V6 Spurstangenkopf
Hallo und einen schönen guten Abend!
Zu mir, bin Andy aus Franken und bis jetzt im Fiestaforum unterwegs gewesen
Habe mir vor kurzem ein V6 Mk2 zugelegt, sehr schönes Auto viel platz, komfort und eine menge wums!!! 🙂
Habe es sehr günstig bekommen, da ich einige Defekte festgestellt habe.
Zum Auto:
Mk2 V6 Mondeo 5-Door Sedan Flh.
Schlüsselnr.: 2.1 8566 2.2 309 00S7
Erstzul.: 20.11.98
Schadstoffarm D3
So, ich weiß das es die Sufu gibt, doch bin ich sehr selten am Pc und so mache ich es meistens übers Handy. Da wäre es praktisch alles unter einem Dach zu haben als es.......!!!
1. Mein rechtes Vorderrad, wenn ich über Schlaglöcher und deren gleichen fahre, schlägt es und einmal fahre ich nach rechts, einmal links. Hier ein wenig gelesen, aufgebockt und am Rad hin un her gewackelt. Hat spiel, also lässt sich wackeln. Und beide Vorderreifen sind innenseitig abgefahren.
Daraufhin zu ATU(nur um Diagnose zu bekommen), die stellten fest, dass der Spurstangenkopf spiel/ausgeschlagen hat/ist und der rechte Querlenker. Die wollen dafür Matrieal(Beide Querlenker usw.) 210 + Einbau 170 !!!
Zu einem anderen gefahren und der will ungefähr das selbe.
Ich habe nicht so viel Ahnung und denke mir das die mich deshalb ein wenig verar......!!! Habe hier mal gelesen, das ein kompletter Satz Querlenker mit Gummis und mehr für 80 Euro gibt.
Naja Kfz hätte man(n) lernen sollen!!! 🙁
2. Bei mir steht zwecks Reifen in Fzgschein 195/60 R15 85W
Kann mir jemand gute Reifen empfehlen oder hat welche zu verkaufen?
3. In meinem Kühlwasserausgleichbehälter, sehe ich kleinste Partickel. Ist dies ein Anzeichen auf das auflösen meines Schsaufelrädchen?
gruß Andy
Beste Antwort im Thema
1. Spiel am Rad, sind die genannten Defekte also Querlenker und Spurstangenköpfe ist schon richtig also, kauf dir ein komplett set mit 2 SSK und 2 Querlenkern, denn nachm wechsel muss die spur eingestellt werden! (sowieso, da deine reifen abgefahren sind)....
ich weiß nicht warum, aber die sollten glaub ich auch an deinem passen (weil der Motortyp nicht aufgelistet ist):
http://cgi.ebay.de/.../370487817543?...
+
http://cgi.ebay.de/.../390293774087?...
haben schon einige gute erfahrungen gemacht von denen, ich ebenfalls.... was etwas in den Geldbeutel geht, ist der Tausch des QL auf der Linken seite (Fahrer)... such dir eine Freie werkstatt und lass es dort machen, meist besser als A*U 😉
2. Reifendirekt.de, da kriegste günstig und gut, musst nur ein bisschen dich entscheiden Markenware oder No-Name
3. 😰😰 lass deine wasserpumpe wechseln sofort, todesursache nr.1, da man kaum daran denkt! kein zettelchen irgendwo, wann der letzte wechsel war??
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beelze9992
Hallo,so heute in einer kleinen Werkstatt aufn Land. Der erzählte mir das meine Spurstangenköpfe beidseitig noch super wären + Gummis!!!
Er bemängelte nur meinen ausgeschlagenen Querlenker rechts.Dafür will er mit Spureinstellung 235 Euro.
Bis jetzt der ehrlichste Kfzler mir gegenüber!
Mitgebrachtes Matrieal will er nicht verbauen wegen Garantie blabla!!!!
Jetzt rufe ich noch bei Ford an und frag was die dafür nehmen!
für was 235 Euro ??? neuer Querlenker oder nur die neuen Gummis ??
nur für die rechte Seite !!! für meinen Geschmack etwas zu viel !!!
hab irgend wo mal gelesen der ffh nimmt ca 200 für beide seiten aber nur für die gummis
aber warte mal ab was noch so kommt an Antworten
auch für meinen Geschmack zu teuer...da ich es selber machen kann, will ich mal nachdenken:Teile in Top Qualität wie Melli schon beschrieben hat, 50,00 €, Arbeitszeit max: 2 Stunden a. 20,00 €, Spur einstellen Fremdarbeit: 60,00 €
Zusammen: 150,00 €
Hinweis: Beim Arbeiten bin ich nicht mehr der Schnellste...😎
Ähnliche Themen
Was redet er denn von Garantie ? Ich kenne es so, das auf der Rechnung vermerkt wird..das die Teile vom Kunden geliefert worden sind und deshalb nur die verrichtete Arbeit unter Gewährleistung steht...nicht aber die Teile.
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Was redet er denn von Garantie ? Ich kenne es so, das auf der Rechnung vermerkt wird..das die Teile vom Kunden geliefert worden sind und deshalb nur die verrichtete Arbeit unter Gewährleistung steht...nicht aber die Teile.
jupp...und es sind genau die Kandidaten wo ich gar nicht mehr weiter rede und mit brennenden Reifen vom Hof fahre...🙄
Ja okay, doch was soll ich machen, hier geht es ja auch um meine Sicherheit und der anderen Verkehrsteilnehmer.
Bin hier auf meiner Arbeitsstelle irgendwo im Sauerland(NRW)!!! Hier eine gute Werkstatt zu finden wird schwierig. Lasse das jetzt machen und wenn ich zuhause bin(Nürnberg), dort gibt es dann eine große Auswahl an Werkstätten. Kenne auch eine die mit dem Material vom Kunden arbeite.
