ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 mit Gasbetrieb, wer hat Erfahrungen ?

V6 mit Gasbetrieb, wer hat Erfahrungen ?

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 12:05

Hallo

Mich würden Erfahrungen interessieren die ihr mit dem Golf 4 V6 mit Gasbetrieb gemacht habt.

Ein Kollege von mir hat da eher schlechte Erfahrungen mit seinem V6 nach Gasumrüstung gemacht.

Ein anderer redete von reduzierter Haltbarkeit durch heissere Verbrennung ?

Wer fährt einen V6 mit Gas und kann darüber berichten ?

Grüsse

Bernd

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was ich dir so schon sagen kann: Durch die höheren Temperaturen kannst du langes Vollgasfahren, bzw. langes fahren über 120 Km/H schon mal knicken, dafür musst du wieder auf Benzin umstellen ;)

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 12:38

Ich weiss nicht ob man das so verallgemeinern kann, denn immerhin gibts ja auch Gas ab Werk wenn man möchte bzw. von VW nachträglich umgerüstet ohne andere Ventile und mit voller Garantie, und sonst müssten ja alle gasumgerüsteten Autos autobahnuntauglich sein.

Vielleicht ist aber gerade der V6 problematisch ?

Mich interessieren jetzt weniger allgemeine Gas Erfahrungen als mehr spezielle mit dem V6.

Grüsse

Bernd

kommt nun immer darauf an wer es verbaut.

ist doch klar..

in die werkstatt deines kumpels würde ich zb. nicht fahren.

hol dir angebote und verlange nach referenzen..

würde mein wagen nicht jemand umrüsten lassen der noch nie einen V6 gemacht hat.

 

willst du etwa umrüsten ??

in anderem thread wegen Super + und nur super hatte ich den eindruck das dir die spritpreise egal sind...

aber sinvoll um zu rüsten wäre es schon..im winter kostet der liter sicher 1,80

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 13:22

Mein Kumpel war in einer Werkstatt die nichts anderes machen als Gasumrüstungen....

Die sind zwar teurer als manch kleine, aber er dachte da wäre er besser aufgehoben.

Das Ergebnis sieht man ja. Auch da ist man vor Überraschungen anscheinend nicht sicher.

Spritpreise mir egal ? Immerhin fahr ich "nur" Super statt Superplus oder V-Power :)

Im Augenblick denke ich noch nicht wirklich ans Umrüsten, aber ich will mich frühzeitig informieren.

Grüsse

Bernd

Zitat:

Durch die höheren Temperaturen kannst du langes Vollgasfahren, bzw. langes fahren über 120 Km/H schon mal knicken, dafür musst du wieder auf Benzin umstellen

blödsinn² :rolleyes:

sicher gibt es einige 6zylinder von VW die mit gas probleme haben, aber sollte in jedem einzelfall unterschieden werden...

Zitat:

hol dir angebote und verlange nach referenzen..

würde mein wagen nicht jemand umrüsten lassen der noch nie einen V6 gemacht hat.

richtig! rumfahren/-telefonieren und die umrüster checken. nichts geht über ein persönliches gespräch vor ort!

PS: HIER wäre das topic besser aufgehoben!

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

Zitat:

Durch die höheren Temperaturen kannst du langes Vollgasfahren, bzw. langes fahren über 120 Km/H schon mal knicken, dafür musst du wieder auf Benzin umstellen

blödsinn² :rolleyes:

Genau. Deshalb wird unseren Kunden das auch jedes mal gesagt und schriftlich gegeben. Ist also Blödsinn. Selbst beim Touran EcoFuel gibt es mit den hohen Temperaturen immer mal wieder Probleme, wir haben davon einige verkauft und durften viele Kunden Richtung VW schicken. Aber ist Blödsinn. Hält, man Gas!!!!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Was ich dir so schon sagen kann: Durch die höheren Temperaturen kannst du langes Vollgasfahren, bzw. langes fahren über 120 Km/H schon mal knicken, dafür musst du wieder auf Benzin umstellen ;)

Na Kami, mit der Aussage liegen wir aber ein bisschen daneben oder?

 

Also ich habe meinen V5 die letzten 60.000 km jenseits der 120km/h gefahren. Da ich fast nur Autobahn und und immer schön auf die Tube gedrückt habe, kann ich aus Erfahrung sagen das es den Motor in keinster Weise juckt.

