V6 lippe vorn

VW Golf 4 (1J)

Hallo. Hab mir gestern meine neue V6 vorderlippe angeschraubt , da bei der normalen lippe die befestigungspunkte an bei den radhaeuser auf einer seite gerissen waren.( scheiss buergersteige). nunja die lippe scheint von vorne soweit so gut , bei den radhaeusern jedoch merkt man schon einen unterschied dass das teil nicht sauber abschliesst mit radhaeusern. frage passt dass teil wirklich nicht 100% oder ist es meine schuld ,weilich nicht alle fiktirungspunkte eingeklickt habe? bitte um radschlaege und fotos von euren v6 lippen

THX

Beste Antwort im Thema

Hi.

Ich hatte auch erst Probleme bei der Montage.
Man sollte in der Mitte anfangen und sich dann nach außen vorarbeiten.
Dann sollte die Lippe eigentlich gut passen.
Ich habe, nach einem Tipp hier aus dem Forum, ein wenig Flüssigseife als Montagehilfe genommen (damit es besser flutscht).
Jetzt sitzt sie bei mir richtig.

MfG
René

19 weitere Antworten
19 Antworten

Habe hier schon öfter gelesen, dass die V6 Lippen nicht schön abschließen. Scheint also normal zu sein.

Hi.

Ich habe, nach einem Tipp hier aus dem Forum, ein wenig Flüssigseife als Montagehilfe genommen (damit es besser flutscht).

MfG
René

Zitat:

Original geschrieben von bluemoon.re

Hi.

MfG
René

hast du denn ohne probleme alle verbindungspunkte durchbekommen? habe dedrück wie ein pferd, jetzt sind noch 2 oder 3 die nicht richtig durch sind?

Mahlzeit!

habe vom Freundlichen gesagt bekommen das Stoßstange und Lippe bei der Montage die gleiche Temperatur haben sollen, weil gerade die Lippe sich sehr ausdehnt wenn sie warm wird und dann zu lang ist...

Haben das gemacht und es passte supa!

Und Spüli ist echt ne super hilfe, haben so auch alle Klips rein bekommen.

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ICH RASE NICHT

Mahlzeit!

habe vom Freundlichen gesagt bekommen das Stoßstange und Lippe bei der Montage die gleiche Temperatur haben sollen, weil gerade die Lippe sich sehr ausdehnt wenn sie warm wird und dann zu lang ist...

Das kapier ich nicht!? Die Lippe ist doch zu kurz und nicht zu lang. Links und Rechts an den Radhäusern fehlt einem schon mal gut 0,5cm wenn man die Lippe festmacht. Daher müsste man sie doch eher noch erwärmen, damit sie sich ausdehnt, oder nicht?

Übrigens: Wenn nicht alle Clipser drinne sind, passt die Lippe auch nicht. Ich hab damals die Lüftungsgitter rausgenommen, dann konnte man von oben gucken ob sie eingeclipsst war. Hab dann mittig angefangen und mit einem Holzstil, eingewickelt in ein Tuch, ordentlich gedrückt. Wirklich mit allem was ich hatte, bis dann irgendwann alles eingerastet war. Nun passt es. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

hast du denn ohne probleme alle verbindungspunkte durchbekommen? habe dedrück wie ein pferd, jetzt sind noch 2 oder 3 die nicht richtig durch sind?

Hi.

Ja bei mir sind nun alle drin.
War aber ne "blöde fummellei".
Stoßstange demontiert und zu zweit gedrückt wie die Blöden.
Aber nun passt alles und ich bin glücklich.

MfG
René

hallo leute

also habe mir heute die v6 lippe gekauft wollte die gerade dran machen aber ich bekomm die alte nicht ab . kann mir da mal einer ein tipp geben wie ich das am bessten machen kann. sie sollte schon ganz bleiben , weil die an den golf meiner eltern dran soll die haben ihre letztens abgerissen...

naja danke schonmal für die tipps

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Zitat:

Original geschrieben von ICH RASE NICHT

Mahlzeit!