Doch ich muß 360 km fahren. Bin den herweg schon so gefahren!!!
War heilfroh gesund angekommen zu sein.
ja klar, denn mach hinne, da kannst Du auf das bisschen Kohle auch verzichten...zur SICHERHEIT...ich stell mir das mal vor: 360 km mit dem Schaden...ich bin mal etwa 15 km mit sowas gefahren und war schon ein Schüttelfrost...man hast Du Nerven...🙁...das mit dem "Hals und Beinbruch" lasse ich mal lieber...
Frage: Wo im Sauerland bist Du?
Ja, mir wird bei jeder Fahrt unwohler!
Bin hier in 59955 Winterberg!!!
@ Volkmar......Kommst du aus dem Sauerland?
Das schlimmste ist hier(wo anders auch) kaputte Strassen. Mit der Beschädigung am Auto, Schlagloch und plötzlich lenkt es in Richtung Gegenverkehr/Graben/Schlucht. Bin heil froh wenn das repariert ist!
Gute Nacht Andy
Zitat:
Ja, mir wird bei jeder Fahrt unwohler!Bin hier in 59955 Winterberg!!!
@ Volkmar......Kommst du aus dem Sauerland?
Das schlimmste ist hier(wo anders auch) kaputte Strassen. Mit der Beschädigung am Auto, Schlagloch und plötzlich lenkt es in Richtung Gegenverkehr/Graben/Schlucht. Bin heil froh wenn das repariert ist!
Gute Nacht Andy
wohne in Lübbecke, sind rd.155 Km. Am Sonnabend fahre ich nach Siegen und ich habe noch einen Querlenker mit einem neu verbauten Traggelenk, es is das Teil welches bei Dir defekt ist. Wenn also dort nichts geht, kann ich aushelfen, kostenlos. Meine Handy Nr. D1: 01711526720
Guten Morgen!!!
Habe mir jetzt überlegt das ich mir neue Stoßdämpfer + Stabi + Federn?(sind verrostet) + Domlager für die HA bestellen möchte.
Habe nämlich gestern festgestellt, dass wenn ich den linken hinteren Radkasten anpacke und ein wenig wippe, macht das gruk grik gruk grik gruk grik oder so ähnlich. 🙂
Erst seit dem ich vor kurzem durch ein gefühltes 1 Meter tiefes Schlagloch gefahren bin macht das solche Geräusche.
So oder so wollte ich alles nach und nach wechseln!
Bin schon am schaun auf
http://www.kfzteile24-shop.de/
2.1 8566 2.2 309
MK2 Erstzul.: 20.11.98
naja ich bräuchte euer Fachwissen was soll ich genau bestellen?
Danke schon mal!!!
Einen guten Start in den Tag wünsche ich
gruß andy
@Volkmar
das ist echt nett, nur wenn ich von dir die Teile bekomme, stehe ich immer noch ohne Werkstatt da???
Servus,
setze doch mal die Rep. bei MyHammer rein....
MfG
Tom
Zitat:
@Volkmardas ist echt nett, nur wenn ich von dir die Teile bekomme, stehe ich immer noch ohne Werkstatt da???
kann ich hier in meiner Werkstatt machen aber ich will nicht, dass mit dem Auto noch so weit gefahren wird, sonst kann ich mir noch die Kugel geben...🙄
Habe mal gegoogelt, da im Ort gibt es reichlich Werkstätten. U.A. die Ford Werkstatt, 7,5 km entfernt. Würde ich da machen lassen, Geld sollte in diesem Fall egal sein. Auch der Tot ist bekanntlich nicht kostenlos...kostet ja das Leben...
Ford
Close
Ruhrstraße 12b
59955 Winterberg
Tel: 02985-268
Ja ich weiß das es schon einige Werkstätten gibt, doch bei denen ich jetzt war wollten alle ca. 365 Euro. Alle meinten auch das wäre kaputt das und das, blabla halt.
Die haben gesehen, dass ich keine Ahnung hab und gib ihm!!!! 🙁
Mit der Diagnose von drei Werkstätten bin ich zur Vierten gefahren und er erzählte mir: Das nur mein rechter Querlenker ausgeschlagen sei und alles(wie oben geschrieben) 235 Euro kosten soll.
Habe nicht die Zeit alle Werkstätten anzufahren, zu warten bis die Hebebühne frei ist usw.........!
Anrufen habe ich auch probiert und keine einzige Werkstatt konnte mir einen Preis nennen. Obwohl ich genau erzählt habe was ich nur gewechselt haben möchte.
Als Antwort bekam ich dann: Okay, doch tzotzdem müssen sie vorbei kommen oder kann ich ihne erst sagen wenn ich es mir angesehen habe.
Ich: Der wurde schon angeschaut von ATU
Die: Warum gehen sie dann nicht dort hin
Ich: Weil ich 360km weit weg und ich nur um eine Diagnose zubekommen, zu ATU gefahren bin.
Die: Müssen wir uns erst ansehen!
Ich: Möchte doch nur den ungefähren Preis
Die: Kommen Sie morgen vorbei, der Meister hat dann Zeit
Ich: Habe keine Zeit Morgen, doch könnten sie doch prüfen wieviel das kosten wird und zwar das das und das
Die: Sie sind wohl der Fachmann?
Ich: Dann hätte ich nicht angerufen und habe aufgelegt!!!
Alle so ähnlich, deshalb war ich froh endlich einen gefunden zu haben und habe es in Auftrag gegeben. Morgen um 9 Uhr Werkstatt