 

Allerdings habe ich aus meiner Stammwerke (nicht mein Umrüster) von einem V6 gehört bei dem es ziemlig viele Probleme und Schäden gab. Ich muss dazu sagen das ich aber keine Näheren Infos zu der Verbauten Anlage oder dem Umrüstbetrieb von diesem Wagen habe.

 

Beim richtigen Umrüster und mit der richtigen Anlage wirst du aber keine Probleme mit dem V6 haben. Durch den großen Hubraum ist er eigentlich optimal umzurüsten.

Ich kann nur das sagen was ich den Infosmaterialien entnehmen kann die wir bekommen. Wir müssen sogar jeden Kunden darauf hinweisen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich kann nur das sagen was ich den Infosmaterialien entnehmen kann die wir bekommen. Wir müssen sogar jeden Kunden darauf hinweisen.

Dann solltest du aber dazu sagen das es nicht der Praxis entspricht wie du sicher auch weißt. Auf Benzin wird wenn überhaupt bei hohen Drehzahlen und wenn du den Fuß durch Blech drückst umgeschaltet.

am 28. Juni 2008 um 17:26

Huhu

Habe meinen Bora V6 auf Gas umgerüstet! Hat mit 67Liter Radmuldentank 2400€ gekostet! Der Werkstattbesitzer hat selbst einen Golf und einen Sharan V6! Natürlich mit Gas! Bin den Golf gefahren, Full Pull auf der Bahn, ausser das der Tank nach 250km leer war, keine Probleme! Also habe ich dort umrüsten lassen! Läuft mit GAs schon seit 65000km ohne Probleme. Was ich fürne anlage habe, keine Ahnung! Habe 2 Jahre Garantie auf den Motor inklusive! Läuft, hat dieselbe Leistung wie mit Benzin. Kosten fürne Füllung ca. 35€, selbe Reichweite bei gleicher Fahrweise! Nur der gute Super Saft lostet beim Tanken nach ca. 600km 90€.

Was bei der Umrüstung nicht so toll ist das die Injektoren nicht mal eben zu erreichen sind! Sind sehr nah an den eigentlichen Ventilen verbaut. Der gute Mann sagte das der abstand vom Injektor zum Ventil nicht zu groß sein darf, weil sonst gibt es Leistungsverlust!

Werde wenn ich Zeit habe ein paar Bilder machen und dann reinsetzen!

MfG

SMCrack

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 19:16

Sehr interessant.

Die Gaseinlassventile sind nun schwer zugänglich. Muss, falls man da drann muss, viel auseinander genommen werden ? Normalerweise sind die doch aber wartungsfrei, oder?

Wieviel Liter Gas nimmt denn dein V6 mehr gegenüber Benzin auf 100Km ?

Grüsse

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von BerndH.

Sehr interessant.

Die Gaseinlassventile sind nun schwer zugänglich. Muss, falls man da drann muss, viel auseinander genommen werden ? Normalerweise sind die doch aber wartungsfrei, oder?

 

Wieviel Liter Gas nimmt denn dein V6 mehr gegenüber Benzin auf 100Km ?

 

Grüsse

 

Bernd

An die Einspritzdüsen brauchst du eigentlich nicht drann. Die müssten beim V6 auch direkt hinter dem Kühler sitzen.

Das heißt Stoßstange runter und beide Kühler (Klima falls vorhanden/Motor) raus. Da bekommste sogar noch neues Kältemittel mit dazu ;)

 

Der Mehrverbrauch wird sich je nach Fahrweise zwischen 10-20% einpendeln!

Zitat:

Original geschrieben von BerndH.

Sehr interessant.

Die Gaseinlassventile sind nun schwer zugänglich. Muss, falls man da drann muss, viel auseinander genommen werden ? Normalerweise sind die doch aber wartungsfrei, oder?

Wieviel Liter Gas nimmt denn dein V6 mehr gegenüber Benzin auf 100Km ?

Grüsse

Bernd

Naja,

Wartungsfrei sind sie nicht, alle 75tkm braucht man einen neuen Filter :D.

Der V6 ist ideal zum umrüsten im vergleich z.b. zum 1.8T

Mein neuer 1er wird extra keiner mit FSI Motor, der bekommt auch sofort Gas...

MfG

wing

Aber der Filter sitzt doch weit davor! Da brauchste doch nicht an die Düsen!

Den Filter kann man übrigens in 2 min selber wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 mit Gasbetrieb, wer hat Erfahrungen ?