Das kapier ich nicht!? Die Lippe ist doch zu kurz und nicht zu lang. Links und Rechts an den Radhäusern fehlt einem schon mal gut 0,5cm wenn man die Lippe festmacht. Daher müsste man sie doch eher noch erwärmen, damit sie sich ausdehnt, oder nicht?

Übrigens: Wenn nicht alle Clipser drinne sind, passt die Lippe auch nicht. Ich hab damals die Lüftungsgitter rausgenommen, dann konnte man von oben gucken ob sie eingeclipsst war. Hab dann mittig angefangen und mit einem Holzstil, eingewickelt in ein Tuch, ordentlich gedrückt. Wirklich mit allem was ich hatte, bis dann irgendwann alles eingerastet war. Nun passt es. 🙂

Muss man auch nicht verstehen. Bei einem solchen Kommentar hätte mein 🙂 zu hören bekommen. Ja ne ist klar das Hartplastikzeug hat ja auch den super Dehnungkoeffizienten. Totaler Humburg, die V6 Lippe passt nicht perfekt! Man kann die in der Mitte ganz tief reindrücken, dann passt die an den Außenseiten, steht aber in der Mitte zu tief drin. Dies fällt aber weniger auf 😉

MfG

wing

Zitat:

Original geschrieben von Format18

hallo leute

also habe mir heute die v6 lippe gekauft wollte die gerade dran machen aber ich bekomm die alte nicht ab . kann mir da mal einer ein tipp geben wie ich das am bessten machen kann. sie sollte schon ganz bleiben , weil die an den golf meiner eltern dran soll die haben ihre letztens abgerissen...

fange an einer seite an zu ziehen, die klipse lösen sich nur schwer! etwas mut und viiiiiiel kraft

Klar passt die Lippe perfekt, und zwar genau da wo sie hingehört, nämlich an einem V6 4motion.

hi Zusammen,

Ich habe eine weitere Frage zur V6-Lippe.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Lippe mit der TN 1J0 805 903 F B41 beim Freundlichen gekauft.

Mir fällt nun auf, dass diese an der unteren Kante etwas rechts (ansicht von vorne) einen Ausschnitt hat. Habe inzwischen rausfinden können, dass dieser Ausschnitt wohl der Getriebekühlung beim V6 dient.
Da ich aber einen TDI fahre, wäre das für mich ja nicht nötig denke ich und vorallem:
Dieser Ausschnitt sieht einfach echt beschi**** aus.

Habe inzwischen auch gelesen, dass der 150 PS TDI 4-Motion ab Werk eine Lippe dran hat ohne Ausschnitt, aber mit geöffneten Lüftungsdüsen.

Gibt es denn nicht eine Alternative ohne diesen Ausschnitt??
Welche Lippe habt ihr angebaut??
Und gibt es diese vom TDI 4-Motion nun auch zum nachbestellen?? TN??

Ein Dankeschön vorab an die Spezialisten hier,

Schöne Feiertage noch,
gruß

Zitat:

Original geschrieben von yokomo

Zitat:

Original geschrieben von Format18

hallo leute

fange an einer seite an zu ziehen, die klipse lösen sich nur schwer! etwas mut und viiiiiiel kraft

Am besten gehts, wenn man die komplette Stoßstange eben abbaut. Ist dann um einiges leichter, weil man die Clips von innen so biegen kann, dass die Lippe ohne Probleme abgeht. Zum Dranbauen ist es aber besser, wenn die Stoßstange montiert ist.

Und wer sich nicht traut dadran rumzudrücken, der soll doch bitte zu Alsti fahren, der drückt und biegt und bricht da solange dran rum bis das wirklich 111%ig passt 😁

Zitat:

Original geschrieben von blessii

Klar passt die Lippe perfekt, und zwar genau da wo sie hingehört, nämlich an einem V6 4motion.

Dann frag mal die anderen V6 Fahrer hier im Forum, die haben da bissel eine andere Einstelllung! Und ich hab auf treffen auch nur selten eine gut sitzende gesehen und wenn dann halt, wie oben beschrieben, war die in der Mitte zu tief...

MfG

wing

meine v6 lippe hat noch nie gepasst. und ja sie ist überall
eingerastet.

Deine Antwort