ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 CC - Farbwahl

V60 CC - Farbwahl

Volvo V60 2 (Z) Cross Country
Themenstarteram 26. November 2020 um 12:06

Hallo zusammen,

wir haben uns für die Bestellung eines V60 Cross Country entschieden, sind uns aber hinsichtlich der Farbe noch nicht einig. Ich tendiere zu „Crystal White Pearl“ (damit die Kunststoffbeplankung zur Wirkung kommt), meine bessere Hälfte eher zu schwarz oder „Pine Grey“. Wie ist Eure Meinung hierzu? Hat jemand von Euch einen V60CC mit einer der genannten Farben?Habe natürlich schon fleißig im Internet Bilder angeschaut. „Crystal White Pearl“ konnte ich leider noch nicht live sehen - scheint mir eher ein heller Beigeton zu sein, richtig?

LG

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei Crystal White Pearl sind meistens Unterschiede in Farbnuancen zwischen lackierten Blech und Kunststoffteilen zu sehen.

Selber in ich mit dem Pine Grey (allerdings XC60) sehr zufrieden.

V60 kommt natürlich auch in schwarz sehr gut.

Wie gewünscht...

Img
Img
Img
+6

Acho, ist weiß metallic...

Themenstarteram 26. November 2020 um 13:52

@Topschnucki: Danke für die Bilder - wenn es auch nicht Crystal... ist. Mir gefällt weiß, muss nur noch meine Frau überzeugen!

Farben sind immer Geschmackssache ..

Weiß und Schwarz sehen erstmal gut aus - wollte sie dennoch nicht haben,

weil sie schon nach ein paar Kilometern bei feuchter Witterung immer

schmutzig aussehen.

Aber am besten geht Du zum Freundlichen.

Die haben in der Regel Farbmuster. Diese dann draußen bei Tageslicht ansehen.

Auf Foto's, Bildern oder in Katalogen weicht der Farbton immer vom Original ab.

Hallo

Das ist meiner in Crystal White Pearl.

Ist wie bereits erwähnt, schwer einen objektiven Eindruck der Farben auf Grund von Photos zu bekommen.

Gruss aus der Schweiz

6f9b85bc-49dc-4394-95a5-f10c2be53dbf
8f3a5d3b-3912-4372-8c8f-0fc1b0e9f632

Mein V 60CC ist Pine Grey mit beigefarbenem Leder. Diese Kombination würde ich immer wieder bestellen.

Schau doch hier mal.

https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t6420435.html?...

Viel Spass bei der Wagenpflege (bei weiss)

Hallo Wombat 1

es ist Crystal White Pearl, ich weis was ich geleast habe....

Schau dir mal das Bil dmit der Felge an, da sieht man es deutlicher...

IHR LEASINGOBJEKT

Fahrzeug VOLVO V60 Cross Country T5 AWD Geartronic Pro KOMBI, 5-türig

Lackierung INSCRIPTION Crystal White Pearl

Polster Leder Komfortsitze inkl. Staufach in der Mittelarm

Leistung / Kraftstoff PS/KW: 250/184, ccm: 1.969, Benzin

Verbrauch (ECE) Durchschnitt: 7,3l/100km

Emission CO2-

hatte bisher immer nur selberne Autos. ist von der Pflege für mich ideal, da sie auch nach Wochen ohne Waschstraße nicht offensichtlich schmutzig aussehen.

seit einem Jahr habe ich als 2. Fahrzeug einen weißen e-Golf. Das Auto sieht immer schmutzig aus. Spätestens am Tag nach der Waschstraße.

Habe mir gerade einen XC60 bestellt und da gab es für mich nur eine Farbe nachdem ich diese erstmalig bei einem Ausstellungsauto gesehen hatte: Pine Grey! ...würde auf in dem Fall auf Deine besser Hälfte hören. Sie wird es Dir danken ;-)

Du sagst, dass Du weiß wegen der Betonung der Kunststoffbeplankung magst. Ist wirklich Geschmackssache. Mir gefällt dieser starke Kontrast überhaupt nicht. Aber wie gesagt, Geschmackssache und Du sollst eine Freude mit dem Auto haben. (und Deine Frau ;-) )

Zitat:

@OWLDG schrieb am 26. November 2020 um 17:51:29 Uhr:

Mein V 60CC ist Pine Grey mit beigefarbenem Leder. Diese Kombination würde ich immer wieder bestellen.

Schau doch hier mal.

https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t6420435.html?...

Habe Pine Grey mit schwarzen Sitzen, weil ich bei den hellen Sitzen Verschmutzungen

und Verfärbung befürchtet habe.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den beigen Sitzen ?

Was ist denn eigentlich überhaupt der Grund, dass man so ein hübsches Auto mit diesem Plastikgedöns haben will? Kann der CC was, was der normale V60 nicht kann? Über Geschmack lässt sich ja schlecht streiten, aber mir gefällt das so was von überhaupt nicht, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass und warum den jemand kauft (least, fährt). Bin aber gerne bereit, mein Verständnis zu erweitern. Und natürlich gönne ich jeden das Auto, dass ihm/ihr am besten gefällt. Wäre ja auch blöd, wenn alle dasselbe gut fänden, dann sähe es auf den Straßen aus, wie damals in der Demokratischen Republik (wenngleich aus anderen Gründen).

Also Mobylist,

der V60CC hat mehr Bodenfreieheit als der normale V60 und hat ein anderes

Fahrwerk. Das ist komfortabler als beim normalen V60. Es entspricht nach

meiner Einschätzung (wie haben ja beide) dem des XC60.

Und wer die "rusitkale" Optik mag....warum nicht. Solche Autos haben Audi,

Mercedes etc. auch.

Ich habe ihn für die Baustellen geleast...meine Frau fuhr einen XC40. Durch

nunja interne Gründe wollte meine Frau den V60CC...dann habe ich den XC40

gegen den XC60 getauscht.....Achja, der V60CC ist als T5 mit 250 PS als Benziner

ziemlich durstig....der XC60 als Diesel, B4, fast schon sparsam. Das war auch ein

Grund für den Tausch....ich fahre doch ein bisschen mehr.

Aber, mein 340 PS 400d, ist bei gleicher Fahrweise wie beim XC60 bis zu einem

Liter/100 km sparsamer. Dafür ist der XC60 sozial verträglicher.

Themenstarteram 29. November 2020 um 13:12

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Beiträge! Was haltet Ihr denn von „Birch Light“? Scheint mir dem „Crystal White Pearl“ recht ähnlich zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen