V6 Auspuffoptik

Audi TT 8J

hey...

gibt es für den 2.0tfsi eigentlich eine auspuffanlage/endschalldämpfer die der optik des v6 nicht nachsteht? also die vier-rohr-duplex kenn ich...aber eine "normale" duplex ala design vom v6? gibt es sowas?

alex

27 Antworten

*edit*

Werde demnächst mal zu denen direkt hinfahren, ist ja nicht allzuweit.

Weiss jemand ob die die Anlagen vorrätig haben, oder mal zum testzweck verbauen?

Grüßle Jürgen

weiß ich zwar nicht - würd aber mit relativ hoher wahrscheinlichkeit behaupten dass sies nicht probemontieren...zumindest nicht ohne...😉

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

ja gut...kerniger solls ja sein nur lärmen will ich nicht wieder ständig während der fahrt hören...

kann man damit dann noch zügig 200km + unterwegs sein? ohne nen gehörsturz zu erleiden?

Du bist dir aber schon im klaren darüber, daß aus dem TFSI mit der Anlage nicht gleich ein 3,2er wird? 😁

Ähnliche Themen

ja klar...
nur wenn der 3,2er schon sagt dass es nicht extrem ist dann ists fürn tfsi für MEINEN geschmack dann noch besser...zumindest von der lautstärke...wie gesagt...etwas "sportlicher" okay aber nicht extrem wie ein atu-golf-tuning...
aber danke fürn tipp...

Wer nur Optik möchte und keinen Sound

V6 Blende bei Audi kaufen und Rohre anschweißen

Ergebniss ....siehe Bild ....und SOUND kommt eh nur aus einem V8 raus :rolleyes

Wer aus dem großraum Köln kommt, hab da ne gute Adresse gerne per PN

Passt zwar nicht hierher aber muss mal sein...

Sehr Grenzwertig aber irgendwie geil....

http://www.myvideo.de/.../STUeBER_POWER_overath_pure_auspuff_power

Habe mir bei individual-exhaust einen ESD bauen lassen mit den original 3.2er Endstücken (selber angeliefert) - war dadurch natürlich kein Schnäppchen, aber mir hat keine der Endrohrvarianten so gut gefallen, wie die Originale, weil diese über die entsprechenden Winkel perfekt in den Diffusor eingebunden ist.

Ansonsten bin ich auch hochzufrieden, bis auf eine etwas unschöne Anbindung an das Originalrohr.

Den Sound habe ich so leise wie möglich machen lassen. Letztendlich ist er ein wenig präsenter geworden als der Originale und hat einen angenehm tiefen Klang, weit entfernt von diesen Billig-Brülltüten. Könnte absolut original sein. Also man hört den Preis schon ein wenig 'raus 😉

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Habe mir bei individual-exhaust einen ESD bauen lassen mit den original 3.2er Endstücken (selber angeliefert) - war dadurch natürlich kein Schnäppchen, aber mir hat keine der Endrohrvarianten so gut gefallen, wie die Originale, weil diese über die entsprechenden Winkel perfekt in den Diffusor eingebunden ist.

Ansonsten bin ich auch hochzufrieden, bis auf eine etwas unschöne Anbindung an das Originalrohr.

Den Sound habe ich so leise wie möglich machen lassen. Letztendlich ist er ein wenig präsenter geworden als der Originale und hat einen angenehm tiefen Klang, weit entfernt von diesen Billig-Brülltüten. Könnte absolut original sein. Also man hört den Preis schon ein wenig 'raus 😉

Hast du da vielleicht ein Soundfile oder ein Video? Wenn ich das richtig hör hast nen 2.0TFSI oder?

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Wenn ich das richtig hör hast nen 2.0TFSI oder?

Ja schon, sonst hätte ich mir um die Auspuffoptik keine Gedanken machen brauchen 😉

Aber ich habe weder Soundfile noch Video, tut mir Leid. Ehrlich gesagt sind die aber auch ziemlich wenig aussagekräfig, wie ich finde.

Ich kann nur soviel dazu sagen: Ich war vorher sehr zurückhaltend mit meinen Erwartungen nach einem "schönen" Sound. Hatte wirklich ein wenig Angst vor so einem blechernden oder röhrenden Pott.
Als ich ihn dann das erste Mal gehört habe, war ich wirklich sehr, sehr positiv überrascht! Für mich perfekt. Er klingt einfach sehr wertig.

Aber die Lautstärke kannst Du ja selber in einem gewissen Rahmen bestimmen bei ind. exh.
So laut wie möglich bis er gerade noch eingetragen wird bis runter zu nahe Seriensound (eben nur ein schönerer und etwas präsenterer "Seriensound"😉.

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

hey...

gibt es für den 2.0tfsi eigentlich eine auspuffanlage/endschalldämpfer die der optik des v6 nicht nachsteht? also die vier-rohr-duplex kenn ich...aber eine "normale" duplex ala design vom v6? gibt es sowas?

alex

Milltek Sport.

http://www.millteksport.com/media/custom/372.jpg

Jarod.

Zitat:

Original geschrieben von frotzamuta

B&B hat auch eine 1 Rohr duplex im Angebot für die original V6 Schürze
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../abgasanlage_tt_8j.php
Ansonsten wenn du aus der Nähe von Köln kommst kann man wohl auch http://www.individual-exhaust.de/ empfehlen.
Die bauen dir einen handgefertigten Auspuff nach deinen wünschen und ist auch nicht teurer als z.B. der B&B... eher sogar billiger

hallo,

wie hast du die bilder von der abhollung rein gestellt würde gern bilder von meinem rein tun weiß aber nicht wie

gru

die Milltek anlage kann aber nur in Hannover eingetragen werden. Weiß der geier warum.

ZITAT:
Die SKN Abgasanlage von Milltek enthält:

Verbindungsrohr 2.75“ ( 69.85mm) 259.00€

Endschalldämpfer 642.00€

LI/RE Endrohr 98.00€

Komplettpreis 999,-€

(Zzgl . Frachtkosten und Währungsschwankungen)

Montagearbeiten je nach Aufwand ca. 180-200,-€

Ob der TÜV Eintrag bei uns im Landkreis möglich ist, wird gerade abgeklärt, da die Abgasanlage aus England kommt und dort nicht den deutschen Richtlinien unterliegt.

In der Zentrale Hannover ist es derzeit schön möglich und kostet dort 169,-€.

ZITAT ENDE

Deine Antwort