V6 lippe vorn

VW Golf 4 (1J)

Hallo. Hab mir gestern meine neue V6 vorderlippe angeschraubt , da bei der normalen lippe die befestigungspunkte an bei den radhaeuser auf einer seite gerissen waren.( scheiss buergersteige). nunja die lippe scheint von vorne soweit so gut , bei den radhaeusern jedoch merkt man schon einen unterschied dass das teil nicht sauber abschliesst mit radhaeusern. frage passt dass teil wirklich nicht 100% oder ist es meine schuld ,weilich nicht alle fiktirungspunkte eingeklickt habe? bitte um radschlaege und fotos von euren v6 lippen

THX

Beste Antwort im Thema

Hi.

Ich hatte auch erst Probleme bei der Montage.
Man sollte in der Mitte anfangen und sich dann nach außen vorarbeiten.
Dann sollte die Lippe eigentlich gut passen.
Ich habe, nach einem Tipp hier aus dem Forum, ein wenig Flüssigseife als Montagehilfe genommen (damit es besser flutscht).
Jetzt sitzt sie bei mir richtig.

MfG
René

19 weitere Antworten
19 Antworten

die v6 lippen hab noch nie richtig gepasst.
was natürlich auch noch sein kann ist, dass bei der herrstellung das weiche heisse plastik beim erkalten sich etwas zusammen zieht.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

die v6 lippen hab noch nie richtig gepasst.
was natürlich auch noch sein kann ist, dass bei der herrstellung das weiche heisse plastik beim erkalten sich etwas zusammen zieht.

Das tut es zwar, aber die Schrumpfung von Material weis man ja zuvor und macht deshalb das Teil ja entsprechend größer.

Was mich halt immernoch wundert, als es noch die Lippen von 150PS TDI gab, haben diese ja auch zu 100% gepasst....

MfG

wing

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Zitat:

Original geschrieben von yokomo

fange an einer seite an zu ziehen, die klipse lösen sich nur schwer! etwas mut und viiiiiiel kraft

Am besten gehts, wenn man die komplette Stoßstange eben abbaut. Ist dann um einiges leichter, weil man die Clips von innen so biegen kann, dass die Lippe ohne Probleme abgeht. Zum Dranbauen ist es aber besser, wenn die Stoßstange montiert ist.

Und wer sich nicht traut dadran rumzudrücken, der soll doch bitte zu Alsti fahren, der drückt und biegt und bricht da solange dran rum bis das wirklich 111%ig passt 😁

Hallo

Das war auch mein Problem hatte angst dran zu ziehen. Ist jetzt auch dran und passt fast perfekt 🙂 auf der Fahrer seite ist sie ca 3 mm zu kurtz stört mich jetzt aber nciht 🙂 . sieht sonst sher gut aus 🙂

Vorne wollte ich eingentlich nichts machen, aber wie sieht es hinten aus?
Passt den die hintere V6 Lippe mit dem Endrohrausschnitt? Oder gibts da auch Probleme?