v6 tdi oder 1,9er tdi??

VW Passat B5/3B

Wollt meinen 1,9er tdi 130 ps wieder verkaufen,da ich doch mehr leistung möchte,habe einen privaten gefunden der mit mir tauschen würde,was meint ihr,soll ichs machen?
weniger gelaufen wie meiner,1 jahr jünger.und 150 ps.
das er in der steuer ein hunderter mehr kostet weiß ich,verbrauch brauch ich auch mit dem 130er 7,5 liter,das schafft doch der 150er auch,oder?der motor müßte auch standfest sein...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Presleyman

Also Chip ist drinnen,kein vergleich zu vorher!Leichtes Ruckeln im Teillastbereich,aber mal sehn obs weggeht.

schieberuckeln kostet dich zuerst die torsionsfedern, dann das getriebe, antrieb usw.

das ruckeln geht nicht weg solange keiner dir den chip überarbeitet, wenn du den so lässt viel spaß beim reparieren

@PassiBasti:

Du hast ja auch den 163er V6 TDI. Der ist deutlich spritziger als der alte 150er TDI.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

@PassiBasti:

Du hast ja auch den 163er V6 TDI. Der ist deutlich spritziger als der alte 150er TDI.

Ja das ist wohl richtig! Bin schonmal mit dem 150PSer gefahren...Klang war alles super, aber irgendwie sehr träge?! Gruss Basti

also habe ein update draufgespielt bekommen,jetzt geht er wie sau!einwandfrei,hätte aber doch gerne nen v6 tdi!!dann verkaufe ich ihn halt wieder