Dann wurde es Osmium Grey, tatsächlich eine sehr unempfindliche Farbe mit vielen Effekten bei Sonnenschein.
Viel Spass mit dem neuen CC, wenn er da ist!
LG
EikoRD
Habe mal eine generelle Frage: kann man eigentlich nach der Bestellung noch irgendwas an der Konfiguration ändern? Sei es die Farbe, ein Ausstattungspaket o.ä